1. grössere Tour 2002

  • Hallo,

    hab jetzt auch die erste grösse Tour dieses Jahr hinter mich gebracht. Und das Moped is noch ganz! ;)
    Bin mal die gleiche Strecke wie letztes Jahr am 2. Mai gefahren. Und ich kann mir immer noch nicht erklären wie es zu dem "Ausrutscher" kam.

    Über`n Winter habe ich ja meine Fussrasten von MR montiert, sind einfach klasse und lassen sich so einstellen, dass sie perfekt passen. Dabei noch das Schaltschema umgedreht, was ich am positivsten finde.
    Es ist auf einmal ganz easy, im Schräglage zu schalten. Möchte glaub nie mehr ne "normale" Schaltung fahren.
    Und heute auch nur 2 mal verschalten! (-: Man gewöhnt sich eben an alles.

    Auf der Tour durchn Schwarzwald haben wir heute mehr SC50 als andere Blades gesehen. Sind also sehr beliebt, auch wenn die Presse nicht gerade ihren Teil dazu beiträgt.

    Und dank dem BMC-Luftfilter hat man gleich das Gefühl, nachm Winter auf einmal ein paar PS mehr zu haben.
    Mir gefällt vom Ansauggeräusch her die SC50 zwar immer noch besser, aber so hört man jetzt wenigstens an der SC44 etwas

    So, dann wünsch ich euch mal eine unfallfreie und regenfreie Saison

    Grüssle Marc

  • Hallo Marc,

    im Schwarzwald war ich dann heute doch nicht bei den vielen SC50 dabei, die du gesehen hast. :)

    Ich war heute mit meiner Neuen dann auch zum ersten Mal richtig unterwegs. Und kaum 15km unterwegs standen da Polizei und Krankenwagen, ein paar Bikes am Rand, eines im Graben, einer am Tropf. X(X( Das kann einem den Tag ganz schoen verderben. Ich hab bestimmt ne Stunde gebraucht, bis ich wieder einigermassen loslegen konnte.

    Deshalb allen hier eine unfallfreie Fahrt!!!

    Klaus02