Pirelli Diablo Supercorsa SP 190/55

  • Hallo zusammen,

    ich will diese Saison mal den Pirelli Diablo Supercorsa SP190/55 an meiner SC50 testen.
    Vorab würde mich aber mal interessieren wer diesen schon mal an der SC50 gefahren hat und wie es mit der Zufriedenheit steht.
    Passt dieser zum bike?
    Deren Lebensdauer bitte nicht berücksichtigen.

    Des Weiteren wäre interessant ob es mit dem 55er Reifen mit der HR Abdeckung gibt.
    Soweit ich bis jetzt gesehen habe gibt es ja ne Zulassung für den 190/55er Reifen.

    Ich hoffe es gibt ein paar Infos zu dieser Kombi

  • Mahlzeit

    Wie ist denn dein Fahrstil? Habe schon viel über den Reifen gehört. Einige loben ihn und einige nicht. Wenn du nach StVO fährst, wirst du den Reifen nicht auf Temp bringen und nicht glücklich werden damit.

    Normal ist die Unterbringung kein Problem, ausser deine HR Achse ist ganz vorne, quasi zum Motor hin, dann wird er dir am Schutz angehen, zumindest ist es jetzt bei meiner SC44 so mit nem 50er Querschnitt.

  • Sagen wir mal so, meine Kumpel mit denen ich fahre haben den supercorsa auf der Panigale und 848 und bekommen ihn wenn wir unterwegs sind auf Temperatur ;)

    Natürlich alles im grünen Bereich

  • Das Drehmoment was die Duc hat, wirst hald mit deiner nicht ganz erreichen und somit kann ich mir vorstellen, dass sie ihn vielleicht auch deswegen leicht zum funktionieren bringen.

    Mach ihn hald drauf, wenn du fahren kannst merkst du gleich, ob er für dich und die Blade was ist oder nicht. Pauschalisieren lässt sich das sowieso nicht. Im schlimmsten Fall schießt hald 300€ in den Wind.

    Mir hätte der Reifen irgendwie auch immer gut gefallen, nur bin ich beim Bt016pro hängen geblieben. Für mich und meinem Fahrstil ist der Reifen sehr gut. Will evtl. noch den S20EVO probieren aber im Großen und Ganzen habe ich meinen Reifen gefunden mir dem ich sehr zufrieden bin.

    Warum eigentlich ein 55er Querschnitt?

  • Probieren werde ich ihn auf alle Fälle mal. Hätte nicht gedacht das den supercorsa noch niemand auf der SC50 hatte.
    Dann wird's eh mal Zeit. 8)

  • Mich würde interessieren, wie geil der M7RR wirklich ist. Hatte zuvor den Sportec M3 drauf und war geschockt, wie schlecht der Reifen eigentlich ist, im Gegensatz zum Bt016pro den ich ja jetzt fahre.

    Wollte eigentlich keinen Metzeler mehr, aber der M7 soll ja wirklich gigantisch sein.

    Hat den jemand drauf, der von sich selber sagt, dass er eher gemütlich unterwegs ist und sich mit dem Reifen Schräglage bis zum Ellenbogen zutraun würde?

    Rein interesse halber

  • Hallo zusammmen...

    Ja also ich habe ihn drauf.. Schon der zweite Satz... Allerdings auf na sc 59 abs 2010....

    Ich kann nur sagen der ist wirklich das beste Gummi den ich je drauf hatte...

    Der hebt in allen Lebenslagen und hat mich sehr überzeugt in allem...

    Handlicher als ein pp 2ct und ne mega Laufleistung von ca 5500 km..

    Einfach nur top..

    Kann ich jedem nur empfehlen mal auszuprobieren ...

    Ein Hoch auf den m7 rr

    Gruß  :respekt: