Heck Verkleidung abmontieren

  • Hallo!
    ich bin neu hier
    ich habe eine sc59, und wollte mal fragen, ob jemand einen trick kennt um die heckverkleidung einfacher abzumontieren

    einfach mit "gewalt" über den heckrahmen zu ziehen kann doch nicht wirklich richtig sein????

  • Wenn du mir eine email adresse gibst, kann ich dir eine anleitung schiken.

    Du must bei zwei schrauben hinter der baterie zwei löcher bohren damit du an sie rankommst.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunani (23. Mai 2016 um 06:56)

  • Löcher bohren? Ne nix bohren.

    Du kannst die Verkleidung so runter nehmen, solltest aber das Schloss des Soziussitzes lösen und drunter weg nehmen, vorher die Verkleidungsschrauben des Heck lösen, und danach das Heck mit Gefühlvoller Gewalt über das Heck wegziehen..

  • Ab der 12er muss man definitiv nur das Schloss rausnehmen und kann dann mit der genannten "gefühlvollen Gewalt" die Verkleidung abnehmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der 09er bohren muss. Wie wurden die Schrauben denn werkseitig befestigt? :whistling:

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Nö muss auch bei einer 2009 nichts gebohrt werden.

    Schloss runter und abziehen, am besten wenn es warm ist.

  • hey!
    die schrauben kenn ich alle, habs ja auch schon gemacht,
    aber ohne, "gefühlvollen gewalt" über den heckrahmen ziehen gehts nicht? oder?
    hab mir gedacht das vielleicht jemand einen trick kennt ums leichter zu machen

    die originalverkleidung ist ja nicht so schlimm, aber die china verkleidung so strecken da sieht man dann kleine risse im lack

  • Bei meiner Chinaverkleidung ist da nichts gerissen... Weder Lack noch Material.

    Erst etwas nach hinten ziehen um zu entriegeln, dannach auseinanderziehen und weiter nach hinten ziehen bis man die Verkleidung in der Habd hält.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Nein du musst es mit gefühlvoller Gewalt drüber ziehen, schloss ausbauen ist von Vorteil.

    Der "Trick" mit den Löchern ist dafür da, dass du das Verkleidungsunterteil abschrauben kannst ohne den Batteriekasten komplett auszubauen. An die Schrauben kommt du sonst nicht so einfach durch das Heck dran.

  • Ab der 12er muss man definitiv nur das Schloss rausnehmen und kann dann mit der genannten "gefühlvollen Gewalt" die Verkleidung abnehmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der 09er bohren muss. Wie wurden die Schrauben denn werkseitig befestigt? :whistling:

    Ne definitiv geht es bei der 2009er ohne bohren.