Der Brüller...

  • Also am Samstag ist mir im bergischen ne´absolut peinliche Sache passiert.
    Wir sind zu viert rund 200km durchs bergische Land,
    Kurven ohne Ende - die Straßen waren frei (nur wenige Opi´s unterwegs) - hat einen Mörderspaß gemacht.
    Ich kannte mich da überhaupt nicht mehr aus, bin hinter meinem Kumpel her bis zu einem Bikerlokal -total in der Knüste- fahren auf den Parkplatz (ne geplättete Wiese mit nem bischen Schotter) ...
    und was soll ich sagen, 2m vor dem Pitstop bei ca. 2km/h rutscht mir das Vorderrad auf nem Haufen Hundescheiße sowas von blitzschnell weg...
    Wenn der Hund da gewesen wäre...Peng!
    Naja, wer den Schaden hat usw.
    Das Mädel das hinter mir fuhr meinte aber, die Haltungsnoten beim Hechtabroller wären mindestens ne 10 Wert gewesen (kleiner Trost).
    Am Bike bis auf eine wirklich leichte Schramme nix dran (war ja auch ne Wiese).
    Jetzt weiß ich warum die Jungs auf ner Enduro so grobe Stollen fahren...!!!
    Wünsche euch, daß euch son Mist erspart bleibt.
    Immer schön oben bleiben...
    Gruß Wolfgang

  • Bei der Gelegenheit könnte man auch noch mal auf Deine Mördersturzpads hinwinken, die dann ja wieder Arbeit hatten!!! ;)

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Wegen den Sturzpads wär ich mir da nicht so sicher. Die Dinger bringen ja logischerweise nur auf hartem Untergrund was.......und da es eine Wiese war, die bestimmt nachgibt, werden die Sturzpads auch ins Gras gedrückt worden sein, was die Wirkung natürlich aufhebt. Oder ? (-:


    Gruß

    Chief

  • Ich hoffe du hast die Hundescheiße vom Vorderrad abgemacht währe doch schade wenn die beim anfahren einem wieder entgegen kommt ich meine so in Helmhöhe.

    :))

    Haupsache nichts passiert

    gruß Stefan

  • hi WeHa,

    also meiner meinung nach legste dich besser bei 2 km/h auf ne weiche wiese als bei 200 auf den doch etwas härteren und rauheren asphalt. :nono:

    wenn die gottheit des grip meint, du sollst dich unbedingt langlegen am we ist das doch die deutlich bessere alternative :))

    siehs positiv.......du hast deinen sturz für dieses jahr schon hinter dir......jetzt kannste richtig angasen. -O

    gruss
    nail

  • enduro-ha!
    ich bin mal mit enduro im österreich auf kuhschei..e ausgerutsch,auf einem bergpass! ham die kiste zu 2t nur mit mühe und not unter der leitplanke wieder rausbekommen...
    österreichische bergpässe sind immer voller kuhschei...e :nono:

     Gruß
    Attila

  • Also der Pad (rechte Seite) hat den Tank definitiv vor schlimmerem bewahrt.
    Der Wirt hat, um die Wiese als Stellplatz nutzen zu können einfach ziemlich feinen Schotter drübergestreut.
    Bei Regen und Belastung sackt der mit der Zeit ein. Übrig
    bleibt die glatte Wiese (Grashalme) und ein körniger Untergrund.
    Wie gesagt, der Pad hat seine Arbeit ordentlich verrichtet.
    Wenn ich dazu komme stelle ich morgen ein Foto ins Forum, dann könnt ihrs selbst begutachten.

