1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000R
    5. CBR650R
    6. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Artikel
  6. Dashboard
    1. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    2. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Treffen
    1. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    2. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    3. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    4. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    5. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    6. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    7. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    8. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    9. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  9. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Blade83

Beiträge von Blade83

  • 1
  • 2
  • 23
  • Neue Kette / 520 oder 530?

    • Blade83
    • 18. März 2018 um 16:47

    G&G Gold&Gold
    S&S silber&silber
    Farbe von den Rollen und gliedern.

    Lies dich da kurz durch https://www.mykettenkit.de/ketten-abc/did…inen-kettensatz

  • Sammelthread PROBLEME MATTLACK

    • Blade83
    • 10. Juni 2017 um 10:21

    Ich kann dieses sehr empfehlen, wie alles von diesem Shop.... =)
    http://chemicalguys-shop.de/produkt/meticu…e-folien-473ml/

  • Kauf von gebrauchter SC57 Bj.2007

    • Blade83
    • 4. Juni 2017 um 15:33
    Zitat von fritzdacat

    Das ist allerdings mehr als komisch, auch das fehlende Scheckheft. Und ein Fahrzeugschein bei stillgelegtem Bike kann eigentlich nicht sein. Ist nicht mein Geld, du wolltest ja etwas von "Alarmglocken" wissen, bei mir schrillen sie jedenfalls

    Doch das war einmal.... wenn du bei der wieder Zulassung nicht beides vorlegst bekommst Probleme... erst bei der Zulassung auf neuen Halter wird der letzte Schein entwertet und vernichtet. Von daher alles gut....

  • Diebstahl aus Garage

    • Blade83
    • 1. Juni 2017 um 22:35
    Zitat von Muschelschubser

    Mein Mitgefühl; ich weiß, wie sich das anfühlt.

    Sieh zu, dass sich das nicht wiederholt, sonst schmeißt Dich die TK raus. Ist mir passiert, danach wurde es so richtig teuer.

    Achim

    abgeschlossene Garage zahlt die Hausrat Versicherung. Wie beim normalen Einbruch auch...

  • R.I.P. NICKY

    • Blade83
    • 22. Mai 2017 um 18:13

    Zu krass... aber so schnell geht's zu Ende...
    Lese-Tipp: Ex-MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden verstorben
    http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/…n-17052211.html

  • Hilfe, suche eine SC59 nur welche ?

    • Blade83
    • 16. Mai 2017 um 10:30
    Zitat von DaFFyD

    Und 50/55 ist auf der Landstraße ziemlich egal.


    VG David

    nein finde ICH ganz und garnicht. ...und ich rede hier nicht von Knieschleifen oder "Roadracing" wie manche ihren Wahnsinn praktizieren. Das plus an Handling des 55ers möchte ich auf der Landstraße nicht mehr missen.... gerade ganz aktuell von M7rr in 55 auf CSA 2 in 50 gewechselt und nach 150 km gestern auf CSA 2 in 55 getauscht.

    EDIT.
    CSA 2 in 50 steht bei mir zum Verkauf. Interesse PN. Halber Neupreis. 150km gelaufen.

  • SP oder Standard

    • Blade83
    • 11. Mai 2017 um 12:13
    Zitat von Mr.Olzo

    Dem gegenüber stehen nicht nur die hohen Anschaffungskosten von fast 4,5Ts Euronen an Mehraufwand sondern später auch die Kosten zur Wartung des Ölins Fahrwerkes...welches nur wenige HH durchführen können, wenn überhaupt.

    Das kann ich so nicht verstehen... warum soll es nicht viele Öhlins Stützpunkte geben?! Es gibt genug...
    dann kostest auch ein "normaler" gabelservice nunmal 200€ und da wird nicht weniger gemacht als beim semiaktiven.... Simmeringe, Öl, bleibt alles gleich... nur die Verstellung ist elektrisch... und sonst nix. Und die Daten sind nicht "in den Gabelrohren" gespeichert...

  • Erfahrungen abseits des "Fahren am Limit" mit der SC77

    • Blade83
    • 17. April 2017 um 21:59

    Man sollte nicht nur bei der SP1 mal nen Gabel- bzw Fahrwerksservice machen lassen! Schadet auch anderen bikes alle 2-3 Jahre nicht... werden Simmeringe Kappen und Öl gewechselt! Viele Werkstätten sind Öhlins-Stützpunkte. Da muss nichts eingeschickt werden.

  • Blitzer Strafe vom Dolo Treffen 2016

    • Blade83
    • 14. April 2017 um 07:37

    Die Niederländer haben auch sone Regel... sind exact fast 50% Rabatt für "Frühbucher"

  • SC59 Kaufberatung

    • Blade83
    • 12. April 2017 um 22:52
    Zitat von tobiascoupe

    Ok, also weitersuchen.
    Ich habe auch gehofft das sich durch die SC77 was tut, aber gemerkt habe ich noch nichts.

    Für 5500 habe ich auch noch keine richtig gute SC57 gesehen und auch keine annehmbare SC59.

