Hirschberger Weg gesperrt für Motorräder....

  • Der Hirschberger Weg wird für Motorräder gesperrt ....hier der Bericht
    Kommend vom Hirschberg Richtung Meschede zur B55....oder von der B55 nach Hirschberg .
    Betroffen ist die L 856 ...somit wird sich das Problem dann auf die B55 übertragen oder auf die L 735 ...die ja auch sehr gut Ausgebaut ist.

    Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen

  • Interessant auch der Bericht dazu ...
    Die Polizei vermutet in allen Fällen zu hohes Tempo. Die Verletzten geben hingegen auffällig oft an, einem angeblichen Wildwechsel mit Kleintieren ausgewichen zu sein.

    Oder aber ...
    Spaziergänger berichten von abenteuerlichen Manövern. „Es ist unerträglich, was sich dort oben abspielt“, berichtete ein Augenzeuge nach dem vergangenen Wochenende. „Es ist ein Wunder, dass dort nicht noch mehr passiert ist, dass nicht unschuldige Autofahrer in eine Kollision verwickelt werden.

    Also nichts neues - wieder mal diese bösen bösen Mopedfahrer.

    Gruß Günni :biker2:

  • Da ist ja immer noch hin die B55 ... :perfekt::cool3:

    Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen

  • Da ist ja immer noch hin die B55 ... :perfekt::cool3:


    So schaut`s aus. ;)
    Aus Warstein kommend geht`s dann halt über die B55 auf "Besichtigungstour" Richtung Meschede.
    Die "Wahrnehmungen" kann man dann bei der 2spurigen Rückfahrt direkt umsetzen, der Rest über die L735 läßt sich auch sehr angenehm fahren. ;)

    Gruß Günni :biker2:

  • ...
    Also nichts neues - wieder mal diese bösen bösen Mopedfahrer.

    Wenn Du jetzt geschrieben hättest - "die Vollpfosten, die sich auf solchen Strecken Rennen liefern müssen, mit Radau und alle anderen, die normal fahren, in Mißkredit bringen" - dann würde ich Dir zustimmen.

    :D

    Nur solchen Elementen ist zu verdanken, daß es in fast jedem Bundesland, wo es schöne Motorradstrecken gibt, zu solchen Aktionen - wie einer dort angestrebten "Rüttelstreifenkleberei" - kommt....

    Denn: Autofahrer, die da lang müssen, finden solche Streifen auch nicht gerade "prickelnd"....

  • Durch einige wenige "Unvernüftige" werden alle anderen sanktioniert - soweit stimme ich Dir zu.

    Das ist allerdings nirgendwo so ausgeprägt als bei den Motorradfahrer/innen, kommt einer "Sippenhaft" ziemlich nahe.
    Eventuell sollte sich jeder nach Stasi-Manier die Nummernschilder notieren und zur Anzeige bringen.

    Meiner Meinung nach gäbe es genug technische Möglichkeiten denen beizukommen, aber Sperrungen sind ja viel günstiger und einfacher.

    Woher weißt Du, das es sich bei den erwähnten Unfällen um Rennen gehandelt hat ? Wohl auch eine Vermutung.

    Gruß Günni :biker2:

  • Mit einem Streckenverbot an den Wochenenden könnte ich weiterhin gut leben.

    Am Samstag und insbesondere am Sonntag fahren ja kaum noch Einheimische mit dem Motorrad hier. Dann sind die Straßen nämlich voll mit Holländern, Flachlandtirolern (erkennbar an Kennzeichen wie ST, COE, RE, MS, BOR, etc...) und Ruhrgebietlern, die allesamt meinen das Sauerland, seine Strecken, seine spezifischen Gefahren und Besonderheiten zu kennen.
    Und die den größten Teil der Verunglückten ausmachen.
    Ist leider so.

    Die Lokalmatadore, die ansonsten unter der Woche ne kleine Feierabendrunde absolvieren und ihre Hausstrecken gut kennen, haben dann (mal wieder) drunter zu leiden.
    Dann wird ein Streckenabschnitt, der von Montag bis Freitag noch gut zu befahren ist, mit den Gummischwellen bepflastert und dazu noch mit einem Limit von 50 km/h versehen.
    Vielen Dank auch !