    Gruß Wolfgang


  • Hallo Wolfgang,
    sei so nett und gib doch bitte hier mal eine nationale Gebietswarnung raus. Wo und welcher Parkplatz genau ?? ?(?(
    Hinterher trifft es einen von uns auch noch (und der hat womöglich kein Mädel dabei was weinigstens Trost durch Haltungsnoten spendet .... ) :D
    Was für Reifen (die ja offensichtlich scheiss-ungeeignet sind) fährst du denn auch im Bergischen ...??? ;):D:):D Also ich kann da die Bt56ss empfehlen, die haften auch gut bei Nässe , und mir ist das bisher noch nicht passiert , obwohl ich sehr oft durchs Bergische fahre. ;);) Wenn der Hundescheiss natürlich schon angetrocknet ist, sind auch Pirelli Corsa zu empfehlen... ;);):):D:D
    Gruss
    Andreas
    Nix für ungut, aber ich finde die Story so witzig, dass ich einfach etwas Spott loswerden musste. Wenn mir daselbe passiert finde ich es wahrscheinlich gar nicht mehr so lustig. ;(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Kommt mir fast bekannt vor...ist mir vor drei Jahren auch passiert...allerdings ohne Hundesch... auch auf einer wiese...hatte geregnet...bin in eine Spurrille rein...ja, sogar auf nem Campingplatz...etwas gebremst und zack lag ich mit der Blade im Gras...nur leider hatte ich damals nen Riß inner Verkleidung...der einzige größere f+#k Stein weit und breit...genau auf dem mußte ich landen....man hab ich mich damals geärgert...
    Aber das war eh nen absolut beschissener Tag...mir ist sogar zweimal der Helm runtergefallen...Ergebnis...Visiermechanik im arsch....naja...war nen feuchtfröhlicher abend....

    André

  • Zitat

    sei so nett und gib doch bitte hier mal eine nationale Gebietswarnung raus. Wo und welcher Parkplatz genau ??

    Hallo Andreas,
    also eigentlich wollte ich den Ort aus meinem Gedächtnis streichen aber für Dich mach ich doch glatt
    mal ne Ausnahme.
    Da ich hinter meinem Kumpel her bin, würd ich den Laden eh nicht mehr wieder finden. 8o
    Ich weiß aber das es irgendwo am Arsch -O der Welt in "Kürten" war und Gasthof Fuchs oder Fuchshöhle, Fuchsbau oder so ähnlich hieß.
    Liegt einsam und verlassen in einer hügeligen Landschaft und man kommt nur über echt schmale Sträßchen dort hin. ?(
    Und da gibt´s nur einen Parkplatz. Nur wenn es zu voll wird muß man halt auf die Wiese (wahrscheinlich das Hausklo vom Hund des Besitzers) ausweichen. :nono:

    Mein Reifen ist übrigens ein scheiße guter Michelin Pilot Sport mit echten Nachteilen auf Wiese und Mokke. ;(

    Wer austeilt muß auch einstecken können. Und da ich auch gerne mal ein bischen ablästere hab ich auch
    überhaupt keine Probleme beim einstecken. ;)
    (Sonst hätte ich das auch nicht publiziert).

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Andre,

    Zitat

    ...der einzige größere f+#k Stein weit und breit...genau auf dem mußte ich landen....man hab ich mich damals geärgert...

    ... das "Glück" ist mit den Tüchtigen, Du findest den einzigen Stein und ich den letzten Haufen Scheiße! :D
    Hat doch was oder...??? -O

    Dafür haben wir´s jetzt hinter uns... :]

    Gruß Wolfgang

  • HAllo Wolfgang,
    das war dann das Landhaus Fuchs bei Kürten.
    Ist ein beliebter Mopedtreffpunkt, trotz unfreundlichem Wirt. Aber die Strässchen drumherum sind sehr gut, vor allen Dingen in der Regel recht leer auch bei schönem Wetter. Ich wohne ca. 15 Fahrminuten (mit der Fireblade) davon entfernt.
    Aber ich glaube der Wirt hat viel zu wenig Humor, als das man dort eine Warnschild "Achtung bei Sportreifen ==> Scheiss Rutschgefahr" aufhängen könnte. :D:)
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6