https://shop.sc-project.com/en-AT/121_H04-12C-Oval-Muffler.htm
bei uns in der Gruppe haben alle den hier
Preis Leistung top Sound ok und legal
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Kauft man sich ein Motorrad für die Renne ohne sie einmal auf der Straße gefahren zu sein um wenigsten einen kleinen Eindruck vom Fahrverhalten zu bekommen bzw. gar ohne eine Sitzprobe gemacht zu haben?
JA bisher noch jede Fireblade so gekauft allerdings immer neu
was soll schon schiefgehen eine Blade ist eine Blade die fährt sich immer lässig
Eine ECHTE SP2 - das wäre spannend ...
Wenn keine Marchesini-Felgen dran sind, weißt auf den ersten Blick, dass es keine SP2 ist:
stimmt die ist wirklich spannend hab auf meine jetzt 3000km draufgedreht 2400 davon in Südtirol
die Soundkulisse ist endgeil und fahren lässt sich das Teil wie eine 600er
ich glaub ich bin seit langem wieder richtig verliebt
Hab das auch gelesen. Seit 10. Juni gilt in Tirol auf einigen Strecken ein Fahrverbot für Motorräder mit einem Standgeräusch über 95 dB(A). Gut das wir letztes Jahr noch den Namlospass und Hahtennjoch gefahren sind. Angeblich gibt es Strafen bis zu 220 Euro und man wird sofort zurückgeschickt. Gefällt mir gar nicht ☹
ja ja unsere netten Grünen vorzugsweise in Tirol und in Wien sind nicht ganz sauber im Oberstübchen ...........leider
importieren für die Rennstrecke ist immer möglich
hallo Robert
schön zu hören das alles passt und das Du zufrieden bist
mir ging es damals nicht anders
ich habe sie danach auch wieder geliebt sogar mehr als je zuvor
weil die Bremse nachhher besser ging als zu dem Zeitpunkt als ich sie neu gekauft habe
viel Spaß noch mit deiner " neuen Blade"
lG Werner
Da werden mir aber beide Modelljahre angezeigt
somit hast Du deine Frage selber beantwortet
Dummerweise und wie es der Zufall gerade will, ist bei mir auf der Rückfahrt am Sonntag auf der Autobahn die ABS Leuchte angegangen...
Wir werden den Fehler erst auslesen, sonst kann es sein, dass ich auf fredirossi zurückkommen werde.
Dann muss ich mir nur überlegen, wie ich den Karren nach AUT bekomme und ob du überhaupt Zeit hast
hallo Tim
Wenn ihr es nicht schafft könnt ihr gerne kommen
lg Werner
Sehr nett, aber was ist denn jetzt bitte ggü. der PC40 da der große Wurf? Das neue Kleidchen mit den Winglets oder das Display?
Die Yamaha RJ27 hat auch ihre blinden Flecken, aber das was Honda da abzieht, ist einige Kategorien drunter - echt schade.
... aber zumindest lebt sie noch - sie hat sich's mehr als verdient ...
wenn es stimmt und keine Zeitungsente war dann ist der große Wurf das Gewicht sie sie haben soll
aber warten wir mal die offiziellen Infos ab
ALLERDINGS derzeitiger Stand der Dinge laut Medien
Eine EU-Homologation scheint Honda allerdings nicht anzustreben,
auch wenn der 600er-Vierzylinder fit für die Euro 5 wäre,
so werden sich wohl nur Fans in den USA und Asien über den neuen kleinen Sportler freuen können.
somit wäre es für unsere Breitengrade egal
Ja und Nein. Wir sind ja hier kein Roller-Forum.
Hier schreiben doch einige KFZ-Techniker, Metallbauer, Elektrotechniker und auch Programmierer, die z.T. auch einen Titel haben. Die Antworten hier sind immer gut, oder werden gnadenlos "zerfetzt".
