erixx
hab dich nur zitiert...
Beiträge von jazzbass
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genau !! spät...vorallem wenn die verdichtung erhöht wird!!!
lach mich regelmässig tod über 2° oder 4° rotor...mein 99-er gemachter motor lief wie ein sack nüsse damit.
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@ alle.
"...kann mir irgendwie nicht vorstellen...".
fakt ist...die östereich version hat ( nockenwelle ) weniger hub.
das bedeutet meistens weniger ps. meistens...weil alles relativ. weniger hub dafür länger offen und schon gleicht sich aus. jedenfalls bei mir hat die deutsche version genau 6 ps mehr gebracht so ab 7000 revs ( ohne airbox, flachschieber, mehr verdichtung, rennauspuff komplett inkl. krümmer, gehäuse entlüftung bearbeitet, kopf bearbeitet ( wichtig )...uswp.s. die campro welle brachte allerdings 7ps "oben" und 3-4 schon ab 3000 revs.
tornado 4 ps "oben"
hrc 8 ( !! ) ps ab mitte
mugen ( sehr selten ) 12 ps und abgeriesene ventile....
könnte bücher schreiben... -
J A
österreich : einlass 34,940
auslass 35,100
deutschland : einlass 36,040
auslass 35,800p.s. weitere daten per p.n.
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"Aha! Was haben wir denn hier?" -"Eine Leberspenderkarte." -"Gibt es da noch was zu sagen?" -"Nein." -"Hören Sie, ich kann sie Ihnen noch nicht geben. Da steht doch drinnen: Im Falle des Todes!" -"Es hat noch nie jemand überlebt, dem wir die Leber rausgenohmen haben!"
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Finn1000
messen kann ich zurzeit gar nichts. hab mir 3 brustwirbel beim motocrossen frakturiert ( offene bruch ). derzeit ganzkörper korsett also nichts ist mit bücken. -
die sc 28 dreiecke bewirken eine höherlegung. die 17 zoll vorne ist nicht so mein fall aber notwendig wegen supercorsa...hab hinten höher werden müßen. meine ist mit sc 59 federbein auf 9 -er stufe bockhart-habe vollgetankt auch "nur" 180 kg. kann mir vorstellen dass eine "normale" sc 33 das sc 59 federbein ordentlich belastet.
aber kennst eh meine meinung. 16-er vorne mit ordentlichen reifen, das wärs. wesentlich handlicher...natürlich sind alle begeistert von 17-er so bist 80 kmh. aber ab 120-130 kmh ist 16 zoll definitiv handlicher.
grüße -
servas
fahre sc 59 federbein ( 77 euro, 4000 km runter ) in 99-er blade mit sc 28 umlenkung ( umgedreht ). wiege ( fahrfertig) 112 kg. stufe 9 solo oder zu zweit ausreichend. da wird darüber sehr viel " gequatscht"... tatsache ist: federbein extrem sensibel, vielfälltige einstell möglichkeiten, günstig. das problem ist und bleibt die strebe, weg oder nicht ? bei mir ( ohne strebe ) tut sich nach 8000 km nichts aber da muß jeder für sich selbst entscheiden. batterie positioniernung ist auch nicht einfach aber lösbar.
brauchst fotos oder support, dann p.n.
grüße
alex -
bin bei dir.
p.s. laut ist nicht gleich laut. der stadtsanwalt mit der harley dürfte auch charakterlos sei... -
bis 90 kg ( voller montur ) geht das-9 oder 10 stufe. darüberhinaus, feder wechseln ( auch keine zauberei ).
ansprechverhalten=mörder !!! -
einfach mal reinschauen. von oben sieht es aus wie ein ei-mal groß mal klein, je nach verschleiß. um die 4 cm-ok. darüber eher grenzwertig.
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wirklich gut. bei mir ist die batterie leider am heck. das federbein ist aber sahne - 9 stufe reicht - voller montur 111 kg wobei wir beim thema wären...lokation super, wetter super, bier nicht so super !!! es blaaad.( österreichisch=dick machen). also für mich wein.
