Bin am Wochenende bissl gefahren. Neue Öl- oder Benzinflecken gab es nicht, am Motor kann ich auch nichts finden. Aber der Benzingeruch wenn ich stehe (z.B. an der Ampel) ist noch da.
Beiträge von alex900
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Stell doch das Motorrad hier rein, dann können wir für dich suchen!
Warum gehst Du mich jetzt an? Denkst Du ich habe nicht schon gesucht? Aber da es so wenig ist, habe ich halt noch nichts gefunden. Und genau dafür gibt es doch solche Foren, weil bestimmt ein anderer den gleichen Fehler auch schon hatte und er Dir dann einen Tipp geben kann.
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Tanküberlauf und Tank be-/endlüftung gegen Unterdruck im Tank.
Die beiden können es eigentlich nicht sein, denn dann würde es ja immer tropfen. Muss eigentlich irgendwo vom Benzinhahn bis Vergaser sein und da ganz wenig, weil ich ja immer nur einen Tropfen nach dem Abstellen unter dem Moped habe. Ah da fällt mir noch was ein: bei niedrigen Drehzahlen in den unteren Gängen ruckelt sie leicht. Vielleicht hat das auch damit zu tun?
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Was sind eigentlich die zwei Schläuche, die unter dem Motor aus der Verkleidung hängen?
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Danke für Eure Antworten. Werde die nächsten Tage mal suchen, ob ich Spuren von verdampftem Benzin finde.
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Hallo Leute,
wenn ich meine Blade anschmeiße riecht sie nach Benzin. Wenn ich sie nach der Fahrt abstelle, habe ich auch ab und zu einen Benzintropfen auf dem Boden. Verbrauch liegt bei humaner Fahrweise bei 6,5 Liter. Öl riecht nicht nach Sprit.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? -
Als Einstand hab' mich ich mit dem BT016Pro nach 10km gleich mal hingepackt und hab' in weiterer Folge immer wieder "nette" Überraschungen erlebt, wenn die Bedingungen suboptimal waren. Empfehelen würde ich den Reifen aus heutiger Sicht niemandem mehr! Auch auf der SC59 ist mir der Reifen nicht gerade an's Herz gewachsen - ich hab den nach 1000km auf S20 gewechselt - war in jeder Hinsicht einfach untragbar.
Den S20 würde ich allerdings bedingungslos empfehlen! Laufleistung wäre dann aber auch ein anderes Thema, aber ebenso beim BT016Pro ...
Jeder, der auf der SC33 den BT016 oder S21 gefahren hat sagt, dass es für die SC33 keinen besseren Reifen gibt. Und mit welchem Luftdruck, bei welchem Wetter und in welchem Zustand die Strecke war, als Du Überraschungen erlebt hast, kann hier niemand wissen...
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Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber: schmeißt diese alten SCHEISS Reifen weg. Ich hab das bei solchen Diskussionen schon öfter angebracht. Der CSA mag ja nicht schlecht sein, besser als PiPo und M3 allemal. Aber tut euch das doch wenigsten 1x an und kauft euch nen S20 oder S21. Wenn ein Reifen die alte Dame handlich macht (mit 16" Zoll) dann der / die Bridgestones... btw falls jemand sparen will: den BT016 PRO (ganz wichtig der Zusatz) dem sei auch der Reifen empfohlen.
Und nochwas: ich kann das ja verstehen mit der Optik zwecks Reifenbreite und so, aber mal im Ernst, das ist ja fast wie Schxxxxvergleichen
Sieht eh niemand während der FahrtSo und jetzt bitte ich um Steinigung
Nur noch um nicht komplett OT zu sein... dem Opel70 seine Honsaki hat was. Wäre jetzt nicht mein Fall aber trotzdem gut gemacht
Meine Aussage gilt natürlich nur für 16" mit Bridgestone BT016 Pro oder S21. Die passen anscheinend perfekt zur SC28/33.
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Hatte auf dem 16" Vorderrad den BT016 Pro und hab dann, angestachelt durch die vielen Komentare, dass die SC33 mit 17" viel besser wäre, auf 17" umgestellt mit dem S20 EVO. Ich merke absolut keinen Unterschied. Ich hätte mir viel ersparen können, wenn ich einfach bei 16" geblieben wäre. Und nun gibt`s den S21 auch noch als 16". Könnte mir in den A.... beißen.