Gerade hier nachzufragen, sollte man eher als Lob sehen, als den Fragesteller zu verurteilten, auch wenn ich den fahlen Beigeschmack verstehen kann.
sehe ich auch so besser einmal zuviel gefragt als aus falschem Stolz nicht nachgefragt und dann wird gepfuscht
lG Werner
Onkel4ever Ist es übergangsweise sinnvoll, dass in der Nähe des Modulators / Krümmers ein Hitzeschild verbaut wird, damit der Modulator nicht so viel Hitze abbekommt?
es ist bereits werksseitig ein Hitzeschutzblech verbaut das bringt eher gar nichts
wir nennen es immer Omas Kuchenblech das eigentlich genau das Gegenteil bewirkt wenn man nicht fährt und Fahrtwind abbekommt
dann speichert es eher die Hitze weil es sich durch die Umgebungstemparatur extrem aufheizt
der Modulator sitzt ja wekseitig leider genau zwischen Krümmer und Motorgehäuse und bekommt auch noch die Kühlerluft ab
wie gesagt die einzig wirklich sichere Art das Problem auf Dauer in den Griff zu bekommen ist der Umbau ins Heck
ordentlich und penibelst nach WHB entlüften geht natürlich auch keine Frage das Ergebnis ist allerdings nur kurzfristig zufriedenstellend
lG Werner
Moin zusammen!
Ich verkaufeaktuell meine SC77 (schwarze Version) und nun konfrontiert mich ein Interessent mit der Frage ob es die 2017er o. 2018er Version ist und das die 2017er anfälliger sei als die 2018er ...
1. Wie bekomme ich das Baujahr heraus
2. Gibt es tatsächlich Änddrungen beim 2018er Modell welche die Aussage hinsichtlich Anfälligkeit untermauern?
Gruß, Sven
hier die Fahrgestellnummer eingeben
https://www.bike-parts-honda.de/index.php
und schon bsit Du schlauer bezüglich deines Bj
lG Werner
Ich arbeite in einer Motorradwerkstatt und habe selber eine SC59. Ein Mechaniker von uns möchte eine SC59 Bremsanlage entlüften und braucht dazu den genauen Ablauf, wie die komplette Anlage entlüftet wird.
Kann mir jemand, wie z.B fredirossi einen genauen Ablaufplan zur Entlüftung schreiben?
Der Mechaniker hat schon eine Kurzfassung, ist sich aber nicht zu 100% sicher. Er repariert es nicht, wenn er nicht die komplette Sicherheit gewährleisten kann.
Wenn das hier nicht veröffentlicht werden möchte, kann ich noch eine Email Adresse nachreichen.
Danke!
wie Utility sagt das steht detailliert im Werkstatthandbuch und der Ablauf ist je nach Baujahr verschieden
UND
wie Dunlop erwähnt ein Umbau des Modulators wäre sinnvoll um weitere ABS Ausfälle falls vorhanden auszuschließen
selbst als Mechaniker muss man das vor dem ersten Mal genauestens durchlesen das Prozedere ist ziemlich umfangreich
bei der Facelift 59er sind es 26 Seiten die das entlüften beschreiben
inkl Vorarbeiten um richtig entlüften zu können und anschließendem Zusammenbau kann er 5 Stunden einplanen
und man braucht für manche Arbeiten 2 Mann alleine funktioniert das nicht und ist technisch gar nicht machbar
lG Werner
Es wurden nur der Dichtungssatz getauscht, gereinigt, neues Öl 185€ Gleitbuchsen seien noch gut gewesen wurde mir gesagt. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall zufrieden
na dann halte ich Dir die Daumen das die Gleitbuchsen wirklich noch komplett in Ordnung waren bei 34tkm
ansonsten siehst Du ihn früher wieder als Dir lieb ist falls dem nicht so sein sollte
alles gute und gute Fahrt vor allem viel Spaß beim fahren
So, hab die Gabel jetzt beim Freundlichen, waren zwar 70km, aber die wurden mir empfohlen. Die neuen Schrauben sind auch bestellt, danke an Erixx. Mit ein bisserl Glück hab ich sie am Freitag wieder
Ich bereite mich schon mal auf den Einbau vor und Chris16, wie meinst Du das mit 121? Das check ich nicht so ganz
dann sag ihm doch er soll die Gleitbuchsen auch gleich mittauschen
sonst stehst bald wieder bei ihm
wenn jetzt nur die Simmeringe getauscht werden sollten
lG Werner
Servus Fredi und Werner.