    :wow damit war auch nicht gemeint das durch die sc77 alle sc59 jetzt verschenkt werden. Nur ist die Anzahl der Inserate an sc59 dennoch gestiegen. Und das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern sind inseratstreffer von mobile...

  • SC59 Kaufberatung

    • Blade83
    • 11. April 2017 um 16:52

    Wenn Sie top wäre... sind 6500€ noch vertretbar bei der Laufleistung, 1. Hand...das Zubehör wie Akra und heckumbau. Aber ein Satz reifen 260€ TÜV 75€ Flüssigkeitswechsel oder 12000er Service 250€, limadeckel 250€ plus das Seitenteil wechseln lassen wenn du es selbst nicht kannst... würde ihm 5999 anbieten... ansonsten schau dich weiter um. Das netz ist reich bestückt dank der SC 77

  • Fahren ohne lamdasonde

    • Blade83
    • 17. März 2017 um 19:29

    Ergo::: merkt die sc59 nicht ob der Kat weg ist oder nicht!

  • Fahren ohne lamdasonde

    • Blade83
    • 17. März 2017 um 19:28
    Zitat von Space

    bei der SC59 sitzt die Sonde vor dem Kat wie soll die merken wenn der Kat weg ist? Vor dem kat wird sicher auch kein lambda 1 zu finden sein oder irre ich mich hier?

    Die misst und vergleicht die Sollwerte der ECU mit dem Istwert nach der Verbrennung. (Sauerstoffanteil) bei neueren Motoren gibt es 2 Sonden (diese nennt man Monitorsonde) die nach dem Kat sitzt und die Arbeit des Katalysators nach kontrolliert.

  • Fahren ohne lamdasonde

    • Blade83
    • 17. März 2017 um 09:05

    Ja mit eli's

  • Fahren ohne lamdasonde

    • Blade83
    • 17. März 2017 um 07:31

    Lambda 1 ist lambda 1. egal welche Drehzahl! Durch eli's gaugelts du dem Steuergerät immer lambda 1 vor, quasi immer das bestmögliche Ergebnis!

  • Preise Honda/BMW

    • Blade83
    • 9. März 2017 um 08:42
    Zitat von Meikel

    Ich weiss nicht ob ich dazu was schreiben soll...
    Ach was ich machs einfach mal ;)

    Der ganze Faden ist einfach nur noch peinlich

    (-:;)

  • Führerschein A2

    • Blade83
    • 15. Februar 2017 um 08:37

    ....schon mal an einen unverschuldeten Unfall gedacht? Wo du mal selbst nichts fürs kannst?! Dann fällst auch auf! ?( Und für was das ganze? GUTE Fahrschule aussuchen. Dann ist das in 6 Wochen erledigt. Und zum anlassen am Ring passt es auch noch!

  • Test Bericht von 1000ps

    • Blade83
    • 27. Januar 2017 um 18:34

    Eben und das ist dann halt das Bauchgefühl, die Optik (die jeder für sich selbst anders empfindet) und zu guter letzt auch der Geldbeutel!

  • Test Bericht von 1000ps

    • Blade83
    • 27. Januar 2017 um 17:10
    Zitat von BreiterAngststreifen

    Was gibt's da zu testen , sind doch kaum neue Teile am Motorrad.
    Das meiste ist altbewährt oder nur leicht modifiziert
    Die Elektronik kommt von erfahrenen Zulieferern

    Unschön das gasanname ein Thema ist

    bin kein Fan von diesen dislikes! Auch kann ich uneingeschränkt Kritik vertragen, aber es ist jetzt überall (auch in diesem Bericht von 1000ps) mitgeteilt worden das die SC 77 zu 90% aus Neuentwicklungen besteht. Das Bike ist mit Sicherheit kein Baukastensystem zur SC59!!! Und wenn manche Dinge vom Design oder Technik Parallelen aufweisen ist es kein Zeichen das die sich nichts Neues einfallen lassen konnten, sondern nicht mussten. Die SC 59 war und ist schon ein sehr gut fahrbares und funktionierendes Produkt! Unbegreiflich ist mir sehr oft bei den ganzen Kritiken an Honda und co. was verlangt der jeweilige Verfasser? Das Rad kann nicht neu erfunden werden... und auch die Konkurrenz kann dies nicht! Nu ist alles vorhanden was EUCH KRITIKERN immer gefehlt hat, und trotzdem ist es wieder nicht gut genug! :wow

  • SC59 2012 Motorgeräusch Steuerkettenspanner?

    • Blade83
    • 23. Januar 2017 um 20:35
    Zitat von DrCrasher

    Ich würde da auch nichts probieren

    Mach einen neuen rein
    Immernoch besser als eine gerissene Kette am Ende des Pfusches ;)

    Wenns das halt nicht war haste halt paar Euro in den Sand gesetzt

    nichtmals gerissene Ketten. Eher gelängte, dadurch Gefahr von Karies und auch von überspringen der Kette. Und dann geänderte Steuerzeiten

  • 1
  • 2
  • 23
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12
Copyright © 2000 - 2025 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche