SC59 LED Blinker Problem

  • Hallo,
    ich hatte an der SC59 hinten normale 1Watt LED Blinker montiert mit 8,2 Ohm / 50 Watt Widerständen.
    Alles funktioniert einwandfrei!

    Jetzt wollte ich meine 0,5 Watt Micro LED Blinker montieren (waren damals an meiner SC57 montiert) aber diese leuchten sehr schwach und sind bei der Warnblinkanlage nur noch im dunklen ganz schwach zu erkennen.
    Habe andere Widerstände probiert (6,8 Ohm 25 Watt) aber habe immer noch dasselbe Problem.

    Hat jemand einen Rat warum es nicht einwandfrei funktioniert wegen 0,5 Watt Unterschied?

    Gruß

  • Bau ein elektronisches Blinkrelais ein , dann haste Ruhe. ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das Blinkrelais zu tauschen ist echt eleganter. Ist auch sehr einfach solange man nur annähernd handwerkliches Geschick hat.

    Auf Youtube gibts da auch Anleitungen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • spielt keine Rolle - es heißt ja lastunabhängig ...

    einzig an der Blinkanzeige im Instrument kannst Du nicht mehr erkennen (schnelles Blinken) ob ein Blinker defekt ist ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Und die Funktion der Warnblinkanlge ändert sich geringfügig :alarm:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)