Werkstatt raum Frankdurt a.M.

  • Hey leute, kann mir wer eine Werkstatt empfehlen. Mein Getriebe ist Defekt und ich bin schon dabei das Motorrad zu Verkaufen, aber wenn jemand eine Werkstatt kennt die mir für bis 1000€ das Bike wieder flott macht würde ich sie weiter fahren.
    Zu überholen ist das Getriebe. Ich denke mal ich fahre am besten wenn es komplett getauscht wird. Ausserdem muss die Lichtmaschiene gemacht werden, da sie bei Abblendlicht die Batterie leer zieht.
    Schonmal danke im vorraus! :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :titanic:

  • Ich weiß nicht genau was dein Fahrzeug Wert ist, vermute aber das die Reparatur in einer Werkstatt ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Ich Schätze das dafür ca.20 Arbeitsstunden + Material-Kosten anfallen.
    Am Besten verkaufen, auf den Erlös was drauf legen und das gleiche Fahrzeug wieder kaufen könnte billiger werden.

  • Joa, hab scho mit der Werkstatt telefoniert. Die sagten auch, einen gebrauchten Motor kaufen und 1 Tag Arbeit. Jetzt bin ich am Rechnen. Hat hier zufällig jemand einen guten mit nicht all zu viel Km rumliegen?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

  • Motoren sind mittlerweile rar.
    Alternativ Motorrad in Teile anbieten.
    Wieviel Km hat die SC 44 drauf.

  • Was ist bei dem Getriebe genau defekt?
    Weiß ja nicht, wie das bei den 44igern ist, aber bei meinen beiden 28igern war die Reparatur im Nachhinein betrachtet halb so wild und auch leistbar, wenn man selbst mit Kumpeln schraubt.

  • Also Erixx meinte es könnte ja evtl. nur die Schaltwalze sein. Ich müsste mal die Ölwanne abmachen und nachschauen, aber die Werkstätten mit den ich gesprochen habe, sagten mir das sei 100% das Getriebe selbst. (Zahn rausgebrochen)

    Der Gerät hat jetzt etwas über 36000 auf der Uhr falls wer interesse hat http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/moto…as46-1_c01_4201

    Ich habe jetzt die möglichkeiten: motor von jemanden aus dem Forum für etwa 700,- mit 31tkm, tausch gegen Kawa Z750 oder Schlachten. wobei mir für letzteres der Platz fehlt.

  • Mit Getriebe und Lichtmaschinenschaden und Rutscher ist der Preis von 2200 viel zu hoch wenn intakte Fahrzeuge für ca. 2500 angeboten werden.
    Kalkulatorisch ist das Fahrzeug nicht mehr als 1000€ wert.

  • Wenn es eine zuverlässige Quelle ist, würde ich den Motor für 700,- nehmen und einbauen.

    Wenn Du genug "Platz" hättest, würde ich jedoch die Schlachtung empfehlen. Da kommt auf jeden Fall mehr bei raus, als wenn Du sie im Ganzen in dem Zustand verkaufst.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Naja die 50er hatte ja auch ne defekte Verkleidung und 14000km mehr auf der Uhr. Optisch steht meine ja Tadellos da, aber für 1200,- Fest kannst du sie haben, da ist sonst nichts mehr zu machen. Lieber mache ich mir die mühe und schlachte sie. Für die Verkleidung alleine gibt es 500,-, für die Gabel, 400-500,- und da ist noch der Motor (super zustand!) und und und....

  • Was muss ich bei dem Motortausch beachten? Was sollte auf jedenfall neu gemacht werden (Schwingenlager oder so)? Welches spezialwerkzeug sollte vorhanden sein?

    Danke :)

  • Ventildeckeldichtung würde ich wieder die alte verwenden , ist sehr teuer.
    Drehmomentschlüssel für die Motorhalter.

  • Das wäre sehr wahrscheinlich unrentabel, Restwert+Motor+Arbeitszeit sind möglicherweise gleich wie der Preis für ein vergleichbares Bike.
    Und wenn der gekaufte Motor nichts taugt sind die ein/ausbau Kosten verloren.