So ihr zwei verrückten.... ich war mitte Juni bei euch mit dem bekannten Problem. Anfangs war ich etwas skeptisch und habe mir meine gedanken gemacht, aber nun nach ca 2000 km und davon ca 650km mit euch zwei verrückten in Südtirol, muss ich sagen, es ist einfach ein geiles und sicheres Bremsverhalten. Die Pässe die wir gefahren sind waren mega und bei jedem Bremsen hatte ich den gleichen Druckpunkt. Und genau das Gefühl hat mit vor dem Umbau gefehlt!
Ich danke euch vielmals für die Top Arbeit und den Umbau aber vorallem auch für die sportlichen runden die wir diese Woche in Südtirol hatten!
DANKESCHÖÖÖÖN.
Und zu guter letzt... ja seits ihr deppernd?
hallo Andre
haben wir Dir also bezüglich Bremse nicht zuviel versprochen
schön zu sehen das auch Du erwartungsgemäß zufrieden bist
so aber nun zu Südtirol
also bitte wir sind nicht deppat das gehört so bewegt
Sportbikes gehören dementsprechend sportlich bewegt
da fühlt sich die Fireblade am wohlsten
durch die Gegend tragen schmeckt ihr gar nicht
die will gefordert werden
Valsugana runter und Cembra wieder rauf ist bekanntlich die Südtiroler Isle of Men
42km Fireblade Land vom feinsten da gibts nix zu meckern *g*
gäbe ja noch viele schöne Pässe die Firebladeland sind
wie bereits besprochen
vielleicht geht sich ja irgendwann mal wieder ein gemeinsames Runderl über Südtirols Pässe aus
Gruß auch an Rico und kommt gut heim ihr beiden Streethooligans
Alles anzeigenHallo nochmals!
Na, schauts doch besser aus Wir sind beim Ergebnis ja nicht auseinander, doch muss man eine passende und schlüssige Argumentation überlegen.
Die pauschale Aussage "gleiches Recht für alle" hilft hier nicht weiter, weil dieses angebliche "gleiche Recht" nach der Erwartung des Einzelnen eben nur selektiv gelten soll und vieles andere "ungleiche" ausblendet. Ein paar Beispiele:
- So zahlen auch LKW Steuern und sind zugelassen, dennoch dürfen diese sonntags nicht fahren. Wen also "gleiches Recht", dann dürfen auch LKW wieder fahren.
- Meine SC77 hat eine Erstzulassung 2018. Würde gleiches Recht für alle gelten würde, wäre der Roller NIE zugelassen worde, da er die Abgsaswerte, die seit gut 10 Jahren für PKW gelten, nicht einhält.
Demnach hätten also seit gut 10 Jahren alle PKW-Besitzer laut protestieren können, dass die Motorräder eindeutig bevorzugt werden.- In diversen Innenstädten finden sich kostenfreie Motoradparkplätze. Gleiches Recht für alle würde also jetzt bdeuten, dass der Parkplatz auch von PKW, LKWs benutzt werden darf? Sollen jetzt also die PKW-Fahrer protestieren, weil diese keine kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt haben, als ganz offensichtlich "diskriminiert" werden?
Es war und ist also so, dass zwischen Fahrzeugkategorien unterschieden wird und wurde - also eine angebliche "Ungleichbehandlung" existiert. Sofern es eine gäbe, profitieren Motorräder zT erheblich.
