Stompgrip/Eazi-Grip/Gripster/Traction/... Pads

  • Welche Pads für mehr Halt am Tank könnt ihr empfehlen? Bisher bin ich solche Noname Teile aus China mit (angeblicher) 3m Folie gefahren und benötige Ersatz. Die Teile waren auf jeden Fall eine Verbesserung, etwas mehr abgedeckte Fläche würde ich mir noch wünschen. Stompgrips sind ja zweiteilig und damit größer, aber die vielen Berichte über die Abnutzung der Kombi stören mich...

  • Hab die Stomp Grip an meiner SC59. Bin damit aber noch nicht viel gefahren, kann also nichts sagen bezüglich Abnutzung der Kombi. Allerdings verschafft mir der Stom Grip wirklich viel Halt. Das ist kräftesparend und ermöglicht einen viel lockereren Fahrstil.

    Grundsätzlich meine ich...lieber die Kombi abnutzen, als die Handgelenke. :D

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Die Stompgrip bieten mMn den besten Grip, nutzen aber die Kombi bei viel Hang-off etc etwas ab....
    Tecspec Gripster mit der "Snake"oberfläche sind da etwas schonender, aber auch etwas teurer.

    Bei beiden macht man absolut nichts verkehrt.... die halten definitiv an der Maschine.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • @Ramsay

    Hast du schwarz oder transparent ?
    Wie war die anbringung?
    Klebt das kleinere pad auch gut an dem plastik teil vom tank? weil mein dort eine struktur oberfläche hat und nicht so glatt wie der tank selbst ist.

    werde mir das schwarze holen, da es zu meiner roten blade gut passt und auch einfacher sein soll anzubringen, da man dort die bläschen nicht so sehen soll...

  • @Ramsay

    Hast du schwarz oder transparent ?
    Wie war die anbringung?
    Klebt das kleinere pad auch gut an dem plastik teil vom tank? weil mein dort eine struktur oberfläche hat und nicht so glatt wie der tank selbst ist.

    werde mir das schwarze holen, da es zu meiner roten blade gut passt und auch einfacher sein soll anzubringen, da man dort die bläschen nicht so sehen soll...


    Ich habe die transparente Version. Montage ist OK. Habe mir ein paar Kreppbandschnippsel zum Markieren der gewünschten Position auf den Tank geklebt, überprüft ob alles sitzt und dann die StompGrips engültig verklebt. Bei der transparenten Version sieht man schon Klebeschlieren. Da aber schwarze Pads bei mir nicht aussehen würden, habe ich mich mit dieser winzigen Einschränkung abgefunden. Wenn Du eine Rote Blade (die ja ohnehin meist schwarze Dekorbestandteile hat) mit schwarzen StompGrips ausstattest, dürfte das ganz gut aussehen.

    Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, will man es nicht mehr messen. Es braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit, in der man lernt sich bei gutem Knieschluss nur noch mit der Bauchmuskulatur abzustützen. Wenn man das einmal drauf hat, wird der Fahrstil VIEL flüssiger und die Sitzposition viel lockerer. Dann brauchts Handgelenke/Arme nur noch zum Lenkimpuls geben und nicht mehr zum Festhalten. Das gilt nicht nur fürs Hang Off fahren und Bremsen, sondern für jede Fahrsituation. Wo ich früher nach 250 Km Landstraße Nacken- und Handgelenksschmerzen hatte, komme ich heute mit StompGrip wesentlich entspannter nach Hause.

    Für mich die wirksamste und billigste Tuningmaßnahme überhaupt.

    Aber Obacht: Man muß sich wirklich darauf einstellen. Ohne guten Knieschluss und trainierte Bauchmuskulatur bringts weniger.

    Schau mal in meiner Galerie. Da sind die Teile zu sehen (ich weiss, optisch nicht SOOO der Bringer)

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • ok sehe gerade du hast nur das große pad aufgeklebt und bei dem kleinen hast du das plastik teil mit dem aus carbon ersetzt ;)
    dann muss ich mal gucken wie das kleine pad auf meinem struktur untergrund hält ;) zur not bleibe ich auch nur bei dem einen großen pad...
    danke für den ausführlichen bericht.

  • ich fahre auch stompgrip an meiner maschine. wie schon erwähnt, ist das fahren entspannter in jeder situation. die schenkel werden richtig an den tank gesaugt.
    vor der kurve sollte man aber schon die entsprechende hanging off position einnehmen, denn dann "klebt" der schenkel und bietet sehr guten halt.
    allerdings ist mein arlen ness mission einteiler mittlerweile etwas in mitleidenschaft gezogen worden. er hat an armen und beinen känguruhleder verarbeitet, das hat sich aufgerubbelt.
    ich habe jetzt beim schuhmacher für kleines geld dicke lederflicken aufkleben lassen, sodass diese betroffenen stellen verstärkt sind und nun halten.
    würde auf jede maschine diesen extra halt anbringen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • @ Hassel: hätte noch schwarze StompGrip abzugeben. Die waren nur 2 Monate am Mopped, da ich mir meine Lederkombi nicht kaputt machen wollte. Die kann man ja wiederverwenden. Falls Intresse besteht einfach PN