Leistungsprüfung soll das Stimmen?

  • Guten Morgen,
    Meine hatte auch knapp 149,2 Ps am Rad.
    Habe K&N Luftfilter verbaut und einen Akrapovic Hexagonal Endtopf war zum Zeitpunkt der Messung dran.
    Mir reicht das auf jeden Fall.  =)

  • Passt doch

    Meine hat nach nen bissl über drei Stunden abstimmen 160 mit db und 163 ohne db killer am rad gedrückt.

  • Meine hat 163 PS am Hinterrad und 171 PS am Motor (Kupplung) anliegen,gemessen bei Holzhauer.
    Es kommt auch drauf an nach welcher Richtlinie gemessen wurde,bei Mir war das nach EG gemessen.

  • Meine hat 163 PS am Hinterrad und 171 PS am Motor (Kupplung) anliegen,gemessen bei Holzhauer.
    Es kommt auch drauf an nach welcher Richtlinie gemessen wurde,bei Mir war das nach EG gemessen.

    Kannst du mal das Leistungsdiagramm reinstellen? Würde es gerne vergleichen :perfekt:

  • War nämlich selbst gerade bei Holzhauer zum abstimmen, daher hat mich das interessiert ;)
    Hast du eine Sc57 oder Sc59 und hast irgendwas verändert? Auspuff, PC usw?

  • Hatte auch 163Ps am Hinterrad, aber mit Slick und 530er Kette. Hab allerdings eine offene Komplettanlage dran, HRC-Elektronik, einen anderen Ansaugschacht und Lufi...sogesehen eigentlich eine magere Ausbeute, wenn deine serienmäßig gleich stark ist.

  • Serienmäßig,das kannst schon mal knicken *grins*
    Remus Titan Komplettanlage IDM,Ansaugtrichter HRP,offener Carbon Schacht HRP,BMC Race Filter,Power Commander 3
    D.I.D Kette die 520 Racekette
    Messung auf nen Racetec Interact K3

  • Na dann bin ich ba beruhigt gg! Meine hat eine Arrow Komplett Titananlage, offenen Carbonschacht, normale Ansaugtrichter, BMC Luftfilter und das HRC SBK Steuergerät...gemessen mit Diablo Superbike und dicker 530er Kette

  • Ab jetzt an wird es richtig teuer,für jedes weitere PS,aber ich muss sagen,ich bin super zufrieden mit der 57 und seit der Abstimmung ist sie wie ein neues Motorrad geworden. Es geht ja nicht immer nur alles darum,wieviel Hengste man unter dem Arsch hat,sondern einfach mal um die Fahrbarkeit und das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung über dem gesamten Drehzahlband und das ist ein Himmelweiter Unterschied zu vorher. Ich hätte nie gedacht,das man das so enorm merken würde.

  • Naja, hätte noch einen bearbeiteten Zylinderkopf zuhause, mit Kit-Ventilen und anderen Nockenwellen...Holzhauer meinte, mit dem bringt er mir 185PS am Hinterrad zusammen, aber mir reicht das jetzt erst mal. Eventuell behalte ich den anderen Motor gar nicht

  • Ab jetzt an wird es richtig teuer,für jedes weitere PS,aber ich muss sagen,ich bin super zufrieden mit der 57 und seit der Abstimmung ist sie wie ein neues Motorrad geworden. Es geht ja nicht immer nur alles darum,wieviel Hengste man unter dem Arsch hat,sondern einfach mal um die Fahrbarkeit und das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung über dem gesamten Drehzahlband und das ist ein Himmelweiter Unterschied zu vorher. Ich hätte nie gedacht,das man das so enorm merken würde.

    genau das war auch der grund, warum ich per pc abstimmen liess.
    das noch etwas mehr leistung und drehmoment entstand, ist ein angenhemer nebeneffekt.
    aber die lastwechsel sind nahezu eliminiert, sie geht sauber ans gas und dreht schnell und kräftig hoch.
    ein super aggregat, dieser sc57 motor und mit nun knapp 180ps auch kräftig genug.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Mit anderen Nockenwellen meinte Holzhauer zu mir auch,das nochmal 10PS am Hinterrad mehr wären und mit bearbeiteten Zylinderkopf halt nochmal was mehr,aber bei meiner Kilometerlaufleistung empfiehl er mir,die Zylinder nochmal neu zu machen,aber das ist mir im Moment zu viel Kohle dafür.
    Ich bin ja mit den 163 PS sehr zufrieden und das andere kann man sich ja noch als Option lassen für Später  8)

  • Meine hat für mich was im Schein steht und einen offenen Akra, der das klanglich untermauert und sie fährt wunderbar. Was die wirklich hat geht mir am A.... vorbei. ;)

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!