Leistungsverlust

  • Hallo Freunde,

    ich mal wieder mit blöden Fragen :D

    Folgendes:
    irgendwie seit 3-4 Wochen merke ich, dass die SC50 nicht mehr die Leistung im oberen Bereich bringt wie auch sonst immer.
    Denn ich habe einen BMC Luffi und einen Bodis-Auspuff an der SC50 verbaut, alles ohne Abstimmung des PC.

    Da ich mir den Auspuff erst zugelgt habe und ich sie mit dem Auspuff inkl. dem DB-Killer austesten wollte, habe ich auch getan und das auf der Autobahn, da lief sie anfangs noch ganz gut hatte "286" laut Tacho und dann ist mir ein Autofahrer einfach nach links rüber gezogen, egal. Das "Problemchen" folgt:

    Dann habe ich Sie wieder mal austesten wollen allerdings erreichte Sie aber dieses Mal nicht mal die "275"- ich war auf "273" und weiter ging nichts, sie kommt auch nicht mehr wenn ich die auf der Autobahn so presse in dem Begrenzer wenn ich im 5. Gang bin.

    Daraufhin habe ich Sie ohne DB-Killer getest, das Problem besteht nach wie vor, woran kann es denn liegen, habe ja seit dem ersten Austesten des Auspuffs nichts mehr verändert.

    habe nach den Kerzen geschaut alles in ordnung gleichmäßig braun. Luftfilterkasten ausgebaut sauber gemacht, alles in Ordnung. Benzinschläuche überprüft auch alles tippi toppi. Komisch

    Wieso habe ich diesen Leistungsverlust auf einmal? Habt ihr dazu Ideen? Kann es an der Auspuffwalze liegen?


    Ich danke Euch schon im Vorraus.

    Viele Grüße

  • Hm kann es vieleicht auch an dem Temperaturen liegen

    es ist ja zur Zeit ziemlich warm!

    Auch wenn ich mir hier jetzt unbeliebt mache .

    286 oder 273 ist das nicht egal ?

  • Solche Hyspeedvergleichstests sollte man unter etwa denselben T
    emperatur- und Luftdruckverhältnissen durchführen, um wirklich vergleichen zu können.
    Allerdings sind 13 km/h bei diesen Geschwindigkeiten bestimmt ca. 20 PS die fehlen..............und ob es soviel ausmachen kann?