Beiträge von bladeraser

    Ich hatte Jahre lang SIDIs und war mit denen sehr zufrieden. Finde die auch Optisch immer noch am besten. Das quietschen hatten meine auch aber ich fahre damit und laufe nicht umher. Ich staune das du keine Probleme mit dem hohen Spann hast da waren meine doch sehr eng. Zum Schluss(waren mehrere Jahre) gaben dann die Reisverschlüsse auf.
    Bin dann nach vielem rum probieren (Daytona u.s.w.) bei Alpinestars supertechR hängen geblieben. Die passen wirklich prima. Bei denen nervt mich das Anziehen mit dem Innenschuh da sehne ich mich zurück zu den SIDIs. Wenn ich neue bräuchte würde ich auf jeden Fall mal die SIDI mag-1 probieren der hat ein neues Verschlusssystem ohne Reisverschluss.

    Naja wer so ein Zirkuspferd schön findet, warum werden dann so viele in schwarz verkauft.

    Deine Reinhold ist ja nun auch nicht einfarbig( Finde ich super). Der Geschmack ist halt verschieden. Für mich passt ganz schwarz höchstens zu Harley, und die kommt mir nicht ins Haus. Ich finde so ein Moped halt schön wenn sie so aussieht als hätte sie Sonntag gerade noch den Großen Preis von Deutschland gewonnen.
    Für mich muss zum Beispiel eine Ducati oder ein Ferrari rot sein. Alle anderen Farben gehen gar nicht. Sich sowas in schwarz zu holen. :nono:

    Schöne Bilder Rainer. Das Moped gefällt mir immer besser. Ich trau mich gar nicht zum Jens zu fahren, das endet nicht gut fürs Konto.
    Das große Bild im Beitrag 18 ist aber eine Fotomontage. Da sitzt bestimmt der Stefan drauf. :wow

    Also das mit dem Mattschwarz kann ich nicht verstehen. Hatte 2001 eine RSV Mille in Mattschwarz. Die war absolut pflegeleicht was die Lackierung anging.
    Dagegen ist meine aktuelle in Glanzschwarz absolut die Hölle.
    Ich bin aber ein rot Fan. Fahre ein rotes Auto und würde die Rote nehmen wenn überhaupt.

    Wie Wichti schon schrieb ist das Hauptproblem die Rivalität der Marder untereinander. Wenn du immer an der selben Stelle parkst hast du sicherlich wenige Probleme.
    Kollege von mir ist sein Renault übrigens abgebrannt vermutlich nach Marderschaden.
    Für Kabel und Schläuche habe ich noch den Tipp : Habe die bei meinem Honda Civic mit "Panzertap" umwickelt. Dann war ruhe. Das Schmeckt scheinbar nicht so gut wie Gummi.

    @ Simon: Wenn du tatsächlich 2009 eine aktuelle SC59 mit ABS für 11k bekommen hast dann Glückwunsch. Die Listenpreise waren aber deutlich höher.
    Wenn da bei der SC77 von 18,5k gesprochen wird ist das der Listenpreis. Denke ende 2017 kann man die deutlich günstiger bekommen, wenn den noch welche da sind.
    Ich weiß aber was du meinst. Als ich im November 2013 meine SC57 verkauft habe stand bei mir um die Ecke eine Pani als Vorführer für 18k. Da war ich stark am grübeln. Hab mich dann doch für die Kati entschieden, wegen der besseren Sitzposition.
    Hab mal irgendwo gelesen das soll am hohen Yen Kurs liegen das sich die Preise so an nähren.

    Wusste garnicht das von holzhauer was für die Straße gebaut wurde:D dachte immer der macht nur für die renne und dann ist wirklich alles umgebaut. :/ hatte aber bisher auch nur die holzhauer Fireblade sp die auch in der idm gefahren wird mal unter meinen fittichen und bin mehr als begeistert.

    Warum das den nicht? Holzhauer ist offizieller Honda Händler. Der freut sich über jede verkaufte Maschine genauso wie jeder andere. Mit dem Unterschied das Du deine Blade gleich noch verfeinern lassen kannst. Ob legal oder nicht ist ganz deinen Wünschen und dem Geldbeutel angepasst.
    Ich glaube auch weiterhin gar nicht das die bei Holzhauer je gewesen ist. Die wurden Offiziell von Honda so verkauft. Ob jetzt jeder Händler eine bekam weis ich nicht. Wenn man das Serviceheft hat kann man aber nachschauen welcher Händler die Auslieferung gemacht hat. Ist natürlich aber möglich das direkt in Wittenberge verkauft wurde.
    Es gab den Aufklebersatz auch nachträglich zu kaufen, deshalb meine Frage ob echt oder nicht.

    Soweit ich weiß ist das ein Sondermodell (wenn sie echt ist) das ende 2008 genauso wie die Tenkate (weiß mit grün) auf den Markt kam. In dem Jahr hatte Holzhauer mit Martin Bauer die IDM gewonnen und für Tenkate lief es in der SBK auch gut.
    Die kommt nicht unbedingt direkt von Holzhauer. Müsste aber in deinem Serviceheft stehen welcher Händler die Ausgeliefert hat.

    Was mich wundert das Honda das so hin nimmt. Wenn MM mein Fahrer währe hätte ich dem ordentlich den Marschs geblasen. Das ist ein verschenkter Sieg. Und JL wäre ja auch bei so Weltmeister gewesen. So weit kann aber wohl nicht rechnen.

    Als Lehrling mit einem Kumpel mit dem Trecker unterwegs. Mein Kumpel am Steuer. Die Blinker funktionierten nicht Richtig, flog immer die Sicherung raus. An einer Stopstraße bogen wir links ab, kurz dahinter kam die Kelle. Mein Kumpel reist wärend der Fahrt die Tür auf und brüllt "Geht nicht ist kaputt" knallt die Tür wieder zu und gibt Gas. Die waren so Platt die sind nicht mal hinterher gekommen. :D