sc44 Tachoaussetzer

  • Der Tacho meiner SC44 (2001) hat Aussetzer. D.h. das Display zeigt ganz normal alles an, inkl. der Geschwindigkeit und wärend der Fahrt geht ab und zu die Geschwindigkeitsanzeige auf Null. Die Leitungen - alle Steckverbindungen - sind überprüft, die Aussetzer sind noch immer da. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und einen Tipp für mich?

    Gruß Michael

  • Ich würde versuchen mir ne Tachoeinheit zu leihen um zu testen ob die Anzeige spinnt oder doch ein Kupferwurm.
    Bleibt ja nur die Anzeigeeinheit, der Geber oder die Verkabelung....



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Hatte ich auch mal ganz kurz und nur einmal.
    Seiddem aber nicht mehr waran das leigen kann??
    Keine Ahnung.

    Gruss alex

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von Ralf
    Ich würde versuchen mir ne Tachoeinheit zu leihen um zu testen ob die Anzeige spinnt oder doch ein Kupferwurm.
    Bleibt ja nur die Anzeigeeinheit, der Geber oder die Verkabelung....

    Ich tippe auch auf den Geber. Hatte das gleiche Problem mal bei meiner seeligen SC28 ('94er), aber nur bei starkem Regen. War Feuchtigkeit in den Geber eingedrungen. Ordentlich abgedichtet und gut war es.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von WeHa
    Wow ... 589.827Antworten zu diesem Thema - fast 1.000.000 Klicks ... :wow:mad:
    Ob da was wohl nicht so recht stimmt? ?( :nono:

    Habe mich auch schon gefragt, ob die Anzahl der heutigen Zugriffe auf CBR900.de so stimmt. Im Schnitt waren es sonst so ca. 1500-1600 Zugriffe und heute weit ueber 4000.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von cbr900rr-sc44
    Auf die Idee mit dem Tauschen sind wir auch schon gekommen, haben aber kein "Spenderorgan" verfügbar. Mein Mopeddealer hat gerade eine Gebrauchte SC44 verkauft...

    Hmmmm vielleicht können dir Cilli oder Murduck??? helfen. Schau mal unter http://www.cbr900.de/fireblade_foru…light=blaue+led nach die hatten nen Tacho zum testen......



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz: