Blinkermontage

  • Hi Leute,

    Ich habe durch den Auspuff-Umbau den Kennzeichenhalter gewechselt. Der ist jetzt ohne Blinkerhalterung. Heißt, ich möchte meine Blinker oben seitlich aus der Heckverkleidung kommen lassen. Dazu braucht man aber noch die entsprechenden Halter, die jetzt an meiner Blade noch fehlen.

    Kann mir jemand mal nen Link schicken, wo ich die Teile herbekomme. Finde nichts auf die schnelle.

    Danke Euch

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Ich find's schick, schau mal:

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt. Finds schrecklich. Aber egal, ist ja dein Motorrad.
    Denke aber, dass das auch eine Eigenkreation ist. Brauchst dir da ja eigentlich nur zwei Blechstreifen zuschneiden und irgendwo verschrauben.
    Oder einen längeren, den Du sozusagen um den Auspuff legst und an der Auspuffhalterung verschraubst.

    Off Topic: Ich mag deine Signatur! 8)

  • Der Abstand zwischen KZH und den Pötten ist ganz schon groß, das würde ich noch kürzen...

    Und das mit den Blinkern ist GEschmackssache. Bei dem Halter geht's ja nun mal nicht anders als Du es vorhast.

    Gehört hier zwar nicht her, aber: hast Du den den Auspuff schön gerade und kurz unters Heck bekommen???

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Ja, hab das Zwischenrohr gekürzt und eigene Hülsen gebohrt, dazu noch die Heckinnenverkleidung ausgespart. Ist meiner Meinung nach super geworden. Stelle die Bilder mal rein, wenn ich mit dem Umbau fertig bin.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Bin gespannt... ;)

    edit: Das Zwischenrohr hat doch unten so eine Wulst für die Dichtung und oben die Aufnahme für die Feder. Wie hast Du das gekürzt???

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Das kannst Du getrost unten 5cm abschneiden und mit einer eigenen Schelle anziehen, wird absolut dicht. Die Schraubenhalterung auf der rechten Seite fällt flach, brauchst Du aber auch nicht. Wird knüppelfest...

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Die Halterung hab' ich eh schon "entsorgt" und das Zwischenrohr so weit wie möglich runter geschoben.

    Auf die Idee einfach ne andere Schelle unten zu nehmen und den Dichtflansch abzuflexen bin ich natürlich nicht gekommen.... :tougue: Also nochmal dran die Tage...

    Danke für den Tip !

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Desweiteren habe ich die Lasche vom KZH bis zum zweiten Loch gekürzt. So kannst Du dann die Befestigung der Töpfe direkt am Halteflansch des Aluquerträgers befestigen. Hab mir dann 20mm dicke Aluhülsen /32mm lang und auf 8,1mm aufgebohrt. Somit hast nicht das Problem, dass die dicken Hülsen von Shark oben anstoßen. So kommen die Töpfe richtig schön hoch.

    Es gibt hier von Kaschi ne gute Anleitung im Forum:

    http://cbr1000rr.de/fireblade_foru…=47006&pageNo=1

    Die Fotos sind leider nicht mehr da, aber wenn du in der Google-Suche Kaschi und Shark Track eingibst, kannst Du Dir die kleinen Bilder von der Vorschau kopieren. Der hat auch nein geilen KZH aus Carbon gebaut.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Die Anleitung kenn ich. Hat mich aber immer genervt,dass die Bilder nicht mehr zu sehen waren...

    Habe momentan mein Heck noch nicht montiert, daher muss ich erstmal sehen, wie weit die Pötte jetzt noch raus stehen. Vielleicht reicht mir das ja so schon...

    Bin mal auf deine Bilder gespannt...

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Schau mal in meiner Signatur. Wenn du willst mach ich noch ein paar mehr Fotos.
    Ich hab mir einfach 2 Laschen gefertigt die an der Vorderen kzh befestigtung angebracht sind.
    Der Shark ist nur mit den Carbonschellen am Heckrahmen befestigt. ich habe eine Gewindestange mit Hülsen durch den Heckrahmen geführt und die Ecken der Carbonschellen soweit angeschliffen das die Heckunterverkleidung noch draufgeht.

  • Heißt das, Du hast die Gewindestange relativ lang nach außen auslaufen lassen und dort deine Blinkerhalter aufgeschraubt?

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!