    Am Sonntag fahre ich am liebsten nur noch mit der Enduro durch Wald und Feld oder mit dem Cabrio.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • ... Am Samstag und insbesondere am Sonntag fahren ja kaum noch Einheimische mit dem Motorrad hier. Dann sind die Straßen nämlich voll mit Holländern, Flachlandtirolern (erkennbar an Kennzeichen wie ST, COE, RE, MS, BOR, etc...) und Ruhrgebietlern, die allesamt meinen das Sauerland, seine Strecken, seine spezifischen Gefahren und Besonderheiten zu kennen.
    Und die den größten Teil der Verunglückten ausmachen.
    Ist leider so...

    Ja ja, vor allem die BORler. :legweg:
    Und was heißt kaum Einheimische ... sehe, wenn es mich am Weekend mal wieder notgedrugen in die SL-Ecke treibt, viele mit MK, SO etc.
    So unterbesetzt seit ihr am Weekend also auch nicht.
    Und wieder eines der beliebten Schlagworte ... "allesamt", aber Du wirst es "vermutlich" ja auch (besser) wissen.

    Gruß Günni :biker2:

  • Würde jetzt gerne weiter diskutieren.
    Allerdings haben wir schönes Mopedwetter, da fahre ich doch lieber ein paar Sauerländer verschrecken.

    Nix für ungut, Spass muss sein. ;)

    Gruß Günni :biker2:

  • Das ist natürlich überspitzt formuliert von mir. :)

    Aber an so manchen schönen Wochenenden ist es mächtig voll geworden.

    Da sind dann auch die Ver- und Gelegenheits-Biker, die das Motorrad alle 3 Monate mal aus der Garage holen und dann durch eine nicht gerade souveräne Fahrweise auffallen.

    Und nicht vergessen, daß an so manchen Tagen auch jeder eigentlich bettlägerige Rentner unterwegs ist, der es gerade noch so vom Rollator in die C-Klasse oder den Golf Plus geschafft hat. :D

    Aber zurück zur Streckensperrung.
    Das ist ein sehr kurzsichtiges Denken und drückt auch den allgemein zunehmenden Motorradhaß aus, daß man auf jedes noch so zahlenmäßig kleine Unfallgeschehen mit einer neuen Streckensperrung antwortet.
    Mit der gleichen Argumentation hätte man bspw. das Kamener Kreuz schon längst für den Lkw-Verkehr sperren müssen. :!:

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Mit einem Streckenverbot an den Wochenenden könnte ich weiterhin gut leben.

    Da es grade um überspitzte Formulierungen geht, nehme ich gern kurz den Finger aus der Nase 8)

    Am Samstag und insbesondere am Sonntag fahren ja kaum noch Einheimische mit dem Motorrad hier. Dann sind die Straßen nämlich voll mit Holländern, Flachlandtirolern (erkennbar an Kennzeichen wie ST, COE, RE, MS, BOR, etc...) und Ruhrgebietlern, die allesamt meinen das Sauerland, seine Strecken, seine spezifischen Gefahren und Besonderheiten zu kennen.
    Und die den größten Teil der Verunglückten ausmachen.
    Ist leider so.

    Ironie EIN
    Ruhig Blut :!:
    Besserung ist in Sicht: nach akt. Auskunft kamen, im letzten gezählten Monat Mai, 5,6 % oder ca. 13000 Besucher weniger ins schöne Sauerland. Das sind eine Menge Fahrzeuge die dem Sauerländer nun nicht mehr im Weg rumstehen. Eine gute Entwicklung, denn es ist auch nicht zu verantworten warum im Mai 2014 ca. 213000 Besucher ihre Kohle einfach ins Sauerland tragen! :)

    Die Lokalmatadore, die ansonsten unter der Woche ne kleine Feierabendrunde absolvieren und ihre Hausstrecken gut kennen, haben dann (mal wieder) drunter zu leiden.
    Dann wird ein Streckenabschnitt, der von Montag bis Freitag noch gut zu befahren ist, mit den Gummischwellen bepflastert und dazu noch mit einem Limit von 50 km/h versehen.
    Vielen Dank auch !

    Lokalmatadore :?: So könnte man mit gutem Willen doch auch Fahrer beschreiben, die tendeziell öfter die gleichen Streken befahren :?: :?: (-:

    Am Sonntag fahre ich am liebsten nur noch mit der Enduro durch Wald und Feld oder mit dem Cabrio.

