Zubehör Laderegler für SC50

  • Hallo, bei meiner Blade ist der Laderegler defekt, liefert bei laufendem Motor nur noch 11V.
    Mein freundlicher HH meinte das Original Honda Ersatzteil 270€ kostet, daher bin ich auf der Suche nach anderen Herstellern.
    Könnt ihr mir hier eine Empfehlung geben. Mein HH meinte das Zubehör-Regler oft nicht lange halten, wobei mein original Regler jetzt auch "nur" 40T KM hielt.
    Ich habe z.B. folgende gefunden:

    http://bc-parts.de/Laderegler-fue…Motorrad-Regler (~70€)

    http://www.amazon.de/REGLER-GLEICHR…rds=sc50+regler
    (Originalqualität, 120€)

    Meint ihr man sollte schon auf "Originalqualität" gehen und > 100€ ausgeben oder tut es auch der für 70 ?
    Oder könnt ihr mir eine Zubehörmarke empfehlen?

    Vielen Dank

  • Danke, passt den der Regler der SC33/SC36 auch für die SC50?

    Kann ich Dir nicht genau sagen, aber Higgens kann Dir ggf. sicher auch für die SC 50 besorgen. Und er macht fäire Preise (günstiger als der Freundliche) und verkauft nichts Minderwertiges.

  • Du brauchst nur den laderegler?
    Kannst meinen kaufen wenn du möchtest.
    Bei Interesse pn

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Meint ihr man sollte schon auf "Originalqualität" gehen und > 100? ausgeben oder tut es auch der für 70 ?
    Oder könnt ihr mir eine Zubehörmarke empfehlen?


    Hallo.
    Hatte einen günstigen "Made in USA" verbaut. Der hielt nur ein paar Wochen. Ich würde also nicht am falschen Ende sparen. Jetzt fahre ich einen vom Hersteller Tourmax "Made in Japan" (Preis mindestens 100€). Noch einen kompakten CPU Lüfter draufgeschnallt, und nun wird der nur handwarm. Läuft schon mehrere Wochen ohne Probleme.
    Gruß

  • Danke, ich habe von lazii einen originalen, gebrauchten bekommen.
    Ist das mit PC-Lüfter zu empfehlen? Zumindest Wärmeleitpaste werde ich verwenden, da habe ich noch sehr gute vom PC Bau übrig.

  • Naja, mit der Wärmeleitpaste wird es sicher schon passen. Wollte das mit dem Lüfter nur erwähnt haben. Zugunsten der Dauerhaltbarkeit kann man so die thermische Belastung des Reglers reduzieren. Mir fiel nach 3 defekten Reglern (auch schon an SC33) jedenfalls keine andere Lösung mehr ein. Ist aber wohl auch vom Hersteller des Reglers abhängig.