montageständer

  • Hallo zusammen
    mich würde mal interessieren welche montageständer ihr so für vorne verwendet bei der sc33 !ich habe mir einen für vorne geholt der in den lenkkopf kommt , leider ist das immer eine fummelei bis er an ort und stelle ist da die verkleidung sehr tief hängt .
    wenn ich das moped dann anheben drückt er gegen die Verkleidung und das hört sich garnicht gut an !!!deswegen überlege ich mir einen anderen zuholen , doch welchen!?

    Gruss jürgen

    :perfekt2: Geht nicht gibt's nicht

    immer ne handbreite Asphalt unterm reifen :up:

  • Bau doch einen Zentralständer ,dann hast du beide Räder in der Luft 8) .
    Schreib doch den brummel070 an , der gibt dir bestimmt die Daten ;)
    Gruß Manne

  • Hallo manne
    habe ich auch schon gesehen nur bekomme ich damit auch eventuell mal vorderrad ausgebaut ?bekomm ich das moped hoch genug ?für andere arbeiten am moped habe ich mir schon eine Hebebühne gekauft!!

    Gruss jürgen

    :perfekt2: Geht nicht gibt's nicht

    immer ne handbreite Asphalt unterm reifen :up:

  • na klar kannst alles ausbauen
    macht sich auch gut bei allen Wartungsarbeiten ( Kette Reifenwechsel usw )
    die Anfertigung des Ständers ist auch nicht so schwer oder kaufst dir einen ,der kostet natürlich !

  • Hallo manne
    dann werde ich ihn mal anschreiben , hast du dir auch einen selbst gebaut ?weil habe einen fertigen gefunden der kostet knapp 300 euro !!

    Gruss jürgen

    :perfekt2: Geht nicht gibt's nicht

    immer ne handbreite Asphalt unterm reifen :up:

  • Ich hab mir selber einen gebaut . Gib mal in der Suche Zentralständer ein und Du hast Lesestoff ohne Ende :D
    Gruß Manne aus der Lausitz

  • KLICK und guckst DU

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hallo zusammen
    mich würde mal interessieren welche montageständer ihr so für vorne verwendet bei der sc33 !ich habe mir einen für vorne geholt der in den lenkkopf kommt , leider ist das immer eine fummelei bis er an ort und stelle ist da die verkleidung sehr tief hängt .
    wenn ich das moped dann anheben drückt er gegen die Verkleidung und das hört sich garnicht gut an !!!deswegen überlege ich mir einen anderen zuholen , doch welchen!?

    Du brauchts einen längeren Dorn der in das LKM greift dann passt es

  • Ich habe einen den man in die Schwingenachse steckt und dann aufbockt. Um das Vorderrad hoch zu bekommen, kommt ein kleiner Heber unter den Krümmer und dann hebt sich das Vorderrad. Benutze mal die Suche, hier sind auch von meheren Varianten Bilder drin, darunter auch von meiner eigenbau Hebebühne und Schwingenständer.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Habe mir jetzt die Beiträge zum thema zentralständer durch gelesen und werde mir wohl doch einen kaufen müssen, das mit dem längeren dorn ist eine gute idee nur ich kriege kaum den vorhandenen zwischen verkleidung und Vorderrad durch !!

    Gruss jürgen

    :perfekt2: Geht nicht gibt's nicht

    immer ne handbreite Asphalt unterm reifen :up:

  • Hier ein Bild vom Schwingenständer eigenbau.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hallo
    das mit dem schwingenständer sieht gut aus hast du den selbst gebaut oder gekauft?

    Gruss jürgen

    :perfekt2: Geht nicht gibt's nicht

    immer ne handbreite Asphalt unterm reifen :up:

  • Hebebühne und Schwingenständer alles eigenbau.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: