Das der MIVV Leistung schluckt, halte ich für ein übliches Internet Gerücht. Ich war mit meiner SC57 auf dem Prüfstand. Mit MIVV mit Killern 153,3 PS am Rad. Was allerdings stimmt ist, dass er zu laut ist, auch mit Killern drin. Hat mich früher nicht gestört, im Gegenteil. Ich fand den Sound genial. Leider wird heute eine regelrechte Hexenjagd auf uns veranstaltet. Ich habe ihn noch zusätzlich gedämmt und ein paar dB leiser bekommen, aber immer noch 101,3 dB Standgeräusch bei halber Nenndrehzahl. Daher kommt er die nächsten Tage runter und der Originalauspuff wieder drauf. Habe keine Lust während einer Tour deswegen angehalten zu werden. Tut mir zwar in der Seele weh, da ich die Doppelgun-Optik und den Sound liebe, aber man wird im Alter vernünftiger....
Beiträge von Guidchen
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Gut-man muß den 55er jetzt eintragen lassen-dafür nützlich ist eine vorhandene freigabe des herstellers.
Was ich noch nicht ganz genau erfaßt habe:
Wird nun der 55er Querschnitt eingetragen oder der ganz spezielle Reifen in der Größe ?
Muss beim Wechsel auf einen anderen Reifen dann wieder eingetragen werden ?
Mit einer einmaligen Eintragung könnte ich leben, aber bei jedem Markenwechsel nicht...
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Also ich habe sie mir gestern angeschaut und auch draufgesessen. Ich fand die Stummel für Landstrasse schon sehr tief und die Sitzposition sehr gestreckt (Größe 173-SC57)
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alles sehr pauschale Aussagen.
Reifen halten so lange wie man sie quält.Von der reinen Leistung braucht man für die Landstrasse sicher keine 1000er-da lang eigentlich alles ab 100 PS, wenn man nicht komplett gestört ist und seinen Lappen behalten will.
Aber: Für mich fährt sich eine 1000er deutlich entspannter als z.B. eine 600er die man viel höher drehen und ausquetschen muss, insbesonders wenn man mit anderen, schnellen Jungs unterwegs ist.
Cruisen macht mit Stummeln (egal ob 600er oder 1000er) auf Dauer wenig Spaß, je zügiger und aktiver man fährt, desto besser wird es. Das ist auch eine Sache der Gewöhnung. Wer nur Gesundheitslenker gewöhnt ist und sich eine Stunde auf einen Sportler setzt, der wird sich fragen, wie man sich sowas antun kann. Da braucht es schon eine längere Zeit der Gewöhnung.
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Wenn du nicht ständig die Mühle ausfährst und 280 km/h deine bevorzugte Reisegeschwindigkeit ist, dann würde ich auch auf 42 oder sogar 15/42 gehen.
Aber: Ich würde definitiv kein Sprox nehmen. Streng genommen ist die Änderung der Übersetzung illegal. Daher würde ich nicht auch noch ein sehr auffälliges Kettenrad verwenden, sondern ein unauffälliges schwarzes in Serienoptik montieren.
Bei 16/42 ist ein Speedohealer noch kein MUSS, bei 15/42 oder kürzer würde ich aber einen verwenden.
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Weil die reihenweise am Sechskant undicht wurden z.B.
Ich habe von Einzelfällen davon in der Tat auch gelesen.
Andererseits habe ich persönlich seit 5 jahren keinerlei Probleme mit den Dingern-ich finde den Sechskant sehr angenehm... -
K&N sind besonders schlecht.
So teuer ist der Original im Vergleich zu vielem Nachbauschrott nicht.
kannst du bitte erläutern warum K&N Filter so schlecht sein sollen ?
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Hier z.B.: ContiRoadAttack 3
Ich würde keine Reifen empfehlen, die nicht für die 57er freigegeben sind. Der CRA3 ist für keine 1000er SSP freigegeben...
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was ist davon zu halten:
https://mtp-racing.de/Stator-Lichtma…9BoCTrQQAvD_BwEoder
https://www.motorsportgoetz.com/Lichtmaschine-…de-SC57-04-07_1
???
Empfiehlt es sich den Regler gleich auch zu erneuern ?
https://www.motorsportgoetz.com/Regler-Gleichr…-SC57-2004-2005 -
Hi,
nun hat es mich nach 42.000 km auch erwischt. Höchstwahrscheinlich LM -komme mit Drehzahl gerade an 12 VoltNUN meine Frage- ich bitte um Tips wo ich die LM wickeln lassen kann und zwar mit verstärkter Wicklung
Bin für jeden Tip dankbar- es eilt: ich habe in 2 Wochen Termin für Fahrwerk revidieren und bis dahin muss die Kiste wieder laufen !!!
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warum sollte es mit einem M7 nicht gehen ?
Je nach Körperhaltung und Länge der Gräten kann das ab guten 45 Grad klappen- allgemein würde ich sagen eher so 50 Grad Schräglage...
