R6 Heckumbau

  • Moin Moin,

    meine bessere Hälfte ist im besitz einer R6 RJ03 und sie hat echt kurze beine so das die Machine zu hoch ist.
    Folgendes habe ich schon unternommen damit das fahren für sie leichter ist :
    Tieferlegung, Daytona Ladystar, Sitz schmäller und flacher gemacht und die Multiclip Lenkerstummel verbaut
    Sie möchte auch keine chopper fahren sondern ihre R6... Letztes Jahr hat ein Fahrradfahrer der wie ein bescheuerter quer über die kreuzung gefahren ist
    sie beim abbiegen vom bock geholt :motz::motz: .. seit dem hat sie etwas angst ...
    Ich habe ihr gesagt das ich es schaffe das sie damit normal fahren kann ... weiß selbst nbicht warum ich das getan habe :cursing: ... aber ich halte immer mein wort...
    als gegenzug macht sie mindestens zwei Fahrsicherheitstrainigs beim ADAC
    das fahrverhalten ist zweitrannig da sie eh nicht vor hat ihr knie auf die strasse zu drücken ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... wenn nicht ihr wer dann ;)

    meine Idee wäre ein heckumbau wobei da ein Bananenheck oder wie die ganzen komischen teile heißen eher nicht in frage kommen würden

    hat einer ne Idee wo man ein sportliches flaches heck herbekommt ?
    ich danke euch schon mal im vorraus (-:(-:

  • Puh bist du sicher dass ein anderes Heck hilft? Meist sitzt man ja eher genau an der Stelle wo der Rahmen mit dem Heckrahmen verschraubt ist. Da bist du also auch mitm anderen Heck nicht tiefer.

    Man könnte die Gabel noch nen kleines Stückchen durchstecken. Das geht allerdings wohl ziemlich aufs Fahrberhalten.

    Vll einfach das Anhalten üben üben und üben?

  • man könnte ja gegebenenfalls den heckrahmen ja auch tiefersetzen ;) die Streetfighterkollegen basteln sich ja auch viel zurecht :D
    es sollte ja nur nicht wie ne streetfighter aussehen sondern die optik der rennziege sollte erhalten bleiben
    wenn sie mehr gefahren ist und alles klappt wäre ich eh dafür es stück für stück zurück zubauen

    gabel haben wir schon durchgeschoben zusammen mit der tieferlegung schieben wir sie weiter durch besteht die gefahr das bei einer gefahrenbremsung der rahmen auf den vorderreifen knallt

    man könnte ihr ja auch das schienbeinbrechen und langziehen :D:D