Eintragungsprobleme???!!!

  • :evil: Ich bekomme die Krise,

    bin am Freitag zum TÜV nach Frankfurt am Main und wollte mir die Metisse Heckhöherlegung eintragen lassen. Doch der sturre Techniker hat sich geweigert die Dinger eintragen zu lassen, da sich der Technischer Bericht mit der ABE-Nr H294 auf ein deutsches Modell mit nur 98 PS bezieht! Meine ist ein Japan Import mit 128 PS!!! Aus diesem Grunde meinte er: "Das machen wir nicht, es handelt sich bei Ihrem Maschine nicht um die für die dieser Bericht ausgestellt ist!"

    Was soll den der Scheiß???

    Heisst das, dass meine ABE´s für den Auspuff und die Racingscheibe auch nicht für mein Motorrad gilt, da dort die gleiche ABE-Nr. steht???

    UNGLAUBLICH... :evil:

  • Dann laß es halt einfach nicht eintragen. Glaubst du das merkt irgendjemand ?
    Ich hab auch die Metisse Heckhöherlegung drin und werd sie nächste Woche vermutl. wieder ausbauen und über ebay verkaufen. Da trifft es sich ganz gut, daß ich mir das Eintragen gespart hab. So fällt auch das Austragen weg. Was solls.........


    Chief

    P.S. Aber manche TÜV Prüfer sind so stur, daß man sie echt hinten an die Blade binden sollte um sie dann ein paar hundert Meter durch die Gegend zu schleifen. Vielleicht wären sie dann einsichtiger.

  • ich hab meine auch nicht eintragen lassen, habs auch nicht vor. die grünkittel merken des eh ned,die fahren doch bemwö :)

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von vini
    :evil: Ich bekomme die Krise,

    Heisst das, dass meine ABE´s für den Auspuff und die Racingscheibe auch nicht für mein Motorrad gilt, da dort die gleiche ABE-Nr. steht???

    UNGLAUBLICH... :evil:


    Nun, ich befürchte die wenig tröstliche Antwort ist: Amtlich korrekt!

    Ich hatte so ne Renn-R1 mit ner anderen Rahmennummer der also nicht die YamNr trug sondern ne TüvNr. (ist hier zusammengebaut worden und nicht im Japswerk). Obwohl im Schein trotzdem sogar die original Typennummer RN01 stand, durfte ich ALLES eintragen. Sogar die eigentlich zugelassene original Titantüte. Ich bin ungelogen mit 2 Seiten FahrzeugSCHEIN rumgefahren. Ich hatte sogar drinstehen, dass nur Original YamR01-Teile verbastelt wurden, aber rechtlich war das KEINE R1. Autsch. Bei Dir ist das zwar anders aber Deine Schlüsselnummer (z.B. SC33) dürfte ne Andere sein und schon überforderst Du den deutschen Ordnungsstaat. Dass ne gewisse Ordnung und ein gewisses System Sinn macht ist ja einzusehen aber man kanns auch übertreiben.
    Da kann man ja bald von Dir Teile kaufen, wie? Oder Du traust Dich...

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • ich würde es einfach mal bei einem ander tüv versuchen. es soll auch welche geben, die sich ein wenig mit moppeds auskennen.

    gruß

  • Hak´s ab und vergiss die Eintragerei. :evil:
    Merkt eh keiner, besonders nicht der Typ der Dir die Eintragung verweigert hat. 8o
    Wie schon richtig bemerkt, hat der zwar nach geltendem Recht "richtig?" entschieden, aber von Technik hat er offensichtlich keine Ahnung. :nono:
    Solche Sachen kosten nur Nerven und vor allem Geld. ;(
    Und wer hat von beidem schon im Überfluß???

    Gib Gas und vergiß den TÜV (in diesem Falle). :)) :)) :))

    Wolfgang

  • gude. wenn du´s unbedingt eintragen lassen willst, ruf mal beim tüv aschaffenburg an. der dort zuständige motorradprüfer ist echt ok und kennt sich aus. gruß onkel

  • Zitat

    Original von Onkel
    gude. wenn du´s unbedingt eintragen lassen willst, ruf mal beim tüv aschaffenburg an. der dort zuständige motorradprüfer ist echt ok und kennt sich aus. gruß onkel


    Hallo Vini, auch wenn es Dich nicht akut trösten wird, höre Dich ein wenig rum und suche Dir einen TÜV mit Leuten die etwas von Ihrem FAch verstehen. Die gibt es bestimmt auch in Deinem Umkreis (siehe Tip von Onkel ...........ruf mal beim tüv aschaffenburg an. der dort zuständige motorradprüfer ist echt ok und kennt sich aus. gruß onkel .........)
    Ich habe auch nach einigen Rumhören einen Prüfer 50 Km von mir entfernt gefunden, der mir Reifen für die es keine Freigabe gibt eingetragen hat. UNd zwar deswegen, weil er selber aktiv Motorrad fährt (war mal Instruktor bei Moto aktiv) und was davon versteht. Er fragte mich vorher am Telefon, was ich damit machen will und ob ich einen Lenkungsdämpfer dran habe. ) Er hat mir technisch sinnvollen Sachen eingetragen. Aber wie gesagt er ist auch in der Lage das zu beurteilen. Einen offenen Endtopf der offensichtlich zu laut ist, hätte er nicht eingetragen. Und Dunlop D207 GP auf 17 Zoll Felge vorne ohne Lenkungsdämpfer hätte er sinnvollerweise auch nicht eingetragen.
    Gruss Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Manchmla stellen die sich aber echt an...Ich verstehe das nicht, aber ich glaube, sowas passiert immer wenn sich fachfremde Menschen mit Themen beschäftigen von denen sie keine Ahnung haben, dann müssen sie sich nämlich auf Paragraphen verlassen, denn sie können die Situation nicht einschätzen.

    Gruß

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -