Kaufentscheidung SC57 vs SC59

  • Da bin ich der gleichen Meinung, SB Lenker geht gar nicht.
    Wenn, dann würde ich einen LSL LenkerKit (LSL TOUR MATCH LENKER) benutzen um den Lenker etwas nach hinten zu versetzen.

  • Hallo Peter,

    Ist deine Entscheidung gefallen?
    Wie ist die Duc im Vergleich zur CBR?

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Danke der Nachfrage aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Ich bin auch derweilen nochmal eine neue Duc 821 Monster gefahren und kann sagen, dass die Monster sich fährt wie ein Spielzeug mit ordentlich Dampf! Es kann natürlich auch an der Bereifung gelegen haben, denn die Ducs haben alle samt ne 180/55 Bereifung, ausser die "großen" 1098 & 1198.

    Einen Vergleich von der Fireblade zur Ducati 848 wage ich mich nicht zu schreiben, da ich weder lange gefahren bin noch sehr schnell bzw. kurvenreich.
    Aber die Duc hat unten heraus ordentlich Dampf und der Klang ist natürlich der hammer, dafür läuft sie aber etwas unruhiger. Die Fireblade ist vom Motor und von der Strassenlage homogener und "gutmütiger". Im Grenzbereich bewegt, sind sie wahrscheinlich beide absolut top. Aber diesen möchte ich nicht, bzw. kann ich auch nicht bewerten.
    Fakt ist jedoch, dass eine Duc 848 für den Wiedereinstieg wahrscheinlich weniger geeignet ist als die Fireblade.

    Mal sehen wer das Rennen macht, ich lass mir Zeit! Vielleicht wirds auch erst im Herbst was.

    Euch wünsche ich auf alle Fälle eine unfallfreie und sonnige Saison! Genießt es!
    Gruß Peter

  • Bedenke auch den höheren Unterhalt einer Duc. Eine Diva ist eine Diva. Eigentlich muss man die Marke lieben um sie dauerhaft zu fahren. Vielleicht ist ein Naked Bike für Dich aber doch die bessere Wahl. Ich habe seinerzeit an der FZR extra die Sitzposition um ca. 5 cm angehoben, um nicht mehr in der Karre zu sitzen sondern drauf. Mit steigendem Alter machst Du aber auch keine Urlaubstouren von mehreren Tausend km mehr wie früher.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.