Honda RC213V-S - Die MotoGP Rennmaschine für die Straße

  • Genau, alles Quark ;)
    Wie lange haben Suzi und Yamaha gebraucht (oder brauchen noch) um die Nachfolger
    GSXR und R1 zu lounchen? Von den Herren bei Kawa wollen wir mit einem Blick auf das
    "Alter" der ZX 10 gar nicht sprechen. Honda wird sich Zeit lassen und die Produktion der
    RC213V war in Anlehnung an den Moto-GP Brenner nicht soooo aufwendig.
    Imho, ausser Callipox "Insiderwissen" :D ist das alles stochern im Nebel. Man denke nur an die
    VTR Mitte der 90er. Mit dem Konzeptwandel war so auch nicht zu rechnen und wo steht
    der Brennermotor heute....
    Es kann ein V4er oder Reihen 4er längseingebaut werden - eben alles Quark 8)
    Grüsse

  • Ich kann bei dem Thema "Da steht was in den Startlöchern" - speziell von dir, Callipox, nur noch schmunzeln.
    Absolut nichts gegen dich persönlich, kenne dich ja auch nicht, aber wie oft willst du noch auf deine "sicheren Quellen" verweisen?

    Mag aber möglicherweise auch mit dem souveränen (haha) Auftritt von Honda auf der letzten EICMA zusammenhängen:
    Eine schmutzige, halbfertige Africa Twin zu präsentieren - das war für mich kein Marketing, sondern eine Notlösung.
    Dann die Gerüchte (aus einem anderen Forum): soll unter 200 kg wiegen und 125 PS haben :?: :!:

    Wie sehen die Fakten denn aus? 95 PS und über 230kg fahrfertig :respekt:
    BMW wird sich freuen...

    Zurück zum Thema:
    Soll Honda doch machen und weiter günstige 500-700er oder unbezahlbare Rennmaschinen entwickeln. Vl heißt der Nachfolger für meine SC 57 dann z.B. GSX-R 1000 8)

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • So - tärä!!
    Sie ist erstmals unter Redakteurshand gefahren worden.
    Honda präsentierte in Cheste (ach nee - heißt ja für die Nicht - Spanier Valencia...) beide Varianten einer Gruppe handverlesener Tester.
    Und der alte Racer Andreas Bildl durfte für die BMW - Bravo ran.
    Sein recht euphorischer Fahrbericht ist in der aktuellen Ausgabe zu finden.
    Da liest man dann von fantastischem Fahrverhalten, piekfeiner Verarbeitung und einer "Augenweide".
    Schön!
    Und jetzt die Hälfte von all dem (außer der Leistung, da können es ruhig mehr als die 159PS der kastrierten Variante sein...) für eine neue Blade! 8)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)