Beste Schaltautomat für eine neue CBR 1000 auch im Teillast-bereich ???

  • https://3c.gmx.net/mail/client/de…roducts%2FCTS7K

    der hier klingt vernünftig. Habe grade mal meinen Vertrauten angerufen und ihn um seine Meinung gebeten. Der kannte Tellert gar nicht, der arbeitet immer mit Micron. Der sagte die Fireblade (speziell ab SC59) reagiert extrem empfindlich auf Schaltautomaten und rät davon ab da er durch die Reihe Getriebeschaden davon hat.
    Der Tellert klingt da schon vernünftig, hat da jemand Erfahrungen. Fährt jemand den Tellert (CTS 7) an seiner Fireblade? Würde mir echt weiterhelfen!

    Ein Auto/Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen ;)
    Walter Röhrl

  • tellert ist auch nicht ganz einfach einzustellen, und falsch eingestellt schadet auch tellert dem getriebe mächtig
    ( kann aber auch nur hochschalten und nicht runter )

    selbstlernend ist HM GP ( meiner meinung nach der beste QS / fast alle Moto2 teams fahren den )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Hallo Xalandran
    Ich habe mir den Tellert CT7S letztes Jahr gebraucht bei ebay gekauft.
    Hatte das Glück das der Tellert Plug and Play war und somit mir das Löten
    erspart blieb.
    Der Tellert ist super , butterweiche Gänge. Aber man muß den Senor genau einstellen.
    Ich habe dreimal nachgestellt bis es dann perfekt war.
    Ich habe den Tellert gekauft weil meine Hände nicht so groß sind und ich nach einer gewissen
    Zeit Krämpfe in der Hand bekomme. Durch den Tellert hat sich das gebessert.Kann ich dir nur empfehlen.

  • Hallo. Ich klinke mich auch einmal in das Thema hinein. Ich habe bisher bei meinen Sc59 immer den von micron gehabt ( ohne power comander). Jetzt habe ich Die aktuelle SP . Dort ist nun allerdings der Kat im Krümmer integriert . Gibt es hier Erfahrungen wie sich der Schaltautomat auf den Kat auswirkt ? Wollte nicht noch extra einen anderen Krümmer kaufen. Und hat jemand Erfahrungen mit den Aktuell angebotenen Lösungen ?

  • Dachte wirklich der CTS 7 würde auch runter schalten dann kommt das ganze nicht mehr so ganz in Frage... glaube ich werde nie wieder Motorrad fahren können :tougue:

    Aber danke für die Rückmeldungen bisher. Dann scheint der Tellert ja wirklich Wort zu halten in Sachen zuverlässigkeit!

    Jemand Erfahrungen mit der Durbahn Kupplung (CCC) ? Die soll die Handkraft beim Ziehen um 50% verringern, das wäre die letzte Möglichkeit für mich  :mad:

    Ein Auto/Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen ;)
    Walter Röhrl

  • glaube ich werde nie wieder Motorrad fahren können

    Neben der aktuellen BMW wäre auch eine Yamaha FJR1300AS mit automatisiertem Getriebe eine Option, bei der sich durch Tasten am Lenker schalten lässt.

    Eine andere Idee hätte ich noch, wäre aber mit basteln verbunden. Man könnte die Betätigung umbauen und analog zu einer Daumenbremse realisieren (vielleicht sogar Teile eines solchen Systems mit verwenden), falls der Daumen besser als die restlichen Finger der Hand funktionieren sollte.

  • Tja würde wenn dann gerne bei meiner Maschine bleiben, zumal eine BMW mit ziemlichen Kosten verbunden wäre..

    Was ist das für ein Umbau?
    Habe mich mit sowas schon beschäftigt. Wäre dann wahrscheinlich Kupplung rechts? Stell ich mir ziemlich unmöglich vor das ich mich an sowas gewöhne. Müsste ich ja gleichzeitig kuppeln und Gas geben  :wow

    Ein Auto/Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen ;)
    Walter Röhrl

  • ohne geld in die hand zu nehmen bekommst du keine brauchbare lösung
    vernünfig wäre BMW

    ruf mal herrn lohmann senj. an
    ( kawasaki Lohmann )
    der macht öfter spezial umbauten für leute mit handycap
    der kann dir sagen ob. wie und wieviel

    +++ unsafe at any speed +++

  • naja gute 2015 BMW kostet 15.000, soviel würde kein Umbau kosten :D Ja die BMW wäre allerdings perfekt.. und was anderes als Supersportler kommt erstmal nicht in Frage =)

    Ein Auto/Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen ;)
    Walter Röhrl