Frage zu Ausfahrten

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu euren Ausfahrten. Wie oft fahrt ihr gemeinsam raus und ist vielleicht schon eine nächste Ausfahrt geplant, bei der ich eventuell (als Neuling, kein Raser) mitfahren könnte?  :)

  • Moin Patrick,
    wir fahren zusammen so oft wie es eben geht. Nicht jeder hat halt immer Zeit Die nächste Ausfahrt ist auch schon geplant. Gleich geht's los: Valparolo, Falzarego, Mauria, Plöckenpass usw. Also wenn Du Zeit hast..... in ner halben Stunde ist Anpfiff.
    Schönen Gruß aus den Dolos .
    :lol: :weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Moin Claus,

    Derzeit bin ich in Köln auf der Arbeit. In einer halben Stunde wird es dann doch sehr eng! Bei einer größeren Tour wäre ich prinzipiell dabei, aber erstmal dachte ich eigentlich an Eifelfahrten oder sowas in der Richtung.

    Das man nicht immer Zeit hat, ist vollkommen klar. Wem geht es nicht so? Wie erfährt man denn, wann ihr ne Runde dreht?

  • Schau einfach hier oder in den Stammi Aachen Düren / Eifel rein dort schreibt in der Regel jemand wenn er ne Runde drehen will. Oder aber Du ergreifts selbst die Feder. ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hier schaue ich ja regelmäßig rein. Irgendwie ist hier aber nicht mehr so viel los. X( Deswegen habe ich einfach mal nachgefragt.

    Im Raum Aachen, Düren und Eifel kenne ich mich aber eigentlich nicht aus. Deswegen wäre Bonn/SU eigentlich optimal. Aber ich werde dann demnächst einfach mal anfragen, ob etwas zustande kommt.  8)