S1000rr Wechsel Bremsflüssigkeit / Inspektion

  • Hallo,

    liebeugele seit geraumer Zeit mit einer S1000rr.

    Daher wollte ich mal fragen ob jemand zufällig weis, ob bei der 2011er der BrEmsflüssigkeitwechsel so aufwendig wie bei der sc59 i

    Und wie die Inspektionskosten sind, ähnlich wie bei der sc59?

  • Schonmal das Geld fürs Getriebe bereitlegen. Kein S1000RR-Fahrer aus meinem Bekanntenkreis hatte keinen Getriebeschaden (oh, zählt das als doppelte Verneinung? =D)... Sonst hätte ich auch schon lange eine - ist nämlich echt ein verdammt schickes Mopped und fährt sich fast so leicht wie ein Fahrrad.

    Der Bremsflüssigkeitswechsel soll bei der S1RR aber zügig und ohne großes Trara gehen. Ich meine mich an deutlich unter 100€ inkl allem direkt bei BMW zu erinnern. Die S1RR-Fahrer hier werden es aber sicherlich genauer wissen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Schonmal das Geld fürs Getriebe bereitlegen. Kein S1000RR-Fahrer aus meinem Bekanntenkreis hatte keinen Getriebeschaden (oh, zählt das als doppelte Verneinung? =D)... Sonst hätte ich auch schon lange eine - ist nämlich echt ein verdammt schickes Mopped und fährt sich fast so leicht wie ein Fahrrad.

    Der Bremsflüssigkeitswechsel soll bei der S1RR aber zügig und ohne großes Trara gehen. Ich meine mich an deutlich unter 100€ inkl allem direkt bei BMW zu erinnern. Die S1RR-Fahrer hier werden es aber sicherlich genauer wissen.

    Hmm bis auf dass Getriebe hört sich das gut an Also wenn sollte ich vorher fragen ob das Getriebe schon getauscht wurde.

    Hamm ja das mit dem ABS ist echt blöd bei der sc59 bei meiner steht der Wechsel Anfang der Saison an daher werde ich versuchen Sie abzustoßen, falls ich noch einen guten Preis bekomme.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen auf was man speziell bei s1000rr BJ 2011 achten sollte?

    Was gab es evtl für Rückrufaktionen die man prüfen sollte?