Geht plötzlich aus und will nicht mehr...

  • Hallo zusammen,

    bevor ich nun gesteinigt werde - ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
    Es geht zm die CBF600S einer Freundin.

    Das erste Mal...
    Wir waren ca. 2h unterwegs an einem sonnigen Tag (Luft 25°C). Als wir nach einer ca. einstündigen Einkehr wieder losfuhren ging das Moped nach knapp 5min. Fahrt plötzlich aus. Beim Versuch es wieder zu starten orgelte der Anlasser ohne das es startete. Wir standen ratlos rum und nach zwei Zigaretten und einem erneuten Versuch ging sie plötzlich wieder an. Bei der anschließenden Heimfahrt hatte sie ab und zu ein paar Macke, sie nahm das Gas nicht korrekt an und wollte ausgehen. Durch ordentlichen drehen am Gas konnte man dies überbrücken.

    Das zweite Mal...
    Nichts dergleichen, an diesem Tag war es aber auch nicht so warm und die Pause zu Mittag war vllt. eine hale Stunde.

    Das dritte und letze Mal...
    War jetzt am Freitag in der Fränkischen. Gleiche Situation wie beim 1. Mal. Nachdem wir bei der Kathi losfuhren ging es wieder wie beim 1. Mal weiter.

    Hat einer von euch eine Idee was der Fehler sein kann, bevor das Moped zum Freundlichen muss?

    Vielen Dank und Grüße
    Stefan
    :yeh:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich tippe -leider- auf Lima.
    Wie alt ist die Gute?
    Äh die CBF?
    Es dürfte auch bei der auch -wie bei der CBF 1000- die auf 7 Jahre verlängerte Garantie seit Erstzulassung gelten.

    Ich hoffe, es ist etwas Anderes X(

    MEGALOL. Das muste jetzt sein, sorry für den Spam. :lol:

  • Die beschriebenen Symtome decken sich z.T. mit Erfahrungen von CBF 1000 Fahrern.
    Die Limas sind die Schwachstelle der großen CBF.
    Einige haben schon die 4 oder 5. drin.

    Ich hatte -bisher- noch keine Probleme damit.
    Meine ist aus 2007.

    Gruss Blade54

  • Lima bei der Großen ja, die hat den Fireblade-Motor und entsprechend das gleiche Problem.

    Bei der Kleinen ist mir aber nichts dergleichen bekannt.
    Außerdem würde ich dann auch sagen, dass irgendwann mal die Batterie tot ist...weil ein bissel laden ist mit kaputter Lima doch nicht mehr?!

    Mal die Tankentlüftung durchgeblasen? Vielleicht ist die ziemlich dicht, aber nicht ganz zu?

  • War gestern beim Freundlichen HH (R1 Testfahrt) und habe gleich mal nachgefragt. Er meint die Benzinpumpe sollte das Problem sein.
    Werde mir das Teil wohl man ansehen müssen. Bevor sie dafür Unsummen ausgibt.

    Noch weitere Ideen/Vermutungen woran es liegen könnte...Vergaser?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Falls Interesse besteht...es scheint der brüchige Unterdruckschlauch der Benzinpumpe gewesen zu sein.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85