CBR springt nicht an :/

  • Also dein Moped riescht nach Benzin, würde es nicht wenn die Benzin Pumpe nicht arbeitet und die Pumpe arbeitet nicht wenn der Killschalter nicht funktieoniert , kannst du testen wenn du den Killschalter auf off stellst die Zündung anmachst und kein Pumpen geräusch hörst, dann den Killschalter auf run stellst ,jetzt müßte die Pumpe anlaufen bis Druck da ist, passiert das nicht ist dein Killschalter defekt und du hast deinen Fehler gefunden.

    Die Bezin pumpe funktioniert einwandfrei ... Wenn ich die Zündung aktiviere, ertönt das Pumpengeräusch. Schalte ich den RUN schlater auf OFF bevor ich die Zündung aktiviere so ertönt logischerweise kein Pumpengeräusch - erst wenn ich den RUN schlater wieder auf ON stelle, dann kommt es und summt einwandfrei! ... Also gehe ich davon aus das die Benzin Pumpe einwandfrei funktioniert!
    komme aus dem Landkreis Alzey Worms

  • Dann kannst du einen defekten Killschalter ausschließen , das mit dem anziehen habe ich selber noch nicht ausprobiert, ist ein versuch wert. sollte es nicht funktionieren , mach neue Kerzen rein. Wenn du mit Ruhe drann gehst und so wie beschrieben wirst du das hin bekommen sieht beim ersten Mal immer dramatischer aus wie es ist. Umso mehr du selber machst destso mehr Geld kannst du sparen und verfahren, alles was technich ins Detail geht ,beim ersten mal immer mit fachkundiger Hilfe machen ,viel fragen und erklären lassen ,so lernt man ,klauen mit den Augen. wünsche dir viel Spass mit deiner Blade ,mein Sohn fährt das gleiche Moped ,auch mit 48Ps.

  • Dann kannst du einen defekten Killschalter ausschließen , das mit dem anziehen habe ich selber noch nicht ausprobiert, ist ein versuch wert. sollte es nicht funktionieren , mach neue Kerzen rein. Wenn du mit Ruhe drann gehst und so wie beschrieben wirst du das hin bekommen sieht beim ersten Mal immer dramatischer aus wie es ist. Umso mehr du selber machst destso mehr Geld kannst du sparen und verfahren, alles was technich ins Detail geht ,beim ersten mal immer mit fachkundiger Hilfe machen ,viel fragen und erklären lassen ,so lernt man ,klauen mit den Augen. wünsche dir viel Spass mit deiner Blade ,mein Sohn fährt das gleiche Moped ,auch mit 48Ps.


    Vielen dank schonmal für die kompetente Hilfe! Für´s Verständis: Das die Pumpe schön sumt und die Maschine auch orgelt schließt nicht aus das es dennoch daran liegen kann das die Kontakte des Run Schalters verschmutzt sind oder so? Also den soll ich dennoch mal aufmachen und mir anschauen (würde dann auch mit WD40 schön reinigen :))

  • Was ich immer sage bei solchen Symtomen:

    Mach neue Kerzen rein!!


    @ Fireblade chris

    wieder 4 Beiträge fürn Popo

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Entweder der funktioniert oder der funktioniert nicht , du kannst da WD 40 reinsprühen ,schadet nicht . aber dein Problem ist nicht der Schalter , lade deine Batterie und starte ohne Gaß zu geben . Hattest du deine Kanzel ab,? wenn der Kippsensor falsch rumm eingebaut ist ,orgelt die auch , springt aber nicht an. Wenn es nicht funktioniert bleibt dir nichts anderes übrig wie die Zündkerzen zu tauschen.

  • Rechts ist der Killschalter ;) Nicht das er jetzt stundenlang das Fernlicht ein- und ausgeschaltet hat.

    der war nicht schlecht!! :respekt::lol:

    jetzte aber viel spass beim fahren! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...