Grundsätzlich kann eine solche "Ungleichbehandlung" unterschiedliche Gründe haben, wie beispielsweise die Tragfähigkeit einer Brücke. Man wird also dazu kommen, dass diese Fahrzeugkategorien "unterschiedlich" sind und in Folge man mit dem Gleichheitssatz nicht weiter kommt.Wenn man sich dem Thema wirklich inhaltlich widmen will, müsste man die Begründung / Rechtsgrundlage für die Regelung in Österreich kennen. Dann kann man unter Umständen auch argumentativ gegen halten und sich überlegen, wie man das zu Fall bekommt bzw. eine "Übertragung" nach Deutschland verhindert.
In Deutschland ist der Beschluss des Bundesrats - auf Initative des Landes NRW - bislang noch gaaaaaanz weit weg von einer Regelung (den kann man sich durchlesen). Allerdings zeigt es, dass der Druck wächst und in absehbarer Zeit auch etwas geschehen wird. Wenn man sich beispielsweise die Vorlage des Landes NRW und anschließend den Beschluss betrachtet, dann scheinen da einige Länder deutlich weitergehende Vorstellungen als NRW gehabt zu haben.Tja, und jetzt zum Ausgangsthema zurück, also den Herstellern:
Wenn diese es mit dem "Support" für die bereits "verkauften" Fahrzeuge ernst meinen, müssten diese eigentlich "unterstützen" - das sind nicht nu irgendwelche Videos. Tatsächlich werden sich die Hersteller jedoch eher anpassen und den Neufahrzeugkauf nahe legen - schließlich geht es um Umsatz.Schönen Sonntag & Gute Fahrt
es ging um die Demo verbieten und um nix anderes
fürs andere ausdiskutieren würden wir wohl Jahre brauchen
dafür ist weder Zeit noch Lust und Laune vorhanden
ENDE
Alles anzeigenHallo Fredi und Werner,
endlich finde ich ein paar Minuten Zeit um was in das Forum zu schreiben.
Nun ist mein Umbau , den du und Werner in hervorragender Weise erledigt hast, nun schon gut 1500 km her.
Die lange Rückfahrt von etwas mehr als 900 km fast nur über Landstraßen (kleiner Umweg über die kalte Kuchl gemacht) und eine lange sowie eine kurze Sonntagstour haben bewiesen, dass die Bremse nun hervorragende Dienste leistet. Super gleichbleibender Druckpunkt, gute Bremsleistung.....musste erst mal wieder Gefühl für den Hebel in die Finger bringen, da ja mein ABS schon seit mehreren Monaten überhaupt nicht mehr ging und davor ja seit Jahren immer wieder aus heiterem Himmel ausfiel.
Zum Umbau muss ich noch folgendes los werden:
Ihr schraubt mit solcher Akribie und Leidenschaft an den Blades, dass es eine wahre Freude ist, euch zu zu schauen. Diese Genauigkeit im Detail hat mich riesig gefreut und beeindruckt. Da könnte sich mancher Profischrauber bei den freundlichen etwas abschauen. Nochmals vielen Dank für die vielen Kleinigkeiten, die am Bike noch so nebenbei bearbeitet wurden.
Mein Résumé .....ich kann nur jedem , der mit dem ABS herum plagt, einen Umbau in dieser Weise zu empfehlen, denn nur so kann dieses Problem dauerhaft gelöst werden, man hat dann eine Bremse mit gleichleibend knackigem Druckpunkt und auf Dauer gesehen sollten sich die Umbaukosten durch weniger Lohnkosten beim Wechsel der BF amortisieren
Michael
hallo Michael
sehr schön das alles so funktioniert wie Du es Dir gewünscht hast
dein Lob mach mich jetzt fast etwas verlegen
so sind wir halt wenn etwas gemacht wird dann entweder ganz oder gar nicht und unter 100% gibt es nichts
alles andere wäre Pfusch und das kommt bei einer Bremse nicht in Frage
die Akribie war von Anfang an vorhanden denn halbe Sachen gibt es nicht beim Fredi
und Leidenschaft kam etwas später mit jedem erfolgreichen Umbau
wie schon mal erwähnt irgendwann macht es dann Freude die zufriedenen Gesichter zu sehen
bzw ihre erstaunten Gesichtszüge nach der Probefahrt zu sehen
nochmals vielen Dank für dein Lob und weiterhin viel Spaß mit einer Bremse die endlich einer Fireblade würdig ist
lG Werner
Die grundsätzliche Wortwahl in dem Beitrag erscheint mir etwas merkwürdig.
Allerdings sei mir zum einen der Hinweis gestattet, dass es durchaus ein Demonstrationsverbot geben kann: Beispielsweise bei polizeilichem Notstand. Schließlich hat der Staat die Verpflichtung Leben und körperliche Unversehrheit zu schützen. So etwas nennt sich "praktische Konkordanz" und ist verfassungsrechtlich nichts neues.Zum Anderen wird hier etwas wild durcheinander geworfen: Sofern bei dem Gesetz die StVO bzw. die diesbezügliche Anlage gemeint ist, wird diese durch den Bund erlassen. Polizeirecht ist jedoch Ländersache. Demnach können die angeblich "inkompetenten Versager", die "zuerst zu blöd" sind um ein Gesetz zu erlassen, auch kein "Demoverbot" aussprechen, weil sie dafür gar nicht zuständig sind.
Eine Einführung in Staatsrecht kann doch durchaus hilfreich sein.
danke danke für die Hinweise
einfach ausgedrückt sehe ich das anders
ein Motorrad wird nach rechtlichen Richtlinien gebaut und auch technisch abgenommen und ist somit als legales KFZ einzustufen
Zuerst ein Motorrad verkaufen Steuern kassieren usw
das Motorrad danach legal dem Verkehr zuzulassen
und dann Fahrverbote für selbige aussprechen ist ein wenig witzlos
Zuerst eine Demo genehmigen um diese einen Tag vorher abzusagen ist noch witzloser
gut das sich die Leute nicht daran gehalten haben .....zum Glück lassen soch "noch nicht" alle verarschen
wenn wegen jedem Dreck demonstriert werden darf und quasi keine Demo verboten wird
dann sollte dies auch für Motorradfahrer gelten nicht nur für die Leute die der Mainstream gerade vorgibt
ansonsten können wir ja gleich die Demokratie abschaffen oder eben gleich gar keine Demos zulassen
gleiches Recht für Alle ich hoffe ich habe mich jetzt klar genug ausgedrückt
In Staatsrecht brauche ich keine Einführung mir reicht es wenn gleiches Recht für alle gilt
das würde dann meinem Demokratieverständis schon sehr nahekommen
lG Werner
PS: danke keine weiter Klugscheisserei notwendig ich verstehe Dich schon keine Frage
das war ich und ich kann dir nur empfehlen das von Fredi und Werner machen zu lassen, siehe die Umbauberichte. Seitdem fahre ich entspannt durch München wenn das Display >100C zeigt.
Ist auch ne schöne Tour durch die Alpen zu den Jungs.
danke Ronald
er kann auch gerne zum Wenger in Münster fahren kein Problem
ich möchte ihm nur vor einem eventuellen Abflug bewahren wenn das ABS zur falschen Zeit am falschen Ort ausfällt
kann sein das ich mich irre aber sein Beitrag strotzt leider von gefährlichen Halbwissen oder es hat ihm wer einen Blödsinn erzählt keine Ahnung
Fakt ist das es so wie er schreibt genau nichts bringt das sich die BF nicht mit dem Rest im System vermischen kann und das ohne elektronische Ansteuerung
weder Luft noch Wasser bzw alte Bremsflüssigkeit aus dem System zu bringen ist
und ja auch wenns nicht jeder glauben will Bremsflüssigkeit beherbergt auch Pflege und Schmiermittel die dem System ganz gut tun
lG Werner