Slick Reifenwahl Saison 2015

  • Wenn du dich für Pirelli (vorne SC1 oder SC2 und hinten SC2) entscheidest, hast du ein Reifen mit breitem Band aber wohl abnehmenden Zeiten im Laufe der Abnutzung.

    Viel Spaß in Valencia und Pann!

    Gruß
    G.A.C.O.


    Hallo G.A.C.O.

    Ich möchte mir den Pirell SC1 v/ SC2 h auch auf meine Blade drauf ziehen. kannst Du was über den Reifenquerschnitt bei 190/ 55 oder 60 bezüglich des ABS nennen? Meine Blade ist BJ2009.

    Danke Nico

  • Ich möchte mir den Pirell SC1 v/ SC2 h auch auf meine Blade drauf ziehen. kannst Du was über den Reifenquerschnitt bei 190/ 55 oder 60 bezüglich des ABS nennen? Meine Blade ist BJ2009.

    Das kann Probleme geben. Ab Baujahr 2012 wurde der Toleranzbereich der ECU erweitert. Entweder Sicherung des ABS ziehen oder andere ECU einbauen. An alternativen ECUs gibt es die neueren Serienmodelle oder eine Race ECU. Auch dazu gibt es genug Lesestoff.

  • so, meinen Senf dann auch noch! ;)

    vorne würde ich alternativ los den kr106 in 302 oder 343 empfehlen, Präzision und laufleistung rechtfertigen den preis 100x!
    hinten bin ich in almeria den bridgstone V01 in medium/soft gefahren, grip und Haltbarkeit waren für den fighter absolut ausreichend!
    ansonsten bin ich bekennender kr108 Fetischist und sooo kompliziert ist das mit den Mischungen auch nicht... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Honda ABS macht wohl in der alten Version Probleme bei 60er aber wie schon von floyd geschrieben, gibt es dazu verschiedene Freds, wo darüber gesprochen wurde.
    Für 2009er Blade mit ABS würde ich sicherheitshalber den 55er nehmen aber ich hatte nie ABS auf meiner Blade und bei der S1RR ist die Größe keine Problem.

    Nicht vergessen, dass bei SC1 (vorne) die alte Version nicht ein so breites Band hat wie die neue Version (glaube ab 2013).
    Viele schwören jetzt ja auf den T0020.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)