SC57 mit knapp 62000 tkm

  • Hallo an alle,

    ich beabsichtige eine zweite Sc57 für ein Projekt anzuschaffen, ich wollte eigentlich ein Unfallmotorrad, habe aber nichts Brauchbares unter 2500 € gefunden.
    Jetzt hab ich eine gefunden für 3600 aber ohne Unfall jedoch mit knapp 62tkm, gibt’s da was zu beachten bei der Laufleistung? was kommt da als nächstes auf mich zu? Motor revidieren? Lager etc.?
    Nächste Woche geh ich sie anschauen, da wären ein paar Tipps ganz hilfreich ;)

    Viele Grüße
    Chris

  • Also nur mal so:
    Meine erste hat jetzt 94000km runter und hat(te) nix; bis heute kein Ölverbrauch feststellbar.
    Gut, die LiMa - Geschichte hat auch meine betroffen und einen korrodierten Stecker hatte ich auch zu beklagen.
    Ach ja: Einen größeren Kunststoffbolzen, der den hinteren Teil des Verkleidungskiels zusammenhält, mußte ich mir besorgen - die Öffnung hat sich im Lauf der Jahre etwas vergrößert ("Good Vibrations").
    Das war`s.
    Von daher: 62000km? Ist doch nix.
    Wenn das Ding nicht zu arg heruntergeritten wurde (häufige Schlachten im Winkelwerk) und der Preis paßt: Warum nicht? :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • meine hat inzwischen 82000 runter und läuft 1a, raufsetzen losfahren.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • es kommt ganz drauf an wie mit dem Bike umgegangen wurde. Anschauen, laufen lassen, dabei darauf achten daß der Motor wirklich kalt ist und nicht vor der Besichtigung schon auf Betriebstemperatur gebracht wurde, Getriebe bei laufendem Motor durchschalten (Ständer muß vorhanden sein), am Besten natürlich Probefahrt. Beim Durchschalten im Stand leiht die HR-Bremse treten um den Lastwiderstand der Strasse beim Fahren zu simulieren und die Kette nicht schlägt.

  • Achso, Radlager hab ich alle schon einmal gewechselt, die vorderen waren kaputt, und LKL ist jetzt wohl auch fällig. Der Motor ist immer noch 1a, kaum ölverbrauch,und läuft gefühlsmässig sogar besser als am anfang.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Besten Dank für Eure Tipps, haben mir sehr weitergeholfen
    Und natürlich bin ich seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer weiteren Sc57, ist sogar eine Repsol (-:
    Gibt ein tolles Projekt für den Winter =)