Saar/Pfalz 2015

  • Irsch - Zerf = Spein
    So nennt sich der Streckenabschnitt bei den Irschern und Zerfern (-: ich fahr auch lieber hoch als runter.
    Da ist letztes Jahr im September leider ein Kumpel von mir mit dem Motorrad ohne Schuld tödlich verunglückt X(X(X(
    Bin seitdem erst zwei mal wieder da hoch gefahren..........
    Stamme aus Zerf,bin 2004 dort weggezogen,fahre jetzt eher hier an Mosel,Eifel und ganz viel in Luxemburg aber auch ab und zu im Hunsrück oder Serrig,Merzig,Mettlach,Britten.......quasi meine alte Heimat ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Gerne :)
    Ich darf ab 01.03 wieder ,da hab ich aber leider Spätschicht,am 02.03 hab ich frei,wenns an dem Tag vom Wetter einigermaßen passt gehts auf die Piste :yeh:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Kw 10 hab ich auch Mittag, da isses moins wohl noch zu frisch.
    Aber am Wochenende gucken ma mol...

  • 06.03/07.03 bin ich auf der Messe in Do,hab zwar den Sonntag frei,weiß aber nicht ob ich da grünes Licht von der Regierung bekomm :D mal gucken......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hey, da kommen ja doch immer mehr aktive Saarländer zum Vorschein - sehr Geil :perfekt:

    Wäre doch gelacht wenn wir dieses Jahr keine gemeinsamen Touren und Treffen hinbekommen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten das es "Frühling" wird und es mal ordentliche Temperaturen zum Moped fahren hat.
    Ich war zwar gestern ne kurze Runde mit der Adventure drehen aber bei dem ganzen Salz und Dreck auf der Strecke, hat mir mein neues Bike doch sehr leid getan - musste aber mal sein ;)

    Die Gegend um Zerf scheint hier ja echt beliebt zu sein - für ne Feierabendrunde ist mir das leider zu weit weg, für ne kurze Runde bin ich in der Ecke Kusel untwerwegs Thallichtenberg - Baumholder Panzerstraße - Altenglan ec.

  • ich werde heute mit der @ mal ne kleine Runde drehen. Wenn man sie vorher einsprüht mit diesem Scott Zeugs Scottoiler FS 365 Korrosionsschutz, kann man im Salz fahren. Am Ende des Winters sieht sie dann zwar aus, wie Sau, braucht dann aber nur ein gründliche Wäsche und alles wie neu. Ich habs auf Empfehlung von Bodo gekauft und bin sehr zufrieden.

    Für Ausfahrten bin ich auch zu haben. Nur in die Merziger Gegend zieht es mich nicht so sehr. Eher Richtung Mosel,Eifel, Palz, Vogesen. Man sollte vielleicht tatsächlich öfter mal in die Tasten hauen. In diesem Sinne

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)


  • Für Ausfahrten bin ich auch zu haben. Nur in die Merziger Gegend zieht es mich nicht so sehr. Eher Richtung Mosel,Eifel, Palz, Vogesen. Man sollte vielleicht tatsächlich öfter mal in die Tasten hauen. In diesem Sinne

    Gruß Bernd

    Das wird ja immer besser....Vogesen war ich zwar erst 2 mal aber einfach geniale gegen für einen Eintagsstrip bis kurz vor Colmar und wieder heim eine willkommene Abwechslung.

    Bei mir steht dieses Jahr auf jedenfall noch ein Vogesen Wochenende auf dem Programm Samstags runter --> Colmar (Essen, Trinken , Schlafen) Sonntags übern Schwarzwald --> Johanniskreuz wieder heim.

  • Na dann laß uns mal wissen, wann das sein soll. Vogesen bin ich immer dabei. Entweder flott ohne Madame oder nur mittelzügig mit Madame und dann auch mit Übernachtung.

    Übernachtung im Schwarzwald und Fahren in den Vogesen macht aber mehr Sinn. Die Franzosen sind teilweise sehr üppig mit den Preisen, dafür aber bescheiden in der Qualität. Daher Fahren in F weil geile Strecken und wenig :cop: , dann über den Rhein zum Essen und Pennen und morgens wieder zurück. Im Schwarzwald habe ich schon so manchen Fireblader verteidigen müssen, in F noch nie.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • lawyer

    Übernachtung im Schwarzwald und Fahren in den Vogesen macht aber mehr Sinn. Die Franzosen sind teilweise sehr üppig mit den Preisen


    Meine Mutter war letztes Wochenende zufällig in den Vogesen, wurde von Bekannten übers Wochenende eingeladen und die haben für ne Hütte/Haus 550€ für ne komplette Woche bezahlt! (Finde ich recht günstig, hab aber keine Ahnung wo genau das gewesen ist)

    Zu meiner eigentlichen Frage:
    Wo im Saarland gebt ihr eure Mopeds ab, für die Sachen die ihr nicht selbst schraubt?
    Was aktuelles hab ich im www nämlich nirgends gefunden. Nur jahrealte Threats mit alten Auflistungen ( Wo ist es also GUT und "dementsprechend" GÜNSTIG bzw angemessenem Preis?)

