und hat dir jemand geholfen ?
Beiträge von Niqplerz
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Falls sich iwann wieder jemand fragt, passt der Powercommander der SC44 plug and play an die SC50 oder anders rum ....
JA ES PASST !!!!!
Ich war ebenso auf der Suche nach einer 100%igen Antwort, jedoch nichts gefunden.
Stecker / Kupplung der SC44 und SC50 sind gleich.
Was jedoch gemacht werden muss:
PC3 der SC44 kann nur SC44 codierte Maps lesen
PC3 der SC50 kann nur SC50 codierte Maps lesenLösung, SC44 Map zur SC50 Map machen:
geeignete Map für die SC44 öffnen
Zero Map der SC50 öffnen
Werte der SC44 Map kopieren und in die Zero Map der SC50 kopieren
Umbenennen, kommentieren, speichern und in den PC3 laden -
Falls sich iwann wieder jemand fragt, passt der Powercommander der SC44 plug and play an die SC50 oder anders rum ....
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Stecker / Kupplung der SC44 und SC50 sind gleich.
Was jedoch gemacht werden muss:
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könntest mir deine Map per Mail zukommen lassen Polly86 ?
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Moin
ich bin dabei mir einen PC 3 USB zu holen und suche vorab schon eine passende Map.
Leider ist online nicht so passende zu finden.
System:
O2 Killer
K&N Filter
lahmgelegtes SLS Sekundärluft System
ausgebaute Klappensteuerung im Luftfilterkasten
NGK Irdium Zündkerzen
original Krümmer inkl Auspuffwalze
nach der 4 zu 2 zu 1 Verbindug ein Cut und auf Slip On umgebaut
Bodis GPX2 Auspuff -
ok geil, danke dir für die Info.
Ich hatte denen eine Mail geschrieben und da kam nur als Antwort, dass was umgepinnt werden muss.Hast auf deinem eine Map aus dem Internet?
Hat sich gelohnt? -
ich habe auch gewechselt, gleiche Teile wie du.
Unterschied bei der originalen, die erste hat wie gesagt einen größeren innendurchmesser, die letzte hat mehrere kleine reibflächen auf der Scheibe.
Bei den ebc sahen bei mir aber auch alle gleich aus, außer die erste.
Erzähl mir mal wie deine erste Fahrt war nach Zusammenbau
Ich dachte ich hätte alles verkehrt gemacht, weil die Karre sich nicht schieben ließ -
habe jetzt genau das gleiche Setup blackmaky.
Wie s scheint hätte ich jedoch die kupplungs Lamellen drin lassen können.
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MOIN.
Im Internet bin ich leider nicht ganz fündig geworden oder ich bin einfach zu blind
Kumpel hat einen Powercommander 3 von seiner sc50 den er mir geben würde.
Passt dieser plug and play in meine sc44?
Oder muss was an den Steckern / Pins geändert werden?Danke im voraus.
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So original Federn + Simmerring bei Honda bestellt.
(Original Kupplungslamellen sollen 200 € kosten )
Habe jedoch meinen Honda Typi noch mal gefragt. Er war eher der Meinung, dass die Lamellen drinnen bleiben können und nur die Federn zu tauschen, anhand der Dicke der Reibscheiben und weil ich noch problemlos schalten konnte ...
Trotzdem mal bei Autoteile Matthies mit Kdnr angerufen. EBC SRC Aramid (Street Racer Clutch Kit) inkl Federn für 38€ + Mwst.
... das ja nix. -
Na endlich sagt einer das
Ne schon gut, hatte nochmal nachgedacht und werde die Reibscheiben auch wechseln.
Unnötige Kosten ersparen wäre trotzdem gut gewesen, weil sich dass ja nun summiert.
Wie siehts mit den Stahlscheibe aus ? Alte verweden, wenn die nicht angelaufen sind ?
Original Honda nehmen oder geht auch Zubehör, wie TRW oder EBC ? -
also die kupplung ist nicht total durchgerutscht. Habe nur gemerkt dass sie manchmal nicht so beschleunigen wollte, wie ich will
Federn haben ja mindest Maß bzw 0,1 mm mehr. Also dürfte da ja nicht großartig alles im Eimer sein oder?
Wenn ich damit auch noch 20 tausend km fahren kann, dann kann die ja getrost bleiben.
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Sorry wenn ich den alten Thread hervor hole , aber besser als einen neuen auf zu machen
Kann mir jemand sagen wie dick neue Kupplungs Reibscheiben sind ?
Meine sind so ca von 2,9mm bis 3,3mm dick.
Nu frag ich mich, wechseln oder nicht
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Ich habe nach 74.000km Beläge und Scheiben gewechselt(Beläge waren gut runter hätten aber noch etwas gehalten Scheiben waren alle angelaufen gegen gebrauchte (4000km laufleistung)getauscht Neue Federn von Lukas eingebaut. Also ich finde nicht das sich die stärkeren Federn groß bemerkbar machen vom Kraftaufwand. Wird wohl jeder anders emfinden .
Wie viel mm hatten denn deine Reibscheiben noch an dicke ?
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So ich habe mich heute der kupplung gewidmet.
Die Federn sind gestaucht und haben so ca 47,4 mm + - 0,1 mm , also werden diese wohl getauscht.
Und die verstärkten taugen echt nichts ?
Wirklich original Honda Federn holen ?Die Stahlscheiben sehen noch gut aus, keine Verfärbungen.
Auf Verzug konnte ich leider nicht prüfen.Die Reibscheiben sehen auch gut aus und haben ein Maß von so ca 2,8 mm bis 3,2 mm.
Mindestmaß wäre ja bei 2,6 mm .
Wie dick sind die wenn sie neu sind ?Soll ich lieber gleich EBC Kevlar Reibscheiben mit den vorhanden Stahlscheiben verbauen ?
Karre hatte jetzt ca 47´000km runter und rutschte unten rum.
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