Danke für die Info.
Gruß
Uli
Danke für die Info.
Gruß
Uli
Wäre mir nicht bekannt, ist aber denkbar. Der ursprüngliche Fahrzeugbrief liegt mir leider nicht vor.
Gruß
Uli
Der Hinweis mit dem Feld K in der Zulassungsbescheinigung Teil II ist gut, ich habe gleich nachgeschaut - bei mir in den Papieren steht da einfach mal nichts. Auch im Fahrzeugschein in Feld K gibt es keinen Eintrag.
Das meinte ich mit dem: Es gibt keinen Hinweis in den Papieren auf die zugrunde gelegte Betriebserlaubnis
Gruß
Uli
Auch die Federwege unterscheiden sich um angeblich 3 mm - 57 zu 60 mm. Die Federlängen liegen bei 150 mm (802) und 170 mm (601), der Durchmesser ist mit 57 mm aber gleich, die Federrate mit 150 N/mm ebenfalls.
Alles schön und gut, es fährt sich auch prima, aber wie mache ich es dem TÜV klar, dass die Abweichungen unerheblich sind. Behaupten es wäre ein 97er-Modell?
Gruß
Uli
Das Öhlins-Gutachten nennt für beide SC33-Varianten die ABE/EG-BE mit der Nummer H 294 plus das Baujahr.
Diese ABE/EG-BE kann ich aber nirgends in den Fahrzeugpapieren wiederfinden.
Federbein wäre jeweils S46 HRCL, aber - 95 - 97 als Typ HO 601 mit Feder 01092/59, für die Baujahre 98 und 99 als Typ HO 802 mit der Feder 01093/59.
Ich habe ersteres verbaut - passt also laut Gutachten nicht.
Gruß
Uli
Moin,
da ich gerade wieder mit der Eintragung von Anbauteilen an meiner SC33 beschäftige, stellt sich mir folgende Frage:
Gibt es in den Zulassungspapieren irgendwelche Unterschiede zwischen den SC33-Modellen der Baujahre 96 und 97 zu den Modellen von 98 und 99?
Ich konnte bislang keine ausmachen. Dass sich die Modelle technisch und optisch unterscheiden, ist mir bekannt. Im Fahrzeugschein und im Brief kann ich aber keine Angabe finden, mit der eindeutig ein Modelljahr zuzuweisen ist. Einzige Angabe mit Datum ist die Erstzulassung, aber die sagt ja nichts über das Modelljahr aus.
Hintergrund: Ich habe hier ein Öhlins-Federbein, welches laut Bezeichnung (Dämpfer und Feder) und Öhlins-Gutachten in die Baujahre 96 und 97 gehört. Ich fahre es in einer 99er ohne Probleme. Das gilt es jetzt dem TÜV-Prüfer klarzumachen, falls der einen Unterschied erkennt.
Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.
Gruß
Uli
Die Remus ist für die 99er SC33 nicht zugelassen.
Hatte ich auch schon mal im Auge.
Gruß
UliB.
Bin mal gespannt, was das für uns als Fans bedeutet.
Gruß
UliB.
Aufgepasst: Zumindest den MotoGP-Auftakt gibt es kostenlos zu sehen....
Gruß
Uli
Hat sich erledigt, habe die Daten aus anderer Quelle erhalten.
Gruß
Uli
Guter Hinweis, die RC 15 ist leider nicht dabei
Hallo Leute,
hat hier zufällig jemand Zugriff auf eine Honda VF 750 F RC15? Ich bräuchte für ein aktuelles Umbauprojekt ein paar Maße.
Und zwar geht es um die vorderen Bremsscheiben. Hier benötige ich den Durchmesser des Innenrings ganz innen, den Lochkreis der Befestigungsschrauben sowie das Maß, wie tief die Bremsscheibe geschüsselt ist?
Freue mich über jede Unterstützung.
Grüße
UliB.
Hallo Leute,
ja, das Thema gehört vermutlich in den Marktplatz, aber ich befürchte, dass es dort keiner liest.
Ich musste leider feststellen, dass mein geliebter Remus Innovation-Endschalldämpfer mit E-Nummer für meine SC33, Bj.99 gar nicht zugelassen ist. Die Freigabe reicht nur bis Baujahr 1997. Da das Kontrollnetz der Polizei immer enger und deren Wissen immer besser wird, möchte ich nun auf einen legalen Endschalldämpfer wechseln.
Der sollte mit den entsprechenden Papieren ausgerüstet, kein Brüllrohr und noch gut beeinander sein. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen, was er abgeben möchte?
Ansonsten werde ich wieder auf den Serienschalldämpfer zurückrüsten, denn auf Ärger habe ich so gar keine Lust.
Danke
Gruß
Uli
Sag mal Rainer,
wie sieht denn die Langfristplanung für das Treffen aus, da es ja bereits ab 2024 zunehmend enger für Motorräder in den Dolomiten wird.....
https://www.motorradonline.de/reise/laerm-do…ne-fahrverbote/
Gruß
UliB.
Ja, die gute Hein Gericke als Einteiler......
Ich habe meine Uhr einfach mit einem Klettpunkt auf die Gabelbrücke geklebt. Hält Bombe. Und lässt sich bei Bedarf dann doch abnehmen.
Gruß
UliB.
Also ich habe schon reichlich Erfahrungen mit der GL1500 und der aktuellen GL1800 sammeln können - beide lassen sich recht flott bewegen. Nur auf das schiebende Gewicht muss man sich halt immer einstellen. Sach ja - Cruiser
Ich weiß schon jetzt, dass ich von der fürchterlich schwachen Bremse - gemessen an dem was man heute so gewohnt ist - echt erschreckt sein werde. Mit den neuen Bridgestone BT 46 und komplett neu gemachten Federelementen sollte das Fahrwerk eigentlich ganz ordentlich funktionieren.
Bis zur ersten Ausfahrt wird es aber wohl noch ein Weilchen dauern.