    Jep, perfekt :!: Hier würde ich nur darauf achten, als Einheimischer erkannt zu werden, sonst könnte sich ein solcher zu anderen Maßnahmen veranlasst sehen, als das hier zu posten :D


    Ironie AUS

  • Durch einige wenige "Unvernüftige" werden alle anderen sanktioniert - soweit stimme ich Dir zu.

    Danke. :)

    Zitat

    Das ist allerdings nirgendwo so ausgeprägt als bei den Motorradfahrer/innen, kommt einer "Sippenhaft" ziemlich nahe.

    Das sehe ich nicht so. Solche und andere Diskussionen leben in allen Motorradforen hin und wieder mal auf - und das Wort vom "allgemeinen Motorradfahrerhaß" wird schnell gewählt.
    Auch hier wurde dann schon in diversen Strängen angeführt, daß die Anwohner solcher - vor allem an Wochenden - dicht befahrenen Strecken auch ein Recht auf ihre Ruhe haben.
    Ich habe mir selber mal den "Spaß" gemacht, an einer solchen Strecke zwei Stunden zu verweilen. Wohnen möchte ich da nicht, da kann man schon auf abwegige Ideen kommen, die einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr schon recht nahe sind. Vor allem, wenn manche Kollegen doch das Kabel etwas stärker anziehen und mal schauen, was der andere Kollege, mit dem man zusammen ausreitet - auf der gemeinsamen Hausstrecke so 'drauf hat.
    Das könnte man schon ein "Rennen" nennen...

    Ich empfehle daher den Beitrag komplett zu lesen, dann darin gibt es auch einen Verweis auf einen Zeitungsartikel.

    Nach der Sperrung der genannten Strecke werden sogenannte Rüttelstreifen aufgebracht und die Sperrung wieder aufgehoben.

    Sind das die technischen Mittel, die Du in Betracht ziehst?

    Am Sonntag fahre ich am liebsten nur noch mit der Enduro durch Wald und Feld oder mit dem Cabrio.

    Ach nee - am besten mit der Enduro durch ein Naturschutzgebiet?

    Da wohnt ja ohnehin "keiner"...

    :D:D:D

  • ... Das sehe ich nicht so. Solche und andere Diskussionen leben in allen Motorradforen hin und wieder mal auf - und das Wort vom "allgemeinen Motorradfahrerhaß" wird schnell gewählt.
    Auch hier wurde dann schon in diversen Strängen angeführt, daß die Anwohner solcher - vor allem an Wochenden - dicht befahrenen Strecken auch ein Recht auf ihre Ruhe haben.
    Ich habe mir selber mal den "Spaß" gemacht, an einer solchen Strecke zwei Stunden zu verweilen. Wohnen möchte ich da nicht, da kann man schon auf abwegige Ideen kommen, die einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr schon recht nahe sind. Vor allem, wenn manche Kollegen doch das Kabel etwas stärker anziehen und mal schauen, was der andere Kollege, mit dem man zusammen ausreitet - auf der gemeinsamen Hausstrecke so 'drauf hat.
    Das könnte man schon ein "Rennen" nennen...


    Hier geht es ja in ersten Linie um die vorübergehende Sperrung der L856.
    Und mal ehrlich, von welchen Anwohnern reden wir denn da ?
    Ich will doch gar nicht bestreiten das es "Spezialisten" gibt, die mit relativ lauten Schalldämpfern bzw. ohne Db-Eater fahren und zum Eigenschutz Ohrstöpsel tragen.
    Das es bei zunehmenden Verkehr und immer stärkerer Bebauung zu Interessenkonflikten kommt, ist seit langen ein immer größer werdendes Problem.
    Die einen wollen am Weekend ihre Ruhe (Rentner/innen natürlich die ganze Woche), die anderen ihren Spass beim Moped fahren.
    Nicht zu vergessen die militanten Tierschützer, die auf nicht bebauten Landstraßen Ruhe für das ganze Viehzeug fordern. ;)


    Ich empfehle daher den Beitrag komplett zu lesen, dann darin gibt es auch einen Verweis auf einen Zeitungsartikel.
    Nach der Sperrung der genannten Strecke werden sogenannte Rüttelstreifen aufgebracht und die Sperrung wieder aufgehoben.
    Sind das die technischen Mittel, die Du in Betracht ziehst?

