Saarbrücken - Intermoto 14 - 15.03.15

  • In einem Monat ist die Intermoto in Saarbrücken. Obwohl ich mich das ein oder andere mal über die Eintrittspreise sowie die Parkgebühren geärgert habe ist die Messe fester Bestandteil meiner persönlichen Saisoneröffnung.

    Es hat quasi schon Tradition das ich dort meinen ersten (gekauften) Schwenker für das neue Jahr esse :D Neuheiten oder wirklich gute Angebote gibt es zwar meistens nicht aber trotzdem gehe ich irgendwie gerne hin. Wie findet ihr die Messe?

    Wer geht alles hin?

  • Ich war jahrelang immer dort,als ich noch in Zerf wohnte,fand die Messe nie richtig gut früher,kann natürlich sein,daß dort mittlerweile gerade für den Mopedsektor mehr geboten wird :gruebel: ich fahre am ersten Freitag im März nach Dortmund,da weiß ich,daß es sich lohnt :perfekt2:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • ich war früher mal dort mit Freikarten. Allerdings fand ich es derart uninteressant, dass ich in den folgenden Jahren die Freikarten habe verfallen lassen.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Und Männers,wer war da ? Und was gabs zu sehen ? Kollege von mir hatte sich in Dortmund auf der Messe Held Handschuhe gekauft an nem Stand,die wollten auch in SB verkaufen sagte die Verkäuferin,hat jemand was gekauft ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • war wohl keiner da

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Mentio wollte ja hin,vielleicht schreibt er noch was.....

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich bin dort gewesen, aber auch nur weil ich Freikarten (Mechaniker-Karten) hatte.
    Also soviel gabs wie immer nicht zu sehen! Die Stände und Preise sind dort ja sowieso nicht Konkurrenzfähig mit dem Internet.
    Das einzigste was mich interessiert hatte waren die Supermoto-Rennen

  • Moin,

    joar ich war Samstag´s Mittag dort - was soll ich sagen Saarbrücken Intermoto eben, es wird gefühlt jedes Jahr etwas weniger ;)

    Ich muss dazu sagen das ich letztes Jahr 2 komplette Tage mit Presseausweis auf der Intermot war und dort so ziemlich alle Neuheiten gesehen habe welches diese Jahr neu raus kommen, deswegen gab es in der Richtung für mich persönlich nicht viel zu sehen.

    Aber für die kleine Saarbrücker Messe gab schon einiges zu sehen - bei BMW die neue 1000RR / 1000 XR / 1200RS , Kawa Hp2 , Suzuki GSX-S 1000 neue Duc ec. Die neue R1 war nicht dabei KTM fehlte komplett, ich meine Bodo Schmitt sagte mir mal bei der letzten Messe sie kommen nur alle 2 Jahre hin und wechsen sich eigentlich mit einem anderen Händler ab)

    Verkaufsstände waren eigentlich auch alle da die sonst auch dort sind - Moto Bike Saarbrücken / Motoland St.wendel / Louis und noch ein paar andere @ Lawyer einen größen Stand mit Held Produkten habe ich auch gesehen.

    Gefühlt kleiner empfand ich die Messe da z.b eine komplette Halle nur Roller Tunning war (-: teilweise Auto? Oldtimer ausgestellt wurden und ich die Custom Ausstellung auch recht klein empfunden habe. Insgesamt war ich mit Schwenker essen in 2h Stunden durch, habe aber auch nix an dem Sumo Rennen was viele von meinen Bekannten gerne Anschauen und deswegen etwas länger dort geblieben sind.

    Aber ich empfand die Messe und den Eintritt für das gebotene eigentlich trotzdem voll ok. Der Eintritt hat mit Vorzugskarte 8eu gekostet geparkt hab ich kostenlos auf den Saarterassen - also ich werde nächstes Jahr wieder hin fahren ;)

  • Der Stand mit den HELD Sachen waren dann wohl die,die ich auch in DO gesehen hatte,die Handschuhe waren dort preislich unschlagbar..... vielleicht fahr ich nächstes Jahr doch mal hin nach SB,is ja net so weit und kann den Junior ja dann mitnehmen,der is auch schon total verrückt nach Motorrädern :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 23:52

    Hat das Label Saarland/Rheinland-Pfalz hinzugefügt.