Geht direkt aus...

  • Hallo,

    ich mache mal einen 2. Thread auf, da ich noch weitere Probleme mit meiner Maschine habe. Hatte ein defektes Kraftstoffdruckregelventil getauscht, habe aber immernoch folgende Probleme:

    Wenn sie kalt ist springt sie an, läuft auf 2000 Umdrehungen (eigentlich normal). Sie qualmt aber stärker als normal. Ist bei ca. 40^C angekommen wird die Drehzahl immer niedriger, bis ca. 900, dann geht Sie aus. Wenn sie dann mal warm ist, geht sie nur an, wenn ich beim starten gasgebe. Die Drehzahlsinkt immer weiter ab, bis Sie ausgeht.

    Die Zündkerzen sind etwas verrußt. Die Kerzen vom ersten und vierten Zylinder waren etwas feucht.

    wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

  • Falls Dein neuer Kaftsstoffdruckregler nicht auch kaputt ist, hoffe war kein defekter gebrauchter, sind wahrscheinlich deine Zuendkerzen am 1 und 4 Zylinder kaputt wenn sie vor dem Kraftstoffproblem normal lief. Es gehen selten mehrere Sachen auch einmal kaputt. Die SC44 ist sehr robust. Nur Kerzen reinigen hilft nicht viel da evtl Isolator der Kerzen nun leitfaehig verschmutzt ist (glasiert). Bist du Sie mit dem neuen Regler mal richtig warm gefahren ? Wenn sie noch in oberen Drehzahlen laueft fahr sie mal richtig heiss dann brennen die Kerzen sauber.

  • Also der Regler ist nagelneu, ich bin überzeugt davon, dass an ihm nichts dran ist. In Sachen Zündkerzen würde ich mal behaupten, dass sie ok sind, denn kalt läuft die Maschine ja, erst ab ca 40 C ist die Drehzahl zu niedrig sodass sie ausgeht

  • Man muss nun sehen ob alle 4 warm werden, nur der Regler hat sonst einfluss auf 1 und 4. Sonst evtl Wachselement von Kaltstart kaputt aaaaaaber es gehen selten mehrere Sachen auf einmal kaputt.

  • @ FloZilla
    Gibt's 'ne Fehlermeldung???

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!