Anleitung Rücklicht wechseln

  • Hallo zusammen,

    habe mir günstig ein weißes LED Rücklicht geschossen und mächte dieses verbauen.
    Sieht aber leider so aus als ob man die ganze Heckverkleidung für den Einbau abbauen müsste!?

    Kann mir jemand mal eine Anleitung geben was erledigt werden muss :thumbup:

    Vielen Dank.

  • Ist das legal ? Da nehmen sie dich doch an der ersten Ampel hopp...

    ??? Er meint wahrscheinlich ein weißes Glas mit roten LED. Ergibt sich aus der Aussage weißes "Rücklicht...."

    Entferne unter dem Sozius Sitz die 4 Schrauben entfernen, dann kannst du mit ein wenig Gefühl die Abdeckung über den Schlossträger ziehen... Rücklicht 2 kleine Schrauben. Wenn du an den Stecker Dran kommst geht es ganz gut... Sonst bisschen mehr freilegen... Halbe std Arbeit....

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

  • ??? Er meint wahrscheinlich ein weißes Glas mit roten LED. Ergibt sich aus der Aussage weißes "Rücklicht...."
    Entferne unter dem Sozius Sitz die 4 Schrauben entfernen, dann kannst du mit ein wenig Gefühl die Abdeckung über den Schlossträger ziehen... Rücklicht 2 kleine Schrauben. Wenn du an den Stecker Dran kommst geht es ganz gut... Sonst bisschen mehr freilegen... Halbe std Arbeit....

    So it is - Weißes Glas mit roter LED.

    Danke für die kurze Anleitung. Werde dann bald mal mein Glück versuchen :)

  • Habs heute dann nun mal endlich in die Tat umgesetzt.
    Hat gut geklappt, jedoch habe ich den schlossträger abmontieren müssen um die Verkleidung halbwegs heile wieder drüber ziehen zu können.

    Von daher alles im Lot

  • Geht auch ohne den Schlossträger zu demontieren. Man sollte das Ganze aber in einem geheizten Raum machen, damit die Verkleidung nicht bricht.