Hat jemand Erfahrung mit GB-Racing oder GSG Sturzpad?

  • Hallo!
    Ich überlege mir ob ich Sturzpads (die Motorschützer) von GB oder GSG verbauen soll.
    Hat jemade Erfahrung mit den Teilen?
    Was mich stört ist das ja bei der 2013 ABS die Abdeckung vom Limadeckel zerschnitten werden muss. Ist das bei den GB auch der Fall oder passen die erst gar nicht?
    Habe dazu irgendwie keine richtigen Infos gefunden...

    Mfg

    Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Ich hab die von GSG und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Auch und gerade bzgl des Services. Allerdings hab ich eine non ABS, da ist alles Plug and Play nur festschrauben...

  • Hab die von GB Racing an einer 2015 und die ABS Abdeckung passt wieder darüber. Hab aber bei der Bestellung angeben müssen ob es eine Maschine mit ABS oder ohne ist.

  • Hallo,
    aufpassen bei der Bezeichnung und Empfehlung:
    Wenn es um Sturzpads geht, würde ich jederzeit nur GSG verwenden.
    Wenn es um die Motordeckelschoner geht, dann ist GB-Racing auch je nach Model top und funktionell - im Bereich der Sturzpads ala GSG aber eher nicht so gut und durchdacht wie die von GSG.

    Für die SC59 wäre meine 1. Wahl GSG (als Sturzpad und als Kombilösung für Motordeckelschoner)

    Ich verwende beides im Verbund je nach Motorrad, daher kann ich dazu etwas mitteilen.

  • Solls denn für die Renne sein oder für die Landstraße? Weil Landstraße Gullideckel, Bordstein etc. Da macht sich ein Crashpad am Rahmen vielleicht nicht so gut.

    Ansonsten habe ich die GB Racing Motorschutzdeckel an meiner 2010'er SC59. Passt prima und schützt prime. Und ich finde, es sieht sogar gut und spacig aus. Der Schutzdeckel für die Kupplung verschwindet übrigens komplett unter der schon vorhandenen Abdeckung aus Plastik. Bilder von den GB Racing Motorschützern gibts im Album.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Nabend, danke für eure Antworten.
    Sie sollen für die Landstraße sein.

    Ich werde mich wohl für die GB Racing Pads entscheiden. Aber nur eins macht mich stutzig. Und zwar....:

    STOCK Alternator / Generator Cover, Gearbox / Clutch Cover, Pulse Cover
    Please be aware that this does not fit a standard road bike from 2012 onwards that has the original plastic cover fitted over the alternator.

    Im Zusammenhang hier...klick.

    Ich meine das 2012 und 2013 gleich sind...nicht das ich mir die bestelle und dann da stehe wie doof....:-D

    Klasse wäre natürlich wenn einer sagen würde ich hab die 2013er(ABS) und es passt :D

    Mfg

    Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Hallo,

    ich bin neu hier, würde mich später genauer vorstellen, da ich dringend was loswerden möchte . :whistling:

    Das Thema GB Racing ist momentan mit Vorsicht zu genießen. Ich habe das Set gerade verbaut, musste mich aber sowohl mit GB Racing in GB, dem GER Importeur und auch dem Verkäufer (Eiweiss-Raceparts) rumschlagen, da der Schoner für die Lichtmaschine nicht hinter die Original-Verkleidung passte, was mir von allen Seiten zuvor jedoch bestätigt worden war.

    Es stellte sich heraus, dass die genau dieses Teil überarbeitet und die Aufnahmepunkte geändert haben. Vergleicht einfach mal die gezeigten Teile
    haeringer-motorsport.de/Sturzp…SC59-Motordeckel-Set.html
    und so wie sie aktuell aussehen
    http://www.gbracing.eu/CBR1000-STOCK-…--2016.413.html


    Die beiden anderen Teile sind aufgrund der nicht vorhandene Verkleidung problemlos. GB Racing hat sich aber sichtlich Mühe gegeben und Abhilfe dahingehend geschaffen, dass mir die "alte Version" des Lima-Schoners geschickt wurde, natürlich auf deren Kosten. Sollten die weiterhin, die neue Version verkaufen, wird diese nicht hinter das Verkleidungsteil passen. Würde ich im Zweifel vorher direkt mit GB Racing klären, da die Händler teilweise davon nicht mal was wissen.

    mfg
    ecCo

  • Also ich habe sie bei häring bestellt und die haben mir daraufhin extra nochmal eine E-Mail geschrieben ob ich ein ABS Model habe und haben mir welche geschickt wo die Verkleidung wieder ohne Propleme darauf gepasst hat.

  • Moin,

    Ich habe mich mal direkt mit GB-Racing in Verbindung gesetzt.

    Wie bereits erwähnt haben die von den Schonern eine neue Version herausgebracht die nicht mehr unter die Plastikabdeckung passt Werden aber wahrscheinlich Modifikationen vornehmen das es wieder passt.

    Ich habe auch Deutsche Händler angeschrieben wo die Antwort nur lautete sie würden auf alle Modelle passen. Was auch in meinen Augen leider das
    bestätigt das die Deutschen Händler von dem Problem nicht einmal gehört haben.

    Bin mir jetzt immer noch unschlüssig was ich machen soll, aber ich denke da wird sich was finden...


    Mfg

    Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
    Oscar Wilde (1854-1900)