Mal was um ne ATV

  • Guten Abend Leute!

    Es gibt Tage, da sollte man einfach liegen bleiben und nichts machen. Wir haben ein nagelneus ATV gekauft. Der Namenhafte Verkäufer hat gesagt, schön langsam und schonend einfahren, nicht über 6-7000 touren drehen lassen und hald einfach Sachte machen. Klar macht man das wenn was Neu ist und man lange Freude daran haben will. Ihr glaubt es nicht. Ganze 44km hat das Teil gehalten. Nun läuft zwar der Motor noch, aber es ist kein vortrieb mehr vorhanden. Nein, es war kein billig Chinaschrott, sondern schon was für etwas mehr Geld.

    Wollte hier nur meinen unmut etwas Luft mache .

    Frohe Ostern und schönes Eiersuchen ☺

  • So, kurzes Update zum Quad...

    Am Getriebe hat sich ein Simmerring gelöst. Dadurch tropfte Öl auf die Variomatic und der Riemen rutschte durch. Kein Problem meinte der Werkstattmeister. Richten wir natürliche sofort...

    Haben sie auch gemacht und das Ding lief... sage und schreibe 7km. Jetzt fehlt es größer. Geraucht wie die sau, gestunken ohne Ende...

    Ein richtiges Montagsfahrzeug (-:

  • Kannst du das Teil nicht zurück geben bzw tauschen / wandeln ? Da hätte ich jetzt schon keinen Bock mehr drauf :motz:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Wird auf eine Rückgabe hinauslaufen.... sowas ist wirklich kein Zustand. Nur war der Chef der Firma in Holland. Kann sein, dass er Morgen kommt um alles zu regeln oder erst Montag.

    Die ATV wäre wirklich ne nette, ruhige Ablenkung zum biken gewesen, aber so macht es einfach absolut keinen Spaß. Wird sich zeigen was wird.