    Gruß Jerome

  • Für Deine SC57 Stefan Fleck in Saarwellingen. Sag ihm einen Gruß von mir, wenn Du hingehst.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Für Deine SC57 Stefan Fleck in Saarwellingen. Sag ihm einen Gruß von mir, wenn Du hingehst.


    Ja super, ist ja direkt um die Ecke von mir aus!
    Werde ich den Herrn Fleck mal ausprobieren und sag ihm schöne Grüße. (Hast du ne Nummer parat die du mir per PN schicken könntest, ansonsten ruf ich einfach die Nummer an die das telefonbuch ausspuckt)

    :perfekt2:

  • Für Deine SC57 Stefan Fleck in Saarwellingen. Sag ihm einen Gruß von mir, wenn Du hingehst.


    Ja super, ist ja direkt um die Ecke von mir aus!
    Werde ich den Herrn Fleck mal ausprobieren und sag ihm schöne Grüße. (Hast du ne Nummer parat die du mir per PN schicken könntest, ansonsten ruf ich einfach die Nummer an die das telefonbuch ausspuckt)

    :perfekt2:

    Das trifft sich gut wollte meine auch mal vom Fachmann durschsehen :wow lassen. Bitte nummer auch an mich. (-:

  • Hi, Leute
    Noch ein Saarländer meldet sich aus Fraulautern.
    Fahre eine Repsol Fireblade EZ. 2011. Bin öfter Richtung Saarlouis-Mettlach-Losheim-Zerf-Trier unterwegs.Wenns dann richtig Pass macht gehts auch mal nach Luxemburg ins Müllertal.
    Eifel und Nürburgring stehen auch auf dem Plan.
    Vieleicht sieht man sich ja mal.

    hansi

  • Hi, Leute
    Noch ein Saarländer meldet sich aus Fraulautern.
    Fahre eine Repsol Fireblade EZ. 2011. Bin öfter Richtung Saarlouis-Mettlach-Losheim-Zerf-Trier unterwegs.Wenns dann richtig Pass macht gehts auch mal nach Luxemburg ins Müllertal.
    Eifel und Nürburgring stehen auch auf dem Plan.
    Vieleicht sieht man sich ja mal.

    hansi

    Servus ist ja Wahnsinn so langsam kommen sie alle aus den löchern gekrochen...
    klasse bin in der Gegend um Zero auch oft unterwegs...

  • Servus ist ja Wahnsinn so langsam kommen sie alle aus den löchern gekrochen...
    klasse bin in der Gegend um Zero auch oft unterwegs...

    Ich bin auch echt begeistert, das immer mehr Saarländer zum Vorschein kommen :perfekt:


    Damit sich keiner wegen fehlenden Aktiväten wieder verzieht... es ist ja bis jetzt super Wetter für die nächsten Tage und das Wochenende gemeldet, ich hab mir extra ab Donnerstag Urlaub genommen um mich mit meiner neuen Blade vertraut zu machen.

    Also ich werd wohl wenn das Wetter mitspielt Do/Fr/Sa ( da mit KTM und Sozia ) und Sonntag unterwegs sein :dumdiedum:

    Also wer Lust und Zeit auf ne gemeinsame lockere Runde hat kann sich gerne melden

  • Ach ja, wenn ihr in den Vogesen mal ne günstige Übernachtungs Möglichkeit braucht: Hotel Diette
    Hab da schon ein paar mal übernachtet. Zimmer sind o.k. Restaurant super und die Preise auch in Ordnung. Ist halt nur nicht ganz so weit südlich.

  • moin :)

    ein fast saarländer (hab 16km bis nennig) meldet sich dann auch mal zu wort :-). sollte am wochenende etwas anstehen, ruhig mal meldung machen. wetter soll ja gut werden. wenn ich meinen hund versorgt habe bin ich zu allem bereit :)

    gruss Lonna

    Rücksicht bedeutet ................. freie Sicht nach hinten (-: