Tankdeckel klemmt

  • Moin. An meiner sc44 klemmt der Tankdeckel, bekomme ihn nur nach mehrmaligem entriegeln/schliessen und dann mit etwas Gewalt auf. Der Schlüssel ist schon gebogen/gerissen.
    Spuren sind weder am Deckel noch am Einlass zu sehen.
    Die Entriegelung selbst lässt sich leicht bewegen.
    Mechanic ölen? Womit?
    Kennt jemand das Problem?

    Honda CBR1000RR - SC77

  • Hatte ich letztes Jahr nach all den langen Jahren auch das erste mal beim tanken gehabt,bekam den Schlüssel erst nach langen rumgemache wieder raus,der war dann auch leicht verbogen. :motz:
    Den Schlüssel habe ich dann wieder so gut wie möglich im Zündschloss gerade bekommen,und habe dann nach der Tour erstmal WD40 in's Tankschloß gesprüht,und dann das Schloß mit dem Schlüssel wieder gangbar gemacht.Anschließend habe ich den Tankdeckel aufgemacht einen Lappen in die Tanköffnung gesteckt,und in den Tankdeckelschnapper auch WD40 reingesprüht seitdem funzt alles wieder.Hatte letztes Jahr schon Angst das mir der Schlüssel im Tankdeckel abbricht. :kotz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (10. Juni 2016 um 19:54)

  • Kenne das Problem vom Zündschloß meiner FMX 650. Wie oben schin geschrieben, mit WD 40 fluten ein Weilchen warten dann geht's meistens wieder.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hallo svenner. Holle dir Graphit Pulver, gibt's in sprühdossen. Direkt ins schloss sprühen (aber nicht die ganze Dose) und dann mit dem Schlüssel langsam wieder gangbar machen. Das Zeug wirkt Wunder! Ist dafür gemacht! Macht hagelige Schlösser wieder fit :thumbup: .

    Gruß....