Beiträge von Honda-998

    Hi,
    die Farbe blättert von der Felge??Ist die schon mal lackiert worden,weil kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass der original Lack schwächelt.


    Zur Farbe:würde Schwarz ,Gold oder Scharzgold wählen.


    Gruß

    OK,das klingt sehr interessant !Danke für deien Eindrücke.

    Hallo,


    bin hier neu im forum,habe angebote von einer sc 44 neu lakiert und einer sc 28 im original zustand mit kleinen fehlern,der preis ist gleich bei beiden und der km stand auch.was würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß

    Wenn man beide Mopets kennt ,weiß man ,dass die sc44 das bessere Mopet ist gegenüber der sc28 ,vorausgesetzt es sind beide technisch original.


    Das eine ist ein Vergasermotor und das andere ein Einspritzer.Bereits hier sollte klar sein für was man ist...

    Wir sind ja eher selten einer Meinung.... aber was das betrifft wäre ich für lückenlose Überwachung und ggfs. mindestens für 1 Monat Fahrverbot. Es vergeht mittlerweile kaum noch eine Fahrt wo ich nicht mind. ein so ein A..och beim wischen auf einem dieser Dinger beobachten kann während er Schlangenlinie wie ein Besoffener fährt.

    Kann ich bestätigen!
    Manche merkens echt nicht mehr...

    Honda-998: Was ein toller Hecht... :whistling:


    Wie verhält sich das denn mit den Aussagen? Denn 3 gegen 1? Oder ist das wurst?

    Ja genau da war das Problem.Die Drei haben natürlich dagegen ausgesagt aber irgendwie war da ja noch eine Videoaufzeichnung auf der aber NUR die durchgezogene Linie zusehen war,nicht der eigentliche Verstoß.


    Aber es war schon irgendwie “nich fair“ und hinterrücks.


    Ich persönlich hab auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht,je nach Laune des Beamten.


    Gruß

    ich ging davon aus dass der Originalpott gemeint war da er ja keine Zubehörmarke geschrieben hat.


    Wo die Veränderungen sind zw.l und ll ist bekannt.


    Gruß

    Ja ,ic h kenne da jemanden aber dieser hat keine positiven Erfahrungne mit Motorradpolizei gemacht.


    Diese drei Bekannte waren in Bayern auf einer Bundesstraße unterwegs,recht zügig ca100kmh + Vor den drei Bekannten ,die es betraf,ist ein Polizist gefahren und dann im Folgenden recht von der Bundesstraße abgebogen..dachten sie.


    Als der Polizist weg war wurde eine LKW-Kollone überholt mit Schmackes und leider auch bei durchgezoger Linie.


    Nach ein paar gefahrenen KM setze sich der plötzlich auftauchende Polizist vor die Mopetgruppe und hiel diese an.


    Der Polizist klagte die drei an,sie wären bei durchgezogener Liene an den LKW vorbeigefahren und das ,obwohl der Polizist das garnicht direct einsehen konnte.
    Er hat sich dies folglich hergeleitet und die drei wurden dafür mit Geld und Punkten sanktioniert.


    Vor Gericht hat er dann noch geäußert;" Ja ja wir Motorradfahren müssen besser auf uns acht geben damit es keine Toten gibt" und verschwand mit einem grinsenden Gesicht.

    die Frage ist doch aber ob Du auf der NOS ,bei dem Verkehrsaufkommen,wo so viele Schumis und Rossis gleichzeitig aufeinander losgelassen werden,zum Fahren kommst ,damit sich der Wechsel auf einen Hypersportreifen lohnt.


    Ich würde an deiner Stelle erstmal mit dem m7 fahren.Da hast du dann auch bei Regen/feuchter Strecke bessere Karten.In der Eifel weiß man ja eh nie ,wie das Wetter auf der anderen Seite der Strecke ist.


    Gruß

    Hallo, ich hatte auch eine sc50 vor ziemlich genau 4Jahren.Meine war von 2003.
    Bin umgestiegen auf die sc57 ll und im direkten Vergleich ist/war die Front der sc50 merklich nervöser als bei der jetzigen sc57 ,die ja den elektronischen LKD hat.
    Ob deine Frau nun das Motorrad soweit sportlich bewegt des es zu einem Gabelflattern kommt ,kannst ja eigentlich nur du wissen.
    Ich denke wenn das Mopet mit einem weichen Fahrstil gefahren wird ,merkt man das nicht.


    Gruß

    Normal bei einer SC57. Somit eigentlich kein Argument um den Preis zu drücken...Was mich interessieren würde, warum die Kette schon bei 8500 km gewechselt wurde.

    aahh dass es die sc57 niemals mit ABS gab,ist mir durchaus bekannt.
    Für dieses Geld was hier aufgerufen wird kann man aber zb.ne sc59 bekommen die über ABS verfügt , deshalb ist das ein sehr gutes Argument ,vorausgesetzt man kann verhandeln ;);)


    MfG