Kupplungstausch Sc59 Bj.08

  • Hallo

    Habe bei meiner Blade die Kupplung gewechselt, neue originale als komplettes Paket, nun schleift die Kupplung in jedem Gang sobald ich mehr als halbgas gebe. Komischerweise greift die Kupplung beim anfahren auch immer unterschiedlich.... Mal ganz früh mal ganz spät. Was habe ich verkehrt gemacht? Hatte nach dem Einbau der neuen Kupplung diesen grossen Oring und eine M5 Unterlegscheibe übrig, die bei der Alten definitiv nicht verbaut waren. Kupplungszug hat Spiel.

    LG
    Tobias

    Nur fliegen ist schöner..........

  • Für das Model 08 gab es doch eine Rückrufaktion bezüglich der Kupplung.
    Meine wurde getauscht und dann rutschte Sie auch durch sobald man den Hahn ein wenig gespannt hat.

    Problem war, das in dem Austausch Kit zuwenig Scheiben waren.

    Da mein Austausch aber in einer portugiesischen Honda Werkstatt gemacht wurde (habe dort gearbeitet) konnte ich nicht alles wörtlich übersetzten.

    Die haben zusätzliche Teile aus Deutschland bekommen, hat 3 Tage länger gedauert und ich bin mit einem coolen 2Takt Roller durch die Stadt geballert.

    Es könnte also daran liegen........

    8) Blade rules

  • Hast du ein WHB beim Einbau zur Hand gehabt? Wenn nicht, kauf dir eins (oder englische Version Dl) und guck dir das genau an.

  • Hallo

    Habe bei meiner Blade die Kupplung gewechselt, neue originale als komplettes Paket, nun schleift die Kupplung in jedem Gang sobald ich mehr als halbgas gebe. Komischerweise greift die Kupplung beim anfahren auch immer unterschiedlich.... Mal ganz früh mal ganz spät. Was habe ich verkehrt gemacht? Hatte nach dem Einbau der neuen Kupplung diesen grossen Oring und eine M5 Unterlegscheibe übrig, die bei der Alten definitiv nicht verbaut waren. Kupplungszug hat Spiel.

    LG
    Tobias

    Schau mal, vielleicht hilft dir die Explosionszeichnung schonmal weiter. Wenn du alle diese Teile drin hast, würde ich das Packmaß von Reib- und Stahlscheiben mal nachmessen.

    http://shop.ronayersmotorcycles.com/fiche_section_…008&fveh=233072

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • hab alles nach WHB gemacht, gewundert hat mich nur, dass diese 45Grad Metallring in der alten Kupplung innen saß, aber laut WHB nach außen soll. Ich weiss echt nicht weiter, hab alle Teile verbaut!

    Nur fliegen ist schöner..........

  • Ich habe hier schon oft gelesen das nach der Rückrufaktion von der Kupplung diese dann nicht mehr richtig gearbeitet hat. Und der Grund dafür waren vergessene Scheiben oder in falscher Reihenfolge wieder zusammengebaute Kupplungen. In dem Link ist das schön beschrieben. Wer weiß, vielleicht hift es ...

    http://www.cbr1000rr.de/sc59/probleme/…pplung_2009.pdf


    Nachtrag ....

    Kupplungsproblem gefunden

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Jeti (29. August 2016 um 21:56)

  • nur leider sieht man darin nicht die Anordnung der Kupplungsbeläge....Die Anordnung in dem WHB ist wohl falsch,Markierung an der Fahrgestellnr. hab ich auch keine....d.h. Immer noch die erste Kupplung drin....Hat auch 42k gehalten.

    Nur fliegen ist schöner..........

  • das beste wäre echt jemand würde mir die Reihenfolge von der Straßenseite her nochmal aufschreiben....
    Bin grad völlig durcheinander....

    Nur fliegen ist schöner..........

  • das beste wäre echt jemand würde mir die Reihenfolge von der Straßenseite her nochmal aufschreiben....
    Bin grad völlig durcheinander....

    Ich vermute mal bei dir sitzt der Federsitz oder Ruckdämpfer nicht richtig.
    Die Kupplung einzubauen kann manchmal etwas fummelig sein.

    Ich würde dir gerne die Abbildung aus dem Werkstatthandbuch hochladen, nur darf ich dies NICHT ohne Genehmigung von Honda :D
    Steht fett auf der dritten Seite :D

    3 Mal editiert, zuletzt von bullmore (30. August 2016 um 00:44)

  • wer von Euch kann mir sagen für was der grosse Oring ist, war in meiner alten Kupplung nicht verbaut.....Der ist bei der neuen Kupplung dabei gewesen und war zum Schluß über....

    Nur fliegen ist schöner..........

  • An dem kleinen Deckel den man von aussen aufschrauben kann, gehört jedenfalls einer drauf.