Kupplung richtig einstellen

  • 0,9 cm sind ja auch ok. Merkwürdig nur, dass der Hebel bei mehr nicht ganz zurück geht. Hast Du mal die Feder am Ausrückarm (soetwas müsste die SC 44 auch haben, wie die SC 33) geprüft. Die ist eigentlich dafür verantwortlich. Ich meine die Feder unten, wo der Kupplungszug eingehängt wird.

    Die Feder sieht meiner Meinung nach noch gut aus. Die wurde ja auch ausgebaut beim Händler...wenn er die wieder einbaut muss sie ja noch gut sein.

  • Zitat

    Die Feder sieht meiner Meinung nach noch gut aus. Die wurde ja auch ausgebaut beim Händler...wenn er die wieder einbaut muss sie ja noch gut sein.

    Naja.....

    Kannst ja dennoch mal prüfen, ob sie den Aurrückhebel vollständig in die Ausgangsstellung zurück drückt. Ist ja nicht so schwer.

  • Keine Ahnung wie man das macht...im Wartungsbuch steht nichts davon.

    Du kannst doch einfach mit der Hand prüfen, on der Ausrückhebel (dort, wo der Kupplungszug eingehängt wird) nach dem Ziehen der Kupplung wieder vollständig in die Ausgabgsstellung zurück geht. Dazu einfach mal mit der Hand gegen den "Arm" drücken, on er "noch weiter" zurück geht. Dann müsste der Kuüülungshenel auch gant zurück gehen. Ansonsten stimmz irgendetwas nicht. Ist der Kupplungszug selbst ok? Die Dinger halten auch nicht ewig.

  • Du kannst doch einfach mit der Hand prüfen, on der Ausrückhebel (dort, wo der Kupplungszug eingehängt wird) nach dem Ziehen der Kupplung wieder vollständig in die Ausgabgsstellung zurück geht. Dazu einfach mal mit der Hand gegen den "Arm" drücken, on er "noch weiter" zurück geht. Dann müsste der Kuüülungshenel auch gant zurück gehen. Ansonsten stimmz irgendetwas nicht. Ist der Kupplungszug selbst ok? Die Dinger halten auch nicht ewig.

    Den Motordeckel hatte ich bereits einmal abmontiert und dabei nichts festgestellt. Da hatte ich den Rückstellhebel auch draußen und wieder eingebaut. Der ist noch ok.