Und die Kurve sollte schön laaaaaaaaaaaaaang sein...
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Kleiner Tip:
Ich würde immer zusätzlich Hitzeschutzfolie kaufen und die neue Verkleidung von innen großzügig damit tapezieren !! -
Thema gestorben ? ECU schon beschrieben oder klappt es nicht ?
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Dann habe ich die Gabel einen Ring durchgesteckt, fahre zusätzlich einen 55er Hinterrad-Reifen und habe die Fahrzeughöhe (Federvorspannung) hinten hoch gestellt.(der Hintern muss hoch! ) Danach fährt sie immer noch sehr stabil aber viel exakter und mit besserem Handling.
Ich habe auch die Spur vermessen und festgestellt, dass meine Markierungen an der Schwinge nicht genau sind. Die Abweichung beträgt auf einer Seite 1,45mm. Um diesen Wert muss korrigiert werden, damit das Hinterrad genau in der Spur zum Vorderrad läuft.Ich würde Dir raten die Messung der Spur ebenfalls vorzunehmen, da ich schon einigen Sc57ern hinterhergefahren bin, die ebenfalls nicht in der Spur liefen. Jetzt wo ich es weiß, achte ich immer darauf. Bei einer weiteren Sc57 eines Bekannten, die wir auch vermessen haben, stimmte die Spur auch nicht. Zwar nicht so viel wie bei mir, aber auch bei ihm führten die Kerben zu keinem genauen Spur-Ergebnis...
...Und wenn Du auf der Landstraße unterwegs bist, dann fahr die Zug- und Druckstufe nicht zu straff. Bei den schlechten Straßenbelägen muss das Fahrwerk viel schlucken können. Hast Du den Dreh mit der Einstellerei einmal richtig raus, kann man mit viel Speed und Schräglage über Teerflicken fahren und das Moped hat immer sicheren Kontakt zur Fahrbahn, was dann wiederum Vertrauen und Sicherheit schafft.
Habe letztens eine SC59 bekommen, die war sowas von straff eingestellt ...Ist mir ein Rätsel, wie man damit überhaupt fahren kann
Danke für die ausführliche Antwort
55er HR fahre ich bereits
Mein Hinterrad stelle ich immer unabhängig von der Schwingenmarkierung mit einem laser-Kettenfluchtmesser ein
Ich mag es auch nicht zu hart, bisschen Komfort ist durchaus willkommen.
Werde mal mit dem Fahrwerksguru sprechen der mein Fahrwerk überarbeitet, was er zum durchstecken meint. Immerhin betreut er IDM-Teams... -
Ich habe Mitte April Termin für die Komplett-Revision meines Fahrwerks. Gabel und Federbein werden überholt und bekommen straffer Federn für 100 kg Fahrergewicht.
Ich überlege ob ich in diesem Zuge direkt die Gabel paar mm durchstecken lassen soll.
Wer hat das gemacht und wie sind die Erfahrungen?
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@Wichti : Ich hab mal ne blöde Frage- hab das noch nicht gemacht. Was muss abgebaut werden, außer der Umlenkung um das Federbein rauszubekommen ? Untere Verkleidung ? Ist der Krümmer da im Weg ? Rad und Radabdeckung ?
Bei mir steht nämlich ein fahrwerksservice an...
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möchte das Thema bei Saisonanfang nochmal hochkramenWas wären jetzt so die besten Reifen was Grip/Laufleistung/Handling, P/L angeht, die auch auf der SC 59 sehr gut funktionieren?
Metzeler M7RR,
Metzeler racetec K3
Pirelli Supercorsa SP
Pirelli Diablo Rosso Corsa 2
Michelin Power RSAlso wenn ich Saisonanfang (noch frisch, kühler Asphalt, feuchte Stellen) und Laufleistung lese,
fallen K3 und Supercorsa schonmal raus...Mit dem M7 machst du garantiert nichts falsch- der kann eigentlich alles recht gut
Der RC2 ist im Handling agiler und präziser als der M7, braucht aber etwas länger zum warmwerden und bei kalten Temperaturen hab ich ihn noch nicht gefahren. Mehr Trockengrip und hält erstaunlicherweise länger als ein M7.
Beim Power RS scheiden sich die Geister- die einen finden ihn super-andere scheiße...
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Aber wenn du sowieso auf die Rennstrecke willst würde ich empfehlen das du einen 2ten Satz Felgen besorgst mit Slicks oder die Maschine gleich auf ein Ringbike umbaust.
Ich halte einen SuperSportreifen für einen Rennstrecken-Anfänger für sinnvoller als Slicks.
Die Gefahr den Supersportreifen zu überhitzen ist geringer als mit einem Slick ins Kiesbett zu rutschen, weil der nicht ins Temp.Fenster kommt. Außerdem brauchts wieder Reifenwärmer...