    Wenn ich den Zeitungsartikel nicht gelesen hätte, hätte ich auch nicht daraus zitieren können - siehe 3. Beitrag.
    Daher empfehle ich - immer den kompletten Thread lesen. ;)
    Nein, im empfehle keine Rüttelstreifen und auch keine sonstigen baulichen Veränderungen (trifft ja wieder alle).
    Zeit/Weg Messungen wären eine Alternative.
    Nachteil für die "Vernüftigfahrer" - die sogenannte Hausstrecke ließe sich dann auch nicht mehr "zügig" befahren.

    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Mich interessieren diese Streckensperrungen nicht.
    Wenn ich sie fahren möchte, dann fahre ich sie (habe in anem anderen Beitrag bereit erwähnt, das das ca. 10€ kostet, wenn die Rennleitung zugreift).
    Aber wie gesagt, es gibt genügend Ausweichstrecken, nicht nur das Sauerland hat schöne Töchter (oder so ähnlich) :D

    Und bis ganz Deutschland mit Streckensperrungen zugepflastert ist, dauert es noch eine zeit lang.
    Ohne Leiterchen werde ich dann eh nicht mehr auf's Moped klettern können, von daher ... O<

    Gruß Günni :biker2:

  • Ach nee - am besten mit der Enduro durch ein Naturschutzgebiet?

    Da wohnt ja ohnehin "keiner"...

    :D:D:D

    Stimmt.........da wohnt ja keiner...... Man nervt mit seinem Egoismus nur Erholungssuchende, Schwammerlsucher, Jäger, Förster..........und unzählige Tierarten, die im Wald ihre letzte Rückzugsstätte vor der Landplage Mensch gefunden haben. Ganz davon abgesehen, daß Forstwege i.d.R. für den motorisierten Puplikumsverkehr gesperrt sind.
    Und sowas kommt von der Rennleitung.....tsts......herrlich.
    Aber wehe sie sind im Dienst und ziehen jemanden wegen irgendeinem Nonsens aus dem Verkehr (O-Ton....."Ihr Xenon (am Auto) ist nicht original", "Woher wollen Sie das wissen?", "Ich kenn mich da eben aus"; "Aha...das Xenon ist original im BMW Werk vor Fahrzeugauslieferung eingebaut worden", "Das glaub ich nicht!", usw.)........da wird dann der große Charly raushängen lassen. :O ..........Gurkentruppe.

    Mich persönlich stören Streckensperrungen überhaupt nicht. Da wo gesperrt wird, fahr ich i.d.R. nicht, weil mir dort zuviel Geisteskranke unterwegs sind und die Gefahr, daß man ohne eigenes Zutun weggeputzt wird relativ hoch ist. Auf meiner Hausstrecke bin ich i.d.R. (wenn überhaupt) der einzige Geisteskranke.....und der kommt mir zumindest nicht entgegen. ;)


  • Hier geht es ja in ersten Linie um die vorübergehende Sperrung der L856.

    Richtig. Die während der Sperrung wohl mit Rüttelstreifen ausgerüstet werden soll. Steht auch im Artikel.

    :)

    Zitat

    Das es bei zunehmenden Verkehr und immer stärkerer Bebauung zu Interessenkonflikten kommt, ist seit langen ein immer größer werdendes Problem.

    Brillant erkannt.

    Zitat

    Nein, im empfehle keine Rüttelstreifen und auch keine sonstigen baulichen Veränderungen (trifft ja wieder alle).
    Zeit/Weg Messungen wären eine Alternative.

    Die ist aber ohne - teure - Investitionen nicht zu machen. Kontaktschwelle bei Einfahrt in die Strecke, Kontaktschwelle bei Ausfahrt aus der Strecke, zwei stationäre Kameras (Front-/Heckfoto).
    Müssen installiert, gewartet und ausgewertet (Personal) werden.

    Rüttelstreifen sind da wesentlich günstiger. Einmal aufgeklebt - hält Jahre.

    Zitat

    Mich interessieren diese Streckensperrungen nicht.

