Schottland 2015 im Juni 2-3 Wochen

  • Hi Leuts,

    nachdem mir nen Bekannter mal von Schottland als Tourziel vorgeschwärmt hat und mich Schottland ansich reizt, will ich dieses Jahr im Juni hoch ( schon gelesen, dass diese kleinen Mücken dann wahrscheinlich nerven werdenm aber anderes gehts nicht)

    Hat jemand das gleiche Ziel dieses Jahr?

    Wenn nen Kumpel bis dato noch ne neue Maschine ran bekommt gehts zu zweit hoch. Geplant ab Amsterdam -> Newcastle und dann mal gucken wie zurück....

    PS: ggf. würde ich glatt noch irgendwie zur Isle of Man wohlen, ob das wirklich klappt wird man sehen...

    Gruß
    AsteriX

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Hi,
    in Schottland war ich 2013, prima Tour! Für 2017 ist jetzt die nächste Tour dorthingeplant.

    Hast du die Strecke schon geplant?

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ach sieh an, der Peng lebt auch noch!

    Dein Kilimanjaro-Reisebericht hat uA dazu geführt das ich auch versuche mal sowas zu schreiben! Klick

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hats in Schottland überhaupt Kurven oder fahrt ihr nur von einer Destille zur anderen :saufen:


    P.S.
    Wichtigstes Reiseutensil....Regenkombi und Aspirin.

  • Da hats jede Menge Kurven! :respekt:
    Man sollte aber einen Gang zurückschalten, denn es stehen ne Menge Schafe und teilweise auch große Rinder auf der Straße, und die ganzen einheimischen Deppen fahren auf der falschen Seite...

    Lohnt sich wirklich, und ist mit der Fähre nach Newcastle auch nicht so weit. Wir sind in den 2 Wochen 2.400 km gefahren, in einer Dolowoche hatte ich dagegen 3 tkm.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • So nun auch endlich mal wieder was von mir (sche... arbeit.., naja egal).
    Also haben aktuell auch vor von Amsterdam -> Necastle und ab da mal gucken: https://www.louis.de/fuer-die-motor…appe/schottland wollte mich hier dran orientieren, hab noch eine andere Tour gefunden und wollt diese dann mal kombinieren (find gerade die Seite nicht mehr...) Genau ausgearbeite is es leider noch nicht, will ich aber noch machen.

    Bis auf Fähre habe ich aber nicht vor groß was im Vorraus zu buchen. Denk mal da oben geht das auch noch so. (Kanada hat mich da vor zwei Jahren eher kalt erwischt, fast nix bekommen, zumindest nicht zu normalen Preisen....war ohne Moped)

    Geplant sind ansich mal enstpannte zwei Wochen ggf. den einen oder anderen Tag mehr. Hab im Juni zum Glück keinen weiteren Streß :)

    Gibts Tipps aus Sicht Motorrad? Quasi "Must have"?

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • So Fähre is nun endlich gebucht, 09.6 - 23.6 gehts auf die Insel. Nun gehs an die Route.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!