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alles klar marko. wenn der 99-er da ist, herr dr. oder ich, wir sind da !!
p.s. du bleibst dran, cool. -
will nicht benzin ins feuer gießen...es fällt mir pesönlich schwer ruhig zu bleiben wenn definitiv "keine speziallisten" sich einmischen und meine ganze energie dafür aufwenden muß streitigkeiten aus dem weg zu gehen. ein forum ist dafür da demokratie zu leben aber leider wird demokratie manchesmal "ausgelebt". würde einfacher wenn ( vllch. liest der admin mit ) wichtige themen nicht gespamt werden oder smallgetalkt werden. keine ahnung ?! vllcht wäre leichter...aber bestimmt nicht sooo lustig.
grüße
p.s. bin auf jedenfall beruhigt dass manche von euch ein bisschen begriffen haben was dr. fireblade kann. vllcht. wird er ein zweiter behreRR für motortuning und fahrwerk ?!?
p.p.s. mir tuts auch leid dass es so ausgeartet ist. -
Mick79
gefällt mir richtig gut aber sag...parkett, palmen...wie hast du deine bessere hälfte davon überzeugt...
p.s. das dreieckloch find ich echt geil. du wolltest aus design gründen die tütte so kurz haben ? verstehe...und vllcht hintere bremsleitung auch silber ?...muß aber nicht sein. -
marko hats aufgegeben da er sc 33 ( 96) fährt und somit die sc 44 kolben nicht zu verwenden sind.
wenn du genaueres über meine tuningversuche haben willst, gerne. wäre einfacher du lies meine beiträge. habe alles schon offenbart.
und die 99-er mit sc 44 kolben war vor geraumer zeit auch schon gegenwärtiges thema. offenbar stossen solche umbauten nicht wirklich auf reges interesse.nocke zeiten ( selbst errechnet und von campro verwirklicht )
E-25°/43°
A-46°/21°
alles 1mm hubverdichtung 11,8:1
kopfdichtung original. eine lage entfernt. öl bohrung angepasst. dichtung auf 74 angepasst. vergaser orig. ( 92-er ) mit jetkit stage 7, feder selber gedreht, löcher im schieber, alu ansaugtrichter, ohne plaste/airbox. drehzah l? keine ahnung. habe keinen drehzahlmesser aber ich denke mit der 976 u box so 500 höher ?!? weiß nicht. gehäuse entlüftung geändert, kopf bearbeitet, ventile bearbeitet ( dimension original-wollte unten auch einigermassen bums, schau dir die steuerzeiten an dann weißt du was ich meine...) wasser kühler größer ( lüfter weg )...und...und...und.p.s. ich kann es nicht lassen so ziemlich alles hat mir der michael ( dr. fireblade ) beigebracht und weißt du was das lustigste ist? wir haben nur telefoniert. wir haben uns nie getroffen.( lieber alex-sc28 -habe frau und 2 kinder und bin definitiv nicht schwul...)
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servus
fahre corsa 3, rosso ( eher sporttourer ), rosso corsa ( sportlich, braucht wärme aber grip top ) und rosso 2-bis jetzt der allrounder schlechthin, sogar renne geht einigermaßen.. bt 16 alt und neu-nicht so der bringer, m.p.p. kacke ( für mich weil walk ohne ende ) auf der renne michelin pilot / dunlop kr 106/108.
metzteler, conti...keine erfahrungen.
grüße
p.s. rosso 2 aus meiner sicht wäre ideal. braucht keine lange aufwärmphase, hält lange, stellt minimal bis gar nicht und ist nicht hysterisch handlich. ( corsa 3 war fast genau so aber derzeit nur mehr aus restbeständen erhältlich). -
tutta pace.( noch immer klein schreiben )
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behrerr
da liegt der unterschied !! du zerlegst und dichtest motoren und dokumentierst für normalos dein tun und wirst wie ein held "behandelt".
dr. fireblade ist ein held.wir jazzmusiker haben gewise antworten auf gewise fragen : student..." wann werd ich endlich gut..? "
antwort: " ...übe mal 14 jahre , dann wirst von anderen musikern "informiert" dass es so weit ist..."p.s. ich schätze deine (fast) nicht agressive haltung. deswegen meine offenheit.
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behrerr
mag sein dass du im forum beliebt bist...warum eigentlich nicht ? versuchst meistens hilfreich zu sein aaaaaaaber : tatsache ist dass du bis jetzt nicht wirklich ernsthaft was getuned hast. meine mehr kubik, andere nockenwellen ( mit selbst errechneten zeiten) abspecken auf 160 kg, wir reden von 160 kg/160 ps,und und und...das hat der herr dr. fireblade schon zighaft hinter sich ( vom fahrwerk rede ich erst gar nicht ) und demzufolge hat er das recht ernstgenommen zu werden. ich kenne nur thiel und ihm....denk mal darüber nach !!