    Aha. Und warum regst Du Dich darüber auf? Nebenbei: Verstoß gegen Zeichen 250 (Verkehrsverbot - z.B. für Motorräder) kostet 20 Euronen. Nicht 10.

    ?(

  • ... Aha. Und warum regst Du Dich darüber auf? Nebenbei: Verstoß gegen Zeichen 250 (Verkehrsverbot - z.B. für Motorräder) kostet 20 Euronen. ?(

    Bin ich im falschen Film ?(
    Wie kommst Du darauf das ich mich darüber aufrege ?( - "Vollpfosten" und "solche Elemte" sind doch Dein Vokabular.
    Wie bereits erwähnt - mir gehen diese Sanktionen O< vorbei.

    Dann sind`s eben 20€, immer noch lächerlich.

    Zu Deinen anderen Anmerkungen möchte ich nichts mehr erwidern - wurde bereits im Vorfeld von mir erwähnt bzw. kommentiert.
    Im Übrigen wird's langweilig.
    Schönen Tag noch.

    Gruß Günni :biker2:

  • Wie bereits erwähnt - mir gehen diese Sanktionen O< vorbei.

    Wenn Dir diese Sperrungen am O< vorbeigingen, warum schreibst Du dann halbe Romane zu dieser Streckensperrung?

    Komisch.

    Sorry, Du scheinst wirklich im falschen Film zu sein.

    =)(-:

    Im Übrigen gehe ich mit Dir konform - selbst 20 EUR sind - bei der geringen Kontrolldichte auf gesperrten Strecken - immer noch lächerlich.

    Hast sonst' ein Problemchen, bei dem ich behilflich sein kann?

    :)

  • @Chief

    Zitate wie

    "....Ganz davon abgesehen, daß Forstwege i.d.R. für den motorisierten Puplikumsverkehr gesperrt sind.

    Und sowas kommt von der Rennleitung.....tsts......herrlich.

    Aber wehe sie sind im Dienst und ziehen jemanden wegen irgendeinem
    Nonsens aus dem Verkehr (O-Ton....."Ihr Xenon (am Auto) ist nicht
    original", "Woher wollen Sie das wissen?", "Ich kenn mich da eben aus";
    "Aha...das Xenon ist original im BMW Werk vor Fahrzeugauslieferung
    eingebaut worden", "Das glaub ich nicht!", usw.)........da wird dann der
    große Charly raushängen lassen. :O ..........Gurkentruppe...."

    zeugen zwar von einem gewissen Haß auf eine gewisse staatliche Organisation, der hier in einem themenfremden Sachverhalt in infantiler und trivialer Form zum Ausdruck kommt, aber den Kern doch weit verfehlt.

    Es gibt gerade im Sauerland etliche Straßen dritter Ordnung, die durch Waldgebiete führen und absolut legal zu befahren sind.
    Wer bspw. mal zum Alpenhaus Kirchhundem fahren möchte, wird feststellen, daß das mit einer Fireblade kaum möglich sein wird.
    Mit der stollenbereiften Enduro aber sehr wohl.

    Ansonsten @Chief:
    Bitte weniger Klischees, dafür mehr Fakten. Okay...?? ;)

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • .. zeugen zwar von einem gewissen Haß auf eine gewisse staatliche Organisation ...


    Glaubst Du wirklich das es Hass ist ?
    Eventuell eine Momentaufnahme, die sollte man aber nicht verallgemeinern.
    Ist doch wie beim TÜV - "der Arxxx" hat mich wieder nach Hause geschickt, das Licht ist nicht in Ordnung - schwerwiegender Mängel.
    Aber deswegen hasse ich den TÜV doch nicht.

    Für MICH ist es eher eine der zahlreichen Situationen, wo Deine Kollegen (ich hoffe das ich da richtig liege) mal wieder über die Stränge schlagen (Beispiel wurde genannt)
    Ob mich das nervt - ja, manchmal schon. Man ist in der schwächeren Position, die sogenannten "Rechtsmittel" nutzen einem in diesen Momenten nichts.

    Letztendlich sehe ich die Sache mit den MiB's recht sportlich, mal gewinnt man, mal verliert man. :)

    Upps, völlig am Thema vorbei - aber hier im Stammtisch sehen wir das nicht so eng. :D

    Gruß Günni :biker2: