Bremskraft

  • Guten Morgen,

    bei meinem Roten Blitz ist mir ein Problem aufgefallen, dass ich darauf geschoben habe, dass sie ein "Supersportler" ist: Die hintere Bremse hat kaum Wirkung meiner Meinung nach ( Fahre sonst ne Street Triple, da ist das besser ) .
    Habe gestern mal versucht, nur die Hinterbremse zu betätigen und nen schwarzen Streifen auf den Asphalt zu malen. Das ist mir nicht gelungen.....

    Hat die Fireblade von Haus aus hinten so wenig Wirkung?
    Anm: Durch den TÜV ist sie im März anstandslos gekommen. Da war es aber auch nicht besser.....

    Ach ja: Nicht ganz unwichtig vielleicht:
    Ich habe KEIN ABS!!!

  • Hallo Uwe,

    also bei meiner (auch nicht ABS) hab ich auch sehr wenig Verzögerung an der hinteren Bremse, sodass ich bei den anderen mir zur Verfügung stehenden Fahrzeuge schon immer sehr aufpassen muss mit der Bremse hinten.

    Das Hinterrad bekomme ich zum Blockieren, aber das muss man sich gefühlt auf den Bremshebel stellen... seitdem ich die hintere Bremse aber häufiger mal bewusst einzeln benutze (z.b. beim Ranrollen an Ampel, etc.), hab ich das Gefühl, dass es allmählich besser wird. Vll ist da noch immer der erste Belag drin und der wurde nie richtig genutzt.


    Mit Supersportler hat das mE nach nichts zu tun, bei der Gixxer blockiert das Hinterrad wenn du den Bremshebel nur böse ansiehst :wow .

  • Bekomm die auch nicht zum blockieren, wofür auch? Wenn man richtig in die Eisen langt ist das Hinterrad teilweise in der Luft, viel Haftung ist hinten jedenfalls nicht drin. Die Beläge werden wohl ewig halten bei mir :thumbup:

  • Ist bei mir genauso, hatte das immer auf das ABS geschoben, aber als es dann mal ausgefallen ist war's immer noch das Gleiche

  • Bei mir wie bei mister_funk, bei neuen Belägen ist es nach ein paar mal ordentlicher Nutzung "normal" geworden.

  • Danke für die Anmerkungen.... Scheint normal zu sein und ich werde demnächst bei Langsamfahrten mal öfter die hintere Bremse nutzen....

    Haha, nein , ich hab keinen Spaß am Asphaltanmalen. Es ging mir einfach nur ums Testen der Wirkung...