Auf ein Neues...in die Saison 2016!

  • @G.A.C.O.

    Stellt Du den ZS nur drunter und "führst Du den Zapfen ein" :D oder liegt Last auf dem Ständer?

    Motorrad in die Wippe. Ständer rein (Zapfen einführen) und mit Sicherungssplint sichern. Hebel Zentralständer bleibt oben. Vorne leicht bis mittel runterziehen bis die Räder vom Ständer fast auf dem Boden sind. Dann hinten verzurren. Räder vom Ständer haben dann (teilweise) leichten Kontakt mit Untergrund. Sicherung von Rädern Zentralständer (sind zwei Räder, die das haben) aktivieren/festmachen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Danke :thumbup: Jetzt hab ich's verstanden!

    Hatte gefragt weil ein Bekannter meinte, er wollte das Moped auf dem ZS transportieren (alle Räder Bodenkontakt) und dann verspannen. So das die Last (Motorrad) über den ZS auf den Boden übertragen wird.

    Was bei mir die Frage nach der wirkenden Last und Erschütterung durch den Transport am Zapfen aufploppen lies.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Sieht sehr geil aus dein Pick ... hast noch paar oder sogar ein Video?

    Rundenzeit?
    Bin erst am 29 September in Most, freu mich schon :D

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Sieht sehr geil aus dein Pick ... hast noch paar oder sogar ein Video?

    Rundenzeit?
    Bin erst am 29 September in Most, freu mich schon :D

    Danke!

    Video hab ich keins. Hab es aufgegeben Stummelfilmchen zu drehen.
    Fotos, noch einige.

    1:54:158
    Der Fokus lag auf Körperhaltung und wieder einrollen nach OSL 2015.
    Außerdem ölte die Gabel, also kein spätes Ankern.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (30. Juni 2016 um 23:13)

  • Na Stefan, da is ja in Most noch Luft nach oben / oder unten bei 1:54:158. Blickwinkelfrage :D . Geile Optik. Mal sehn was ich mit meiner dicken alten Dame in 3 Wochen hinzaubern kann. Will die 1:50 diesmal knacken. Hatte ich letztes Jahr auch schon vor. Dann blieb die Uhr bei 1:50:002 stehen ;( . Sehn uns am Samstag um deine Ölung in Augenschein zu nehmen.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • @Dr. B
    Das wird klappen!

    Wenn ich dieses Jahr nicht schon voll hätte mit Terminen jeglicher Art, wäre ich glatt anfällig mitzukommen.
    Aber dann machen wir es im nächsten Jahr. Da wollte ich mind. 2x in Most Runden drehen.

    Quatsch ma am Samstag!

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85