Entscheidungshilfe

  • Hi,
    ich bin auf der suche einer schwarzen SC59
    Hab da auch schon 2 Bikes zur Auswahl
    1.

    http://i.ebayimg.com/00/s/NTMyWDgwMA==/z…xVQIz6/$_19.JPG

    Bj. 03/2012
    km 4.612 km
    Extras:

    • Bodis-Endschalldämpfer
    • Felgenrandaufkleber
    • Sportscheibe
    • Miniblinker
    • kleiner Kennzeichenhalter
    • verstellbare Hebel
    • Anzahl der Fahrzeughalter:2


    2.

    http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z…DdU8Fu2/$_1.JPG

    EZ 04/2012
    2.800 km
    -Heckumbau
    - Blinkerumbau
    -Sturzpad Kit
    - Pazzo Hebel
    Anzahl der Fahrzeughalter:1

    Beide liegen bei 10990€

    Was mich noch interessiert ist.

    Warum ist bei dem ersten Bike der Rahmen über den Soziusrasten silber???

  • Das ist die Fage. Der Heckrahmen sollte eigentlich schwarz sein.
    Das 2 Angebot hört sich ehrlicher an. Wobei der Heckrahmen auch da schonmal ab war. Der hat Adapter für die Soziusrasten angebaut, die aber nicht bei den Extras aufgeführt.

  • Hi, Kevin

    Würde auch die zweite nehmen. Hat zwar keinen Bodis aber der ist ja Nachzurüsten. Dann hast du auch noch den Originalauspuff.

    Der ist irgendwann mal Gold werd. ( wie man so sagt. )

    Soziusrastenadapter hat er weil du sonst bei jedem An u. Abbau der Fussrasten das ganze Heck abmontieren must. So ist es eben einfacher.

    hansi

  • Die Verschraubung der Soziusrasten ist original nicht sichtbar weil sie von innen am Heckrahmen verschraubt werden. Da hier Schrauben sichtbar sind, bedeutet es das der Vorbesitzer den Heckrahmen schonmal abgebaut hatte und Adapter verbaut hat damit die Rasten schneller zu montieren sind. Irgendwo hier im Forum sind die einzelnn Baujahre abgebildet. Da kannst du schauen was wann Original verbaut wurde. Ich versuche es mal zu finden.

    EDIT: hier der Link
    http://www.cbr1000rr.de/sc59/verkaufsb…ml#Modelle_2014

  • Ok. Cool. Dankeschön
    Un danke für die Info mit dem Originaltopf.
    Ich habe mich mal bei dem Händler erkundig, warum der Heckrahmen Silber ist.
    Und zwar weil die Maschine vorher eine HRC war

  • Laut LINK ist die letzte HRC (2011) dann aber mit komplett silbernen Rahmen, und weißen Felgen oder irre ich :gruebel:
    Finde die weite auch auf den ersten und zweiten Blick ehrlicher!


    Linke zum Gruße!  (-:

  • Das sind doch beide 12er Modelle. Lt. Link hatte die 12er HRC schwarzen Hauptrahmen und silbernen Heckrahmen. Könnte also sein.