Stottern im Vollastbereich

  • Hi zusammen,

    wie schon in der Überschrift steht, hatte ich gestern eine Auffälligkeit im 3ten Gang Vollgas. Gestern war ja der erste richtig heiße Tag und ich bin mit einem Freund bisschen zügiger gefahren, sprich schnell, Wassertemperatur lag bei ca 84° und Motor war auf Betriebstemperatur. Auf einmal merke ich wie bei ca 8.5-9tausend umdrehung der Motor leicht stottert, wie als würde er kein Sprit mehr kriegen oder der Zündfunke aussetzen. Habe sie dann ausrollen lassen und ungefähr 10 Minuten gewartet, danach wieder zurück und siehe da es war weg.

    Möglichkeiten:

    - Batterie zu schwach? Kumpel meinte, das genau in dem Moment als es geruckelt hat (ich habe richtung Kupplungsdeckel geschaut) hat das Licht hinten kurz geflackert ( wie an/aus)
    - Zündspulen? Anfang der Saison kamen neue Iridium Kerzen rein.

    Diese Auffälligkeit ist erstmalig seitdem ich das Mopped habe und auch auf dem Heimweg nicht mehr aufgetreten.. Würde trotzdem gerne wissen, was es war. Vllt kennt ja jemand die Symptomatik.

    lg ;)

  • So "etwas" hatte ich an meiner Sc33 dieses Jahr auch zweimal und es lag wohl am Schlüsselanhänger (-: bzw. nur am Zündschloss selber.
    Habe es mit Bremsenreiniger kpl. geflutet und anschließend mit Druckluft ausgeblasen.(Lappen drunter legen,sonst hast Du den Schmodder großflächig verteilt)
    Seit dem keine Probleme mehr,hoffe ich zumindest.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • So "etwas" hatte ich an meiner Sc33 dieses Jahr auch zweimal und es lag wohl am Schlüsselanhänger (-: bzw. nur am Zündschloss selber.
    Habe es mit Bremsenreiniger kpl. geflutet und anschließend mit Druckluft ausgeblasen.(Lappen drunter legen,sonst hast Du den Schmodder großflächig verteilt)
    Seit dem keine Probleme mehr,hoffe ich zumindest.

    So "etwas" hatte ich an meiner Sc33 dieses Jahr auch zweimal und es lag wohl am Schlüsselanhänger (-: bzw. nur am Zündschloss selber.
    Habe es mit Bremsenreiniger kpl. geflutet und anschließend mit Druckluft ausgeblasen.(Lappen drunter legen,sonst hast Du den Schmodder großflächig verteilt)
    Seit dem keine Probleme mehr,hoffe ich zumindest.

    Hi,

    ich hab gestern mal die Batteriepole richtig sauber gemacht und nochmal ordentlich mit Ratsche angezogen. Polfett drüber und auf der Testfahrt auch keine Auffälligkeiten mehr. Hast du für die Reinigung das Zündschloss zerlegt oder von oben reingesprüht?!

  • prüf mal noch die massepunkte am Rahmen.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • kontrolier mal die Kabel von der Lima zum Regler. gestottert hat meine auch bevor die Kabel durch geschmort sind,zu hoher übergangs Wiedderstand am Verbindungsstecker.
    Wobei das Ding mit zuwenig Sprit wäre auch denkbar ,leicht geknickter Schlauch, wenn sie dann mehr braucht kommt nicht mehr gennug, Die Einspritzdüsen brauchen einen bestimmten Druck ,arbeiten sonst nicht.