Honda Project 2&4

  • Moin Leute,

    leider kriege ich`s irgendwie nicht verlinkt, aber Ihr werdet schon was im Web finden.
    Das wär`s doch zur Abwechslung mal: 4 Räder mit dem leicht entschärften Motor der RC 213 V.
    Also ich würde eine Probefahrt definitiv nicht ausschlagen... :D;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das Designerteam – bestehend aus Motorrad- und Autodesignern
    gleichermaßen – hat sich vom Honda RA272 aus dem Jahr 1965 inspirieren
    lassen. Hauptrahmen und Funktionsteile sind sichtbar und erinnern an ein
    Motorrad. Der Clou beim "Honda Project 2&4 powered by RC213V": Der
    Fahrer sitzt in einem offenen, schwebenden Cockpit neben dem Mittelmotor.
    Allerdings allein – Platz für zusätzliche Passagiere bleibt in der drei
    Meter langen und 1,82 breiten Spaßmaschine nicht, die sich mit einer
    Höhe von einem Meter dicht auf die Straße
    duckt. Vielleicht möchte man den Fahrspaß auch nicht teilen – das
    Project 2&4 wird befeuert von dem Motor, der gewöhnlich in der
    Honda-Rennmaschine RC213V steckt.
    Die Stars der IAA 2015
    zur Galerie
    Entwickelt für die MotoGP-Rennserie und für den Straßenbetrieb nur leicht entschärft, liefert der V4-Viertakter mit 999 ccm Hubraum stolze 215 PS – bei 13.000 Umdrehungen pro Minute. Das maximale Drehmoment von mehr als 188 Newtonmetern liegt bei 10.500 Umdrehungen an, ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe übernimmt die Schaltarbeit. Dass dieses Gefährt flott vorankommen dürfte, zeigt auch das Gewicht: Nur 405 Kilo bringt der Project 2&4 auf die Waage.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Vielleicht möchte man den Fahrspaß auch nicht teilen

    Nee - mit Sicherheit nicht, keinen Bock, Kotze wegzuwischen... :P
    Aber das Ding mal auf dem Lausitzring bewegen - wie würde es der Ami nennen: "fucking awesome"!! :perfekt3::schalter:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Fein, wenn bei Honda die Ingenieure interdisziplinär beschäftigt werden,
    aber ich seh da leider gar keinen Sinn in dem Teil. :S
    Entweder Auto mit Hubraum und Leistung, oder Bike mit geringem Gewicht.
    Das Teil erinnert nur an die alte Umbauweishit:
    Wenn du nicht weisst wann es gut ist, hast du irgendwann nen
    Fuchsschwanz an der Karre. :D
    Servus
    To_Blade

  • ktm hat ein ähnliches system mit dem x-bow.
    das teil macht laune ist aber 800kg schwer und hat 300ps.
    215ps aus nem v4 bei 400kg machen bestimmt ne menge spass.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991