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Wenn ich über mein Fehlerbild nachdenke, kann zu wenig Stickstoff-Druck eigentlich gar nicht der Fehler sein, oder? Dann würde das Federbein doch durchgehend unterdämpfen, und nicht nur den ersten cm, oder?
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Danke, werde das mal überprüfen.
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Weiß jemand, welcher Druck da drin sein müsste?
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Hallo Gemeinde,
ich habe beim normalen fahren keine Probleme mit dem Fahrwerk, aber wenn ich langsamen über abgesenkte Bordsteine o.ä. fahre, hatte ich immer das Gefühl, dass irgendwas nicht harmonisch ist. Nun habe ich mal hinten das Heck mit den Händen runtergedrückt und wenn ich es loslasse, fährt es ungebremst 1cm hoch und dann setzt erst Zugstufendämpfung ein. Kann mir jemand technisch erklären, was da in meinem Dämpfer falsch läuft? Ist der Dämpfer mit Stickstoff oder Öl gefüllt? Sicher wird da was fehlen. Ich bin ab und zu beruflich bei einem Stoßdämpfer Hersteller. Die können mir bestimmt wieder den richtigen Druck über den Ausgleichsbehälter einfüllen, falls das geht. Bringt natürlich nur was, wenn die Dichtungen noch i.O. sind. Klar, wenn was fehlt, sind sie es nicht mehr. Aber wenn der Druck nur langsam entweicht, dass es ein Jahr hebt, würde ich es mal versuchen. Wer kennt sich da aus? -
Beim s20 Evo haben sie auch schon gesagt, dass sie den Reifen runder gemacht haben. Ich habe vom BT016 auf S20 Evo keinen Unterschied gemerkt. Ich denke beim Umstieg auf S21 wird sich mein Moped auch nicht anders fahren.
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Ging mir mit dem Vorderradumbau genauso. Vorher 16" bt16 pro und nun s20 evo. Den s21 gibts sogar wieder in 16".
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Weiß nicht, ob man anderer Leute Kennzeichen posten sollte ???
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Ah jetzt ja. Hab gedacht wir sind beim S20 Evo....
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Also wenn Du Dich bei 26* nach zwei Runden hingelegt hast, lag das mit Sicherheit nicht daran, dass die S20 Evo zu kalt waren. Ich habe diesen Reifen nach Neumontage vielleicht 15 Minuten warm gefahren (war aber bestimmt kein langsames Rennstreckentempo sondern eher weniger) bin dann auf meine Hausstrecke und hab sie vielleicht bis max 2mm vom Rand weg raus gefahren. Und die haben sich keineswegs schlecht angefühlt. Habe sie allerdings mit dem empf. Luftdruck 2,5/2,9 bar gefahren.
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Muss es dir oder mir gefallen ?
Kotflügel ok, das mit dem Schriftzug ging nicht anders weil das Heck der 98er anders ist als von dem Baujahren davor .
Bis auf den kotflügel bin ich zu 100% zufrieden. Und darum geht's ja oder ?
Natürlich muss es DIR gefallen. Aber ist doch logisch, dass die Leute hier auch ihre Meinung dazu schreiben. Ich sagte ja, der Kotflügel geht gar nicht. Sieht aus wie irgendwo dagegen gefahren und weggebrochen. Und das andere war keine Kritik sondern nur was ich verändern würde, wenn es mein Moped wäre.
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Ja das mit dem kotflügel hätte ich besser machen können , aber die Zeit hat gedrängt und ich wollte fertig werden und mir persönlich gefällt's
Es ist eine 98er Blade
@Opel70 : richtig erkannt Die Schnipsel verraten alles
@Dr.Fireblade : was gefällt dir nicht an den Sätteln ? Also das es die Farbe ist, ist klar, aber warum?
Auf den ersten Blick gefallen mir die Farben des Lacksatzes, dann sehe ich den Kotflügel und denke "Oh Gott"! Der geht ja gar nicht. So würde ich sie nicht mal bei mir in der Garage stehen lassen.
Wäre es mein Moped würde ich noch die Felgenaufkleber entfernen und den CBR Schriftzug am Heck an eine andere Position bringen. Da wo er jetzt ist, sieht es nicht stimmig aus.