Averto vs legos4 Erfahrung

  • Moin ich möchte an meiner 15er blade eine Alarmanlage einbauen. Höre oft von der Legos4 und Averto original Alarmanlage. Preislich ist der unterschied groß und bei der legos kann man auch microwellen Sensor einbauen. bloß viel am Kabelbaum rumfummeln denke ich.. Frage ist habt ihr Erfahrung mit einer dieser beiden und was könnt er empfehlen eventuell auch Einbau Tips?
    Da meine blade versucht worden ist zu klauen was könnte ich noch machen um sie zu schützen? bremsscheibenschloss?
    Garage hilft bei mir ja auch nicht viel :/

  • Hi,
    mir wurden bereits 3 Blades geklaut, bei der 3. hat die LEGOS auch nicht geholfen. Im Moment habe ich die Averto drinnen, empfehlen möchte ich sie aber nicht.
    Früher hatte ich ein Bremsscheibenschloss mit Alarm drauf, das ist sicher genau so gut (betreffend Lärm) wie die genannten Krawallmacher. Mit geschicktem Parken wirkt das noch besser und abschreckender.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Wo stand deine blade immer draußen? Ich wurde ja auch Opfer eines versuchten Diebstahls :/ und Mega angst jetzt um meine neue blade :/ denke bremsscheibenschloss mit Alarmanlage wird es werden.. Und ueberwachungskamara

  • Ich die Legos 4 verbaut.

    Hab den vorhanden 6 Pol Stecker einfach genommen, daher musste auch kein Kabelbaum geändert werden. Die Alarmanlage selbst ist unter dem Tank, da war bei mir genug Platz drunter. Hab dann noch einen Erschütterungssensor unter der Tankhaube beim Lenkungsdämpfer installiert.

    Läuft alles ohne Probleme und macht auch genug Krach um etwas abzuschrecken. Ging mir hauptsächlich aber darum das nicht ewig welche an der